FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht sich gut, das Rack.
Nur die Crashes wären mir nen Tacken zu hoch.

Mir wären die 2 Standtoms zu weit hinten, die Hängetoms zu weit zu mir, die Crash zu hoch, das Ride zu weit weg und das rechte Crash zu sehr weit rechts. Aber!

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge zum Aufbau habt, bitte her damit! Bin noch nicht 100%ig zufrieden im Moment... hab schon einiges Versucht, aber naja... :rolleyes:

Das ist viel wichtiger! :)

Gegen das Rack ist nichts auszusetzen. Bloß bevor du das machst...
Wenn ihr euch fragen solltet: "Wofür hat der ein Rack?" Ganz einfach Neben den oben genannten Becken, habe ich zB noch vor, mir eine weiter Tom zu holen und eine Side Snare, ein paar Percussions-Teile, wie Cowbell und so... usw. Außedem siehts geiler aus (subjektiv)

... würde ich das Geld lieber erstmal in weitere Klemmen investieren um alles ans Rack zu bekommen. So macht es in meinen Augen keinen Sinn. Ständer + Rack.

Mir wären die 2 Standtoms zu weit hinten, die Hängetoms zu weit zu mir, die Crash zu hoch, das Ride zu weit weg und das rechte Crash zu sehr weit rechts.

Jaa, mit den Standtoms, sehe ich genau so :D Nur wenn ich die weiter nach vorne mache, kommen die sich mit dem Ride in die Quere...:rolleyes: Naja, mal sehen... vielleicht mach ich das Ride mal woanders hin...
(vielleicht weiter nach rechts? Also dass es quasi "über/hinter" den Standtoms hängt...)
Zu der Höhe der Crash-Becken...ich bin 1,92m groß, ich komme super dran ;)

... würde ich das Geld lieber erstmal in weitere Klemmen investieren um alles ans Rack zu bekommen. So macht es in meinen Augen keinen Sinn. Ständer + Rack.

Ich habe noch 2 Klemmen frei und da ich diese PCL-100 Beckenaufnahmeadapter habe, können da auch noch 2 Becken dran. Ich glaube, dass das passt.
Hast aber recht, wenn ich Klemmenmangel habe, müssen natürlich noch welche her ;)

mfG

/edit: Warum schreibt der bei mir alles so gequetscht untereinander?? :gruebel:

Also, ich stelle dann auch mal mein Set vor.
Set:
Tama Superstar Custom; Custom Titanium Finish
Bass:
18x22
Toms:
8x10
9x12
Standtom:
16x18
Snare
5.5x14
Hardware:
Dw/Tama/Pearl Hardware
Dw 4002 Pedal
Tama HH-75WN
Pearl D-100SP throne
Becken:
18" Sabian AAXPlosion
18" Sabian HHXPlosion
21" Sabian HHX Groove Ride
18" Sabian AAX Chinese
10" Sabian HHX Evolution Splash
14" Meinl Soundcaster Medium Soundwave Hi-hat
Sticks, etc.:
Hickory 5A taped
Fisher Amps In-ear monitoring
Remo heads
DSCF0706.jpgDSCF0709.jpgDSCF0707.jpg

Und bitte tut mir einen Gefallen. Spart euch Kommentare wie "Mir waere das und das um einen Zoll zu weit oben und zu weit links", danke.
Gruss Curbstone

Wow, es glänzt ja tierisch. :)
Super stylisch, super Becken - alles Top.

Sauberes Set. Sieht ja alles Recht "goldig" aus ;)

Mir gefällt das Finisch sehr!
Das Ride und das China evtl. noch ein wenig weiter runter aber. Das ja Geschmacksache!

Geiles Set, ich hätts trotzdem gaaaaaaaaaanz anderst aufgebaut, und zwar die Toms nicht um ein paar Zoll, sondern nur um ein paar cm weiter runter...*indieLuftkuckundpfeif*

Geiles Set, ich hätts trotzdem gaaaaaaaaaanz anderst aufgebaut, und zwar die Toms nicht um ein paar Zoll, sondern nur um ein paar cm weiter runter...*indieLuftkuckundpfeif*

Wobei die Toms bei dem aktuellen Neigungswinkel, so die perfekte Hoehe haben, damit man sie genau und sehr bequem treffen kann.

Das "Problem" beim Ride ist, dass ich es ueberwiegend als Crash spiele, was eine gewisse Hoehe braucht. Allerdings muss es auch noch moeglich sein, es als Ride zu spielen, was die Neigung bewirkt.

Gruss Curbstone

Schniekes Ding, sieht fein aus! Aber das China ist echt weit weg. Mir würden die Tom/Becken Positionen und -höhen schon zusagen, sieht bei durchaus ähnlich aus.

@Curbstone:
war ein Scherz... jeder soll/muss sich sein Set so hinstellen, dass er sich daran wohlfühlt, mir wäre doch auch egal, ob für jemand meine Matratze zu hart oder zu weich ist, ich muss mich doch drauflegen und mich wohlfühlen...

Also wie ich finde super Set hast du da :great: Die Becken sind auch 1. Sahne :great:

@Delbert also ich finde die Toms so genau richtig, mit so flachen kann ich persönlich nix anfangen

" Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife" :D:D

@BumTac
Das China ist eigentlich gar nicht so weit weg. Es wirkt auf den Fotos so. Wenn ich sitz und den Arm ausstrecke, dann trifft der Stick etwa mittig auf die Kante. Zusaetzlich muss das Becken so weit aussen haengen, dass ich es auch von unten schlagen kann (ist ne dumme Angewohnheit xD).

Mein Beitrag war ein Scherz, liess mal den letzten Satz in Curbstones Beitrag...

So und nun von mir ein kleines Update :)

Tama Starclassic Performer Birch/Bubinga

BD 24x18
TT 12x09
FT 16x16

Snares:
PDP SX Acryl 14"x05"

Hardware:
Iron Cobra DoFuMa alte Serie
Roadpro Hi-Hat Machine
und der rest durcheinander...

Becken:
Zultan Rockbeats:
13" Hats
17" Crash
(19" Crash verkauft)
20" Ride
Zultan Yin:
17" Crash (Neu)
Zildjian:
18" Oriental China Trash

Nicht am Set:
Meinl Gen-X
16" Filter China
Stagg:
6,5" Metal Bell

Felle:
Remo Emperor/Ambassador auf dem Toms
Remo Powerstroke3/Ambassador auf der Snare
Evans EQ4+Remo FalamSlam/ Tama Werksreso

Sticks:
Zultan Good Grip 5A
Vic Firth AC 5A

CIMG2620.JPG

CIMG2619.JPG

CIMG2616.JPG

CIMG2617.JPG

CIMG2621.JPG

CIMG2618.JPG

Hab mit Blitz fotografiert, da sieht man die ganzen Flecken auf den Becken echt stark :D

Übrigens bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Yin Crash.
Aber ein krasser Unterschied zwischen dem dickeren 19" Rockbeat und dem dünneren 17" Yin in der Ansprache als auch im Klang.

Jones

Hey J.o.n.e.s.,

die Größen deines Sets sagen mir sehr zu, endlich mal kein 10,12,14er Setup ;)
Auch Aufbaumäßig würde ich mich daran wohl fühlen !
Top :great:

@Jones: Runter mit dem powerstroke von der snare;)
sonst echt schöner aufbau, endlich mal wieder jemand dessen becken nicht an die Zimmerdecke bumpern :D

*add an alle: ich poste als 0ter im thread. wicked!*

@ Benschi:
Danke fürn dein Lob!
Ich bin selber sehr zufrieden mit meiner großen kleinen Schießbude :)

@Jones: Runter mit dem powerstroke von der snare;)
sonst echt schöner aufbau, endlich mal wieder jemand dessen becken nicht an die Zimmerdecke bumpern :D

*add an alle: ich poste als 0ter im thread. wicked!*

Du ich hab schon so viele Snare Felle getestet :)

Ambassador, Cs, Evans Genary Dry, am besten komm ich halt mit dem Powerstrroke 3 klar, Ambassador war aber auch nicht schlecht, aber das Fell ist schon ziemlich fertig ;-) und bei 25€ Mindestbestellwert... Naja ich margs so :)

@ Niggo: Sag nix gegen PS auf der Snare!!!! :eek:
Spiel ich seit Jahren und falls du mal wissen willst, wie geil das ist, frag mal MoltenCrown, der fands (wenn er nicht gelogen hat :p) geil :)
Sensitone Brass, PS 3 und Amba unten... nur geil :great:

@ Jones: Schön, echt, aber das Fell auf der TomTom hat wohl schon bisserl gelitten oder ist uralt :D

Ich glaub ich habs seit September 08 drauf ;)

Wobei mich bei der Tom schon immer gestört hat das ich eigentlich jedes mal 1 oder 2 Schrauben wieder festdrehen kann :(
Das nervt echt, als wenn die sich "lose" spielen... Ich hab die Schlagfelle auf den beiden Toms auch nicht sonderlich fest, klingen halt tief und fett. Ich steh nicht sonderlich auf Obertöne in Sachen Toms, Snare ist ok :)

kann es sein dass du auch mal "runter" stimmst ohne wieder anzuziehen? Ich habe selbst nur bei dieser Stimmweise den Effekt erlebt, dass sich die Fellspannung hinterher gelockert hat.

Edit: Und halt auch wenn der Hoop verbogen war... aber das ist wohl eher unwahrscheinlich :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.