FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
metaljünger;4486708 schrieb:
@ Niggo: Sag nix gegen PS auf der Snare!!!! :eek:
Spiel ich seit Jahren und falls du mal wissen willst, wie geil das ist, frag mal MoltenCrown, der fands (wenn er nicht gelogen hat :p) geil :)
Sensitone Brass, PS 3 und Amba unten... nur geil :great:

:gruebel: hab mal über ne brass-snare nachgedacht, soll geil klingen^^. Aber son dickeres Fell tötet doch ein bisschen den sound, nicht?

das fell ist nicht dicker als ein ambassador, es hat aber einen eingearbeiteten dämpfungsring, welcher natürlich obertöne abdämpft. ich habe ambas lieber, die kann man auch so stimmen, dass sie kaum singen - wenn man denn will!

Das heisst nicht, das die Snare dann weniger geil klingt ;)

metaljünger;4486708 schrieb:
@ Niggo: Sag nix gegen PS auf der Snare!!!! :eek:
Spiel ich seit Jahren und falls du mal wissen willst, wie geil das ist, frag mal MoltenCrown, der fands (wenn er nicht gelogen hat :p) geil :)

Ich lüge selten ... :D

Ich stehe zwar auf richtig einlagige Felle auf der Snare, aber die von unserem Metaljünger klingt in meinen Ohren klasse. Er ist aber nicht der einzige Drummer, der es schafft, ein Powerstroke auf der Snare richtig geil klingen zu lassen. Ich habe das schon mehrmals gesehen / gehört. Wenn's passt, warum nicht?

Ich versuche in Zukunft keine Geschmacksfragen mehr zu stellen :rolleyes:. Obwohl ich immernoch zweifle :D aber wenn der euch der Sound taugt, dann taugt er!
Wovon ich abraten möchte ist ein pinstripe auf der snare - irgendwie "leiert" es nach etwas spielen aus und man muss nachstimmen

@ Jones schönes set welche version der Cobra hast du dei Rolling mit single kette oder die power glide mit doppelkette ?

Rolling ist doch auch mit Doppelkette, oder nicht? ;)

Ich hab die Powerglide Version ;)

@ Wintris, ich glaube du hast Recht und ich versteh auch was du meinst, ich stimme wirklich nur runter,
aber ich denke du meinst ich soll noch tiefer stimmen und dann noch mal n Stück anziehen, also wieder hochstimmen, richtig?

Ganz genau! Das Phänomen besteht zum Beispiel auch, wenn du Gitarrensaiten stimmst. Einfach ein wenig mehr runterstimmen und dann gleich nochmal ne viertel Umdrehung anziehen. Damit sollte sich das Problem jedenfalls beheben lassen.

Wenn ich wieder im Proberaum bin werde ich es gleich mal ausprobieren :)
Danke dir :)

:gruebel: hab mal über ne brass-snare nachgedacht, soll geil klingen^^. Aber son dickeres Fell tötet doch ein bisschen den sound, nicht?

Finde ich eigentlich gar nicht. Vll liegts aber auch an der strangen Stimmung, die ich einfach hab :D
Ich spiel die mit PS 3 und unten Amba, aber beides ziemlich krass angezogen. Also ich spiel mit sehr hoher Stimmung, knallt wie sau und is extrem durchsetzungsstark, nicht so wumsig, was ich gar nicht mag und hat trotz allem noch diesen knackigen Sound. Sicher, sie ist nicht so trocken und definiert, aber das ist schon in Ordnung.
Also eigentlich eine super Mischung aus knallig und trotzdem laut und durchsetzungsstark, dadurch dasses eine Brass-Snare ist, allerdings etwas weicher im Sound und nicht ganz so metallisch steril :)
Wunderbar!

Okay, peinlich aber wahr: Ich würde euch gerne an meinem Set teilhaben lassen, aber wie, ja wiiiiieeeee genau lädt man Bilder hoch?! Tut mir Leid, aber ich steh echt gerade total auf dem Schlauch...:)

Danke,lg,

Tom

Beim Antworten auf Erweitert klicken, dann auf die Büroklammer.

Dateien einzeln auswählen und hochladen, dabei auf die Größenbeschränkung achten sonst klappts net.

Hallo!

Danke für die Antwort, hier also meine Fotos..

Es handelt sich (noch) um ein Sonor Force in der Konfiguration 20, (10), 12, 14

Snare: Mapex Black Panther Elm Exotic Limited Edition

Becken (von links nach rechts):

Sabian 10 HHX Evolution Splash
Sabian 13 HHX Groove Hihat
Sabian 17 HHX Xtreme Crash
Anatolian 20 Signature Ralf Gustke Ride
Sabian 16 HHX Xtreme Crash
Sabian 18 HHX Evolution O-Zone- Crash

Hardware gemischt, Doppelpedal DW 5000 TD3

Sticks: Vic Firth Signature Ralf Gustke

Felle: Remo Emperor Coated (Toms)
Remo Controlled Sound (Snare)
Remo Powerstroke 3 Coated (Bass)

Und hier ein paar Fotos;)

Anhänge

• IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0075.jpg
    IMG_0075.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 167
Schoen zu sehen, dass es dem guten alten B/B immer noch gut geht Jones. :)

Und auch sonst, tolle Sets. Wie jemand schon treffend sagte: der Thread mit der hoechsten Dichte an Bildern mit schoenen Sets!

Daher nun auch mal aktueller Bilder von meiner Bude incl. der Beckenrunderneuerung und neuer Tombefellung. :D
Letztes Wochenende beim Aufnehmen: 3 mal Set + einmal Set und Besitzer.

Zu sehen gibts:
Ludwig Classic Maple 26x14",14x10",16x16",18x16"
Yamaha Beech Custom Snare 14x7"
Paiste 2002 20,22" Crash 24" Ride
Paiste Giant Beat 15" Hats

Anhänge

• drums_s.jpg
    drums_s.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 171
  • drums1_s.jpg
    drums1_s.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 160
  • drums2_s.jpg
    drums2_s.jpg
    141 KB · Aufrufe: 176
  • drumsoundcheck1_s.jpg
    drumsoundcheck1_s.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
der Thread mit der hoechsten Dichte an Bildern mit schoenes Sets!
Daher nun auch mal aktueller Bilder von meiner Bude

Haha könnt man falsch verstehen :D
Zwei sehr schöne Sets, sehr aufgeräumt alles!
Bungle, die Tomfelle sind recht neu, oder? =)

@ Tim:
Dem B/B gings noch nie schlecht :great:

Warscheinlich werd ich die Toms bald mal neu befellen ;)
Glaubste das Coated dem Finish steht?

Würd ich auch gerne mal aufziehen, nur, wenns gebraucht ist sieht das Coated ja auch wieder scheiße aus :gruebel:
War das nich so das die Evans da besser halten?

Dein Set sieht jedes mal genial aus :D
Riesen Bass, aber nur 14" tief :D und dazu dann das riesen Ride dadrüber :cool:
Aber nu biste ja nicht mehr "Retro" :rolleyes: ;)

bungle:
schönes set, was mich irgendwie in die alten zeiten verstezt .. hat eine schönen charakter :great:

@ TomPaule: Leck, ein Evolution O Zone Crash... geil geil *sabber*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.