FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier meine Kiste:

Hardware:

Das meiste habe ich bereits auf Sonor 400er Hardware aufgestockt.

Kessel: Sonor Force 507 (22" BD, 13" TT, 14" FT, 16" FT, 14" SD)

Felle: Toms Schlagfell: Remo Pinstripe (Werde aber glaube ich bald wechseln)
Toms Resonazfell: Original Sonor Force 507 Fell (Remo UX)
Bassdrum Schlagfell: Remo PowerStroke 3
Bassdrum Resonanzfell: Original Sonor Force 507 Fell (Remo UX)
SnareDrum: Beides die Original Sonor Force 507 Felle (Remo UX)

Becken: Sabian B8 14" Hi-Hat
Sabian B8 16" Thin Crash
Sabian B8 20" Ride
Zildjian K-Custom 16" Fast Crash [Neu]

Hier die Bilder:

MFG

Mr.Drum

Na, wirste von Sonor und Apple endorsed? ;)

Joa, nettes Set, obwohl die Trommeln und Becken nicht so meins wären...abgesehn von dem K Crash natürlich, das ist ein Traum.

Ja, das ist auch endlich ein neues Becken was ich mir geholt habe. Bin mit den B8 nicht zufirieden.
Ich werde nach und nach "aufrüsten".

Die Aufkleber habe ich drauf gemacht, weil ich finde das das Fell sonst so leer aussieht.
Und warum sollte man nicht seine Marken die man mag unterstützen ^^

EDIT: Wenn ich damals mehr Geld gehabt hätte würde da ein Force 3007 stehen...

MFG

Felle: Toms Schlagfell: Remo Pinstripe (Werde aber glaube ich bald wechseln)

Mr.Drum

Die sehen doch noch gut aus. Warum wilst du die wechseln??
Lust auf einen anderen Sound??
Oder weil im Forum drüber geschimpft wird?? So schlecht wie ihr Ruf sind die Pinstripes nämlich garnicht;)

Mr.Drum, du weißt bereits, was ich von deinem Spielen halte. ;) Dein positiver Trend deines Sets gefällt mir sehr. K Crash, neue Befellung. Du machst dich.

Über dein Aufbau ist auch nicht viel zu verlieren. Passt einfach.

Weiter so!

P.S.: Poste bitte nächstes mal die vergrößerbare Vorschau der Bilder oder mach sie kleiner.

Geht auf meine Kappe, da hab ich mich neu angemeldet, glaub ich. spam spam spam :redface: :)

Und mit diesem Post geht es hier wohl damit weiter? :D :D ;)

Hihi ^^

Ja der Pinstripe Sound sagt mir nicht mehr so ganz zu. Werde die Felle jetzt noch drauf lassen. Wenn es der Geldbeutel erlaubt werde ich mir
neue Felle zulegen. Welche genau weiß ich noch nicht.

MFG

So der ZUCKI stellt sich vor

Mein Name ist Marco, bin 31 Jahre jung verheiratet und zwei Töchter und ein Hund . Habe eine 7 jährige Pause hinter mir, davor gute 10 Jahre aktiv getrommelt. Vor ca. nem halben Jahr dachte ich mir Digger: JETZT REICHTS, ne neue Bude muss her. Lange rum gesucht und für 600 Flocken ein Mapex M-Birch gekauft. Vorher hatte ich ein Pearl Öhm.. BLX, BRX oder wie die alten BirchKisten hießen? 3 Wochen später bei e-bay ein Satz Istanbul Samatya XL Cymbalset für 247 Euronen geschossen, mein altes 18er Paiste 802er China rausgekramt und bin " erstmal " glücklich. Befellt ist das Set mit Emperor clear Schlag und Ambassador clesr als Resofelle bei den Toms. Die BD ist mit Powerstroke 3 Schlag und Evans EQ-3 Resonant Frosted ausgestattet. Jaa...... die Snare. Mittlerweile Ambasserdor CS Schlag und Diplomat Reso mit nem Pearl Ultra Sound Teppich, was soll ich sagen das schwächste Glied im Set. Die Mapex FuMa is einer 5000er DW Singel gewichen, und die Hi-Hat folgt noch. Sticks spiel ich Vic Firth X5A. Meine Heroes sind Chat Smith ( Number One ) , John "Mitch" Mitchell und Stuard Copland ( bei Police schon geil, aber bei Oysterhead DER HAMMER ). Seit gut nem Monat in einer Band, wobei wir noch keinen Namen haben und die Richtung auch noch nicht fest steht. Bands höre ich alles was RockigFunky ist und nach vorne geht.

101_1542.jpg

101_1500.jpg

Mittlerweile steht es auch im Proberaum und ist etwas kompakter aufgebaut, sprich Toms, Snare tiefer und alles etwas näher zusammen.

MFG
ZUCKI

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal einen klasse Einstand. :) Freut mich, dass du wieder zur Mucke und ans Set gefunden hast.

Dein Frontfell is'n Knüller :) Sonst ist auch alles super! Mehr braucht man auch gar nicht.

Nachdem ich jetzt mein neues Set endlich komplett zusammen habe, will ich mich hier jetzt auch mal verewigen.

Set: Sonor Force 3007
22x17,5 Bass
12x9, 13x10, 16x16 Toms
14x5,5 Snare

Becken: Ufip Tiger
2x 14" Hihat
16", 17" & 18" Crash Becken
20" Ride Becken

Felle (Schlag/Reso):
Bass: Emad2/Sonor Werksfell (was nutzt mir ein Sonor, wenn es keiner weiß;))
Toms: Emperor/Starfire
Snare: Genera HD Dry/ Classic Clear

Hardware: wüsste ich auch mal gerne :)

Vielleicht kann mir einer bitte erklären, wie man die Bilder hier reinverlinkt, bin irgendwie zu blöd. Solange verlinke auf unsere Band HP, hoffe das ist ok.

http://maegn-rock.de.tl/Henrik.htm

@Zuki: Super Einstieg ins Board, dein Set und dein Aufbau
sind echt super.
@Calaway: Noch ein tolles Set, aber wieso hast du zweimal die
gleichen Hats?
Wenn du auf erweiterte Antwort klickst, dann kansst du Bilder von einer
Internetseite, oder deinem pc hochlalden.
Gruß
Louis

@Calaway: Noch ein tolles Set, aber wieso hast du zweimal die
gleichen Hats?

Damit sich die Hihat sowohl beim normalen- wie auch beim Doppelbassspielen gleich anhört.

Wenn du auf erweiterte Antwort klickst, dann kansst du Bilder von einer
Internetseite, oder deinem pc hochlalden.
Gruß
Louis

Danke, sobald ich wieder zuhause an den PC komme, werde ich das gleich mal ändern.

Damit sich die Hihat sowohl beim normalen- wie auch beim Doppelbassspielen gleich anhört.

sorry das verstehe ich nicht. spielst du die hihat offen oder halb-offen? wenn du ne günstige alternative zu einem zweiten Hihat suchst, dann benutzt doch einfach eine Drop-Clutch? Die kannst du mitm Stick hoch und runter schlagen. Zumindest habe ich das mal gehört. Trotzdem nettes Set, auch wenn das Finish nicht so meins ist :)

sorry das verstehe ich nicht. spielst du die hihat offen oder halb-offen? wenn du ne günstige alternative zu einem zweiten Hihat suchst, dann benutzt doch einfach eine Drop-Clutch? Die kannst du mitm Stick hoch und runter schlagen. Zumindest habe ich das mal gehört. Trotzdem nettes Set, auch wenn das Finish nicht so meins ist :)

Jetzt bin ich etwas verwirrt! Welche Hihat meinst du jetzt. Die Haupt-Hihat (die mit Pedal) hab ich zwar offen eingestellt, spiele sie aber meistens geschlossen und nutze dann das Pedal um für kurze Akzente zu öffnen. Da ich ja aber schlecht das Pedal drücken kann während ich Doppelbass spiele, habe ich die zweite Hihat, die dann immer geschlossen ist. Damit sich Hihat aber sowohl beim normalen, wie auch beim Doppelbassspielen gleich anhört, habe ich zwei mal die gleiche Hihat.

Zum Finish: Ist auf den Fotos echt extrem, selbst wenn es voll von der Sonne angestrahlt wird sieht man das Finish in echt nicht annähernd so stark, dann sieht es eher aus wie ein flüssiger Übergang von Schwarz zu Blau und umgekehrt.

PS: Warum kann ich meinen Post von gestern nicht mehr editieren?

Jetzt kapier ich das :) du spielst also auch für double-bass drumming geschlossene und offene hihat. das is ja mal ne interessante sache, hab noch keinen mit nem zweiten extra hihat gesehen. ja mit fotos sind finishes immer so anders irgendwie.

Weil du zu lange gewartet hast. Nach ein paar Stunden wird die Editiermöglichkeit nur noch den Admins und Mods freigeschalten.
Eine Drop Clutch ist ein Hebel den du betätigst damit die Hihat zufällt. Du schlägst quasi oben auf den Hebel, das Top Becken der Hihat fällt nach unten und du kannst sie geschlossen weiterspielen wärend du dich dem Double Bassdrum Spiel widmest. wenn du dann wieder auf die hihat steigst, rastet die Drop Clutch in die Aufhängung des Top Beckens ein und du kannst sie wieder ganz normal in deiner vorherigen Einstellung weiterspielen. es gibt auch Clutches die man mit dem Fuß betätigen kann. Aus meiner Sicht sind die normalen Drop Clutches aber die bessere Alternative. 2 gleiche Hihats sind wirklich nicht sehr gut im Geld angelegt :p

Hier mal das Teil: (die spiel ich auch)

https://www.thomann.de/de/gewa_dropclutch_800348.htm
Sorry dass ich nicht ein beispiel von Ms genommen habe, die haben aber nur eine von Pearl, anhand der Konstruktion man das nicht so deutlich erkennen kann.

Edit: Hab mich ja gar nicht zu deinem Set ausgelassen :)
Sehr schön die Farbe gefällt mir! auch der Aufbau gefällt. Aber sehe ich das richtig du spielst ohne Teppich? Rutscht dir da nicht alles kreutz und quer im Proberaum?

Das mit der niedrigen Quote muss gar nicht mal nur von der negativen Seite betrachtet werden.
Es handelt sich zwar im Prinzip um ein "pron-thread", bei dem gilt je mehr desto besser,
aber man kommt sich auch selbst teilweise doof vor, jede 2 Wochen oder sei es jeden Monat
Bilder seines Sets zu posten. Da entsteht bei anderen auch gern ein "Angeber" Gefühl der
Person gegenüber.

So geht es mir jedoch (also nicht unbedingt das mit dem Angeber-Gefühl gegenüber jmd. Anderem,
sondern das Posten in kurzen Intervallen).

Ich meinte übrigens im letzten Post Hirsohimas Set, also das zuletzt-gepostete ^^

heh wintris mit deiner neuen hardware etc. musste auch mal wieder n bild posten!

Echt? Schon wieder? :redface:
Na gut es sieht echt hammer aus. Hab das total vor dem Kauf unterschätzt. 2 xCh 2000 S und 4xCh 1000 tun an dem Set absolut Wirkung.
Und ich hätte nie gedacht dass die Hardware meinen Klang im Generellen verbessert (weil nichts mehr mitschwingt)

@ der MArk und Louiluigi danke für die nette begrüßung :)

MFG
ZUCKI

Jetzt kapier ich das :) du spielst also auch für double-bass drumming geschlossene und offene hihat. das is ja mal ne interessante sache, hab noch keinen mit nem zweiten extra hihat gesehen. ja mit fotos sind finishes immer so anders irgendwie.

Eigentlich spiele ich bei Doppelbass nur geschlossen, aber wie gesagt, ich kann die Hihat ja schlecht schließen, wenn ich den Fuß schon auf dem Basspedal habe.

Ehrlich gesagt kenne ich das eigentlich nur so mit der 2. Hihat. Habe noch keinen Drummer kennengelernt, der das anders macht. Ich weiß zwar nicht ob das so deine Musikrichtung ist, aber wenn du dir mal mal die Ramms+ein DVD "Live aus Berlin" anguckst, da macht der Schlagzeuger das genauso.

Weil du zu lange gewartet hast. Nach ein paar Stunden wird die Editiermöglichkeit nur noch den Admins und Mods freigeschalten.

Achso! Kenn ich ja gar nicht (aus anderen Foren)!

Eine Drop Clutch ist ein Hebel den du betätigst damit die Hihat zufällt. Du schlägst quasi oben auf den Hebel, das Top Becken der Hihat fällt nach unten und du kannst sie geschlossen weiterspielen wärend du dich dem Double Bassdrum Spiel widmest. wenn du dann wieder auf die hihat steigst, rastet die Drop Clutch in die Aufhängung des Top Beckens ein und du kannst sie wieder ganz normal in deiner vorherigen Einstellung weiterspielen. es gibt auch Clutches die man mit dem Fuß betätigen kann. Aus meiner Sicht sind die normalen Drop Clutches aber die bessere Alternative. 2 gleiche Hihats sind wirklich nicht sehr gut im Geld angelegt :p

Das muss denke ich jeder für sich entscheiden, ich hätte schon gar keinen Bock darauf, jedes mal zum Doppelbassspielen auf die Hardware einzudreschen. Außerdem ist das mit dem closed so eine Sache. Ich spiele die Hihat zwar schon closed, aber halt das Bottom Becken noch ca. 1mm nach unten geschraubt, sodass die Hihat noch ein bisschen mehr schwingen kann. Stell ich mir mit einem Drop-Clutch schwierig vor.

Edit: Hab mich ja gar nicht zu deinem Set ausgelassen :)
Sehr schön die Farbe gefällt mir! auch der Aufbau gefällt. Aber sehe ich das richtig du spielst ohne Teppich? Rutscht dir da nicht alles kreutz und quer im Proberaum?

Die Farbe ist irgendwie auch die einzige coole aus der Force 3007 Serie, die andern sind mir alle zu neutral und sparkles mag ich nicht.

Na ja, der Boden im Proberaum selber ist schon Teppich, also kein Thema. Das einzige was manchmal wirklich etwas rutscht ist das linke Doppelbasspedal, stört aber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.