FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Drumming_Lin:

Klebeorgie? :D
Also ein Super Mittelklasseset abkleben... :redface:

Ich weiß ja nicht :gruebel:

Hast doch eigentlich n schönes Set, na gut an den Becken ist natürlich noch ein bisschen was zu holen :great:

Aber tu mir den Gefallen und lass den guten Klang deiner Trommeln frei :(

@ Sander:

Wie immer ein sehr schönes Set!
Sehr tolles Finish, toller Aufbau, alles stimmig :great:

MfG

Jones

Sehr sehr geil, Sander :) Einfach ein super Set.

Sander hat einfach stil. :D In jeder Hinsicht, Finish, Becken, Aufbau.
Wahnsinn. :)

Boah... Sander! So geil ein St Drums set :) (wenn das Reso vornedrauf nicht einfach so draufgemacht wurde...) Sag mal an. Ist das 100 Prozent customized? Mir gefällt dein Aufbau :)

n´abend allerseits

:great: toll gefällt mir un wie ich finde als proberaumset lange ausreichend

Der aufbau ist auch nich schlecht würde vllt. das andere tom noch miteinbeziehen:D

na na, ich will doch die damen und herren nicht allzusehr verwöhnen ... im moment steht ne 18er bassdrum, ein 14er tom und ne 12er snare im proberaum :D

für mehr als ein tom vorne müssten das schon 10" und 12" sein ... 12" und 13" nehmen mir zuviel platz weg ... da baue ich lieber eins weniger hin, treffe das aber häufiger

@ trommelfrosch.

So definitiv nicht das verkehrteste Schlagzeug. Für mich Wär die Tom ein wenig zu stark abseits der anderen und das becken müsste für mich bei so einem Setup direkt über der Bassdrum.

Aber so schönes Blech und nettes Holz!

tief und waagerecht liegt mir nicht so ... ich sitz eben lieber drin statt drüber

Genau das gleiche dachte ich eben auch :D

Ich habs mir angeschaut und dabei gedacht, " Tolles Blech! Aber mir würden deren Positionen so absolut nicht gefallen... aber er schrieb ja, "ist provisorisch", er wird schon wissen was er da macht, er ist ja kein Neuling in der Materie :great: "

Was spielste denn eig noch mal aus "Hauptset"? :gruebel:
Ich glaub es ist ein Tama oder?

Jones

rischtisch ... liveset ist ein starclassic maple ... oder ein pearl brx ... oder irgendein dubioser mix aus allem :D

Da soll noch mal einer behaupten, meine Becken würden hoch hängen...!
Was ich aber wirklich nicht verstehe: ich sehe zwei BD-Klöppel - aber kein Slave Pedal. Auch provisorisch?

die becken wirken wohl sehr hoch ... sind sie imho aber gar nicht ... da täuscht evtl. die aufnahme ... der raum ist nicht viel grösser als die schiessbude selbst, deshalb musste das weitwinkel an die kamera

den rest vom doppelhuf hab ich noch in der ecke stehen ... kann das eh nicht ... und komme im moment auch nicht zum üben ... war aber zu faul, den zweiten beater abzuschrauben ...

grüssle

Hast doch eigentlich n schönes Set, na gut an den Becken ist natürlich noch ein bisschen was zu holen

Aber tu mir den Gefallen und lass den guten Klang deiner Trommeln frei

Danke erstmal dafür und du hast recht bei den Becken gibts noch so einiges zu holen. Hab nur leider nicht alzuviel Geld als schüler und muss schaun wie ich auskomme.
Das mit den Tapes ist eigentlich scheisse ich weiss. Ich hab aber gerade an dem Tag mal mit tapen rumprobiert und wollte es nicht sofort wieder abmachen ^^ Da ich ja noch sehr jung in der Szene bin muss ich mich halt überall mal reinbegeben. Hab gelesen Tapen bringt ne menge.

@Sanderdrummer: Nice! Schöne Becken, klasse Aufbau, schicke black hardware, lug-offset taugt!

@Niggo.: Jo das war schon immer klar wenn ich ein Customset hole dann nur mit Offset :).
Mein andres Customset hat auch Offsetlugs bekommen. Man sieht es zwar oft erst auf den zweiten
Blick hat aber doch seinen eigenen Scharm.

@Wintris. Ist ein Mischmasch das grundset ist aus Teilen von STDrums.
Das 8er und 12er Tom hab ich mir zwecks Zeitmangel von Cube bauen lassen.

@Fonsää & Metaljünger & Gunnarsen: Jup ist die Dämpfung von der Decke.
Wenn man sich das Bild von der Seite ansieht erkennt man auch das das Fel
keine Falten wirft :).

@Haensi: Das ist genau ausgetüftelt ;).
Da berührt sich nichts ist aber so optimiert das es für mich passt :).

@Amraf.: Die Hardware kommt so ab Werk.
Gibt es leider nicht mehr zu kaufen.
Ich hab selber die Teile als Restposten gekauft
bzw gebraucht gekauft.
Zu schade eigentlich das es sie nicht mehr gibt.
Schauen mehr als toll aus und sind absolut Klasse.
Auf einer Linie mit DW Hardware.

@The Rest Danke für die schönen Worte :).

@Drumming Li.: Hübsches Set die neuen Tamas haben echt Stil.
und lassen sich schön aufbauen.

Hab gelesen Tapen bringt ne menge.

Definetely not :). Tapen ist das schrecklichste, was du deinen Fellen aus meiner Sicht antun kannst. Um die fiesen Obertöne im Zaun zu halten haben sich bereits ausgefeilte "muffling - Systeme" Durchgesetzt. Probier dir doch mal nen O Ring aus nem alten Fell zu schneiden und leg das auf deine Felle. Sollte den gewünschten Effekt erzielen ;) .

...aber nur, wenn es unbedingt sein muß! Ein kleines Stückchen MoonGel am Rand bewirkt eigentlich schon Wunder genug und ist 1) reversibel und 2) fällt nicht runter

Oder man beschäftigt sich mit dem Stimmen .. zwar nicht die einfachste Methode, aber für mich die beste :D

Oh man das das abtapen so viele Feinde hat wusste ich nicht da muss ich mich ja glatt schämen das ich gerade zu diesem Zeitpunkt mal mein Set abfotografiert hab :/
Muss auch sagen das es soviel nicht gebracht hat da mein Set eigentlich wuchtig genug ist. Short Toms für den Sieg! :D
Naja als Anfänger muss man ja mal rumprobieren ;) entschuldigt mein unerfahrenheit! :D
und danke für die Tipps :)

Tapen ist aber manchmal schadensbegrenzung :D:D

Bei sehr schlechten sets z.B Hatte mal ein altes (ka was das für eins war) Set ohne tapen hätten da meine Ohren geblutet^^

Aber bei guten sets sollte man das natürlich vermeiden :D

Ich kann es nicht mehr hören. :eek:

Mir gefallen die letzten beiden vorgestellten Schlagzeuge Sehr gut. Wobei das von Sanderdrummer mir mehr zusagt. Jedoch nur aufgrund der 14" und 16" Hängepauken und der Sabian Becken. Und ich bin Fan von Evans fellen. Aber vom Aufbau her sind beide logisch und durchdacht und würden auch mir viel Spaß bringen.

Red-Guitar:
Ich kann es nicht mehr hören

So schlimm? Ich hab ich schon entschuldigt und die teile sind auch bereits wieder ab von den Fellen :)

ThaInsane88:
Aber vom Aufbau her sind beide logisch und durchdacht und würden auch mir viel Spaß bringen.

Danke fürs Kompliment, so ist es für mich einfach am besten zu spielen, ohne große Wege zu haben :)
Und das das Set von Sanderdrummer ist nunmal einfach dr absolute Hammer. Optisch genial gemacht auch mein Lob dazu :)

So schlimm? Ich hab ich schon entschuldigt und die teile sind auch bereits wieder ab von den Fellen :)

Um dich geht es garnicht, ich hab damit auch nur geringfügig ein Problem.
Solche Pauschalaussagen wie "Lern lieber stimmen" nerven mich kollosal. Klar, oft ist es so, dass eben daran liegt, dass man nicht stimmen kann, aber guckt euch doch mal Bilder aus dem Studio/ Live von Wetlbekannten Drummern an, die sehr wohl stimmen können. Kommt auch immer auf den Sound drauf an, den man haben will.
Und ich finde es persönlich auch besser einlagige Felle zu nehmen und die nachträglich zu dämpfen, als direkt EC2 o.Ä. zu nehmen, nur damit man nicht gesagt bekommt "Du kannst nicht stimmen, hast ja Gaffa auf dem Set".
Ach, es hat eh keinen Sinn. :D

Naja ich habe noch net viel Erfahrung mitm Stimm weil ich mich eher darauf konzentriert habe im letzten jahr spielen zu lenrnen diese sogenannte FASZINATION FÜR JEDE SCHRAUBE stellt sich bei mir erst jetzt ein :) Hab mir auch shcon neue Felle bestellt und naja .. ich glaube das auch nicht das Thema hier. Schaun wir uns lieber ein paar schöne Kits an... wann kommt das nächste?

PS: schön zu wissen das du nicht mich meintest mit dem du kannst es nicht mehr hören :D

Hi :)
Ich hab en Basix Custom von 2006...

Kessel:
20x18" Bass
14x5,5" Snare
10x8" Tom
12x10" Tom
14x12" Floor Tom
und eine noName 13x*keineAhnung*" Tom ;)

Felle:
Toms:
Remo Emperor Schlagfelle
Remo Ambassador Resofelle
Bass:
Evans EMad 2 Schlagfell
Basix Custom Werks-Reso (-.-)
Snare:
Remo Emperor X Schlagfell
Werks-Reso

Becken:
16" Meinl Dragon Crash
17" Zultan Rockbeat Crash
19" Zultan f5 Crash
14" Profile Rock Velvet HiHat
20" Profile Rock Velvet Ride

(in Kürze komme noch zwei Splashs (8" und 10"), zwei Crashes (15" und 18") und ein China (18") dazu. Geld habe ich bald zusammen... bin mir bei manchen noch nicht sicher, welche ich genau nehme... wahrscheinlich wieder alles von Zultan)

Hardware:
- Pearl DR-503 Drumrack mit diversen Beckenhaltern usw.
- Beckenständer (für Gigs, in Locations, wo mein Rack nicht reinpasst ;) )
- DW 4002 DoFuMa

Wenn ihr euch fragen solltet: "Wofür hat der ein Rack?" Ganz einfach :D Neben den oben genannten Becken, habe ich zB noch vor, mir eine weiter Tom zu holen und eine Side Snare, ein paar Percussions-Teile, wie Cowbell und so... usw. Außedem siehts geiler aus :D (subjektiv)

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge zum Aufbau habt, bitte her damit! Bin noch nicht 100%ig zufrieden im Moment... hab schon einiges Versucht, aber naja... :rolleyes:

iqjuwtaunvxv0lbz9u3ckdwd4dw.jpg

o2duanqhlj8ob1654anpk9bh577.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.