Hoffentlich unterbreche ich jetzt keine Diskussion um ein anderes Schlagzeug
So also als erstes wollte ich mich mal vorstellen, ich heiße Patrick und komme aus Böblingen. Ich habe seit September 2008 Schlagzeugunterricht und seit Dezember 2008 steht in unserer Waschküche ein Schlagzeug
.
Nun zu meinem Schlagzeug:
Drums:
Mapex M Birch, Transparent Midnight Black Finish:
8x9" Tom
10x9" Tom
12x10" Tom
14x14" Floor Tom
20x18" Bassdrum
14x5,5" Snaredrum
10x5" Steel Snaredrum
Dezibel Drums Custom, Black Finish (selbst umlackiert und konfiguriert
):
20x14" Gong Bassdrum
14x14" Concert Floor Tom
Cymbals:
Armoni (by Sonor):
14" Hi-Hat, 16" Crash, 20" Ride
Meinl Classics:
16" und 18" Medium Crashes, 10" Splash
Stagg:
15" und 17" Single Hammered Chinas
Paiste Alpha:
10" Splash
Afro:
8" China Splash
Percussion:
12" Rythm Tech Crasher
Latin Percussion Black Beauty Cowbell
9" Kreissägenblatt
Sticks:
VicFirth 5BN (Nylon Tips)
Drumheads:
Snare:
Schlagfell: Remo Emperor (weiss), Resonanzfell: Evans Hazy 500 (clear), Snareteppich: Puresound Blaster
Toms und Gong Bassdrum: Schlagfelle: Evans Genera G2 (clear), Resonanzfelle: Remo UT (Werksfelle, clear)
Bassdrum: Schlagfell: Evans EMAD-2 (clear), Resonanzfell: Remo UT (Werksfell, schwarz)
Sonstiges:
Tama Iron Cobra Jr. Doppelfußmaschine
Pearl Hi-Hat Drop Clutch
Block Percussion Practice Pad
Die Bilder sind im Anhang.
Ich möchte zu 2 Bildern noch etwas anmerken bzw. erklären:
Das vorletzte Bild Zeigt einen Tisch, den ich mir selbst gebastelt hab, bestehend aus 2 alten Toms und diversen Kartons als Unterlage und dann einer Holzplatte darauf. Ich hatte da mal einen Karton stehen, aber das war echt nicht der Wahnsinn
Das letzte Bild zeigt ein Schild, dass ich, wenn ich spiele in das Kellerfenster, dass an einem Weg zu unserem Hauseingang liegt, von außen reindrücke, damit der Schall abgehalten wird. Es funktioniert ganz gut. Der Spruch funktioniert auch ganz gut, bis jetzt hat sich noch kein Nachbar beschwert
Liebe Grüße und Viel Spaß
Patrick
Edit: Falls ihr Fragen an mich habt, nur zu