FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sbg, scheiße, das is echt geil und das Finish is der Hammer! :great:

Topdrummer, auch schön, echt, nur: Hast für das Ride keine Schraube und Filz mehr gehabt? ;)

Jou das Finish macht echt was her, insgesamt sehr schickes Set; Toms wären mir glaub ich auch fast zu schräg aber geht noch ;)

Die Floortom hat er nicht aufm Foto weil er keinen Platz auffer Bühne hatte (lesen :D)

Ha, Simon Phillips Gedächtnis Set! Tama SC in grün... das kenn´ ich doch?!
Aber im Ernst, so eine feine Bude und dann Pins? Ich will ja nicht gleich beim ersten Lebenszeichen Streit heraufbeschwören, aber an der Befellung solltest Du was ändern, die Bude kann mehr!

VERlesen *SPAM*:D

metaljünger;4137437 schrieb:
sbg, scheiße, das is echt geil und das Finish is der Hammer! :great:

Topdrummer, auch schön, echt, nur: Hast für das Ride keine Schraube und Filz mehr gehabt? ;)

doch, hab das einfach auf die schnelle drauf gepackt und gespielt

Die Floortom hat er nicht aufm Foto weil er keinen Platz auffer Bühne hatte (lesen :D)
... umso lustiger dann, dass die Wahl auf eine Hängetom als Floortom fällt. Wenn eh alle Toms dabei waren ;)

Alles Liebe,

Limerick

Bin ich jetzt blöd oder was?
Er hat doch nur ein Standtom, das 16er, der Rest (14,12,10,8) sind doch Tomtoms. :confused:

Bin ich jetzt blöd oder was?
Er hat doch nur ein Standtom, das 16er, der Rest (14,12,10,8) sind doch Tomtoms. :confused:
Nein, du bist nicht blöde, aber das ist genau das, was wir ja schon die ganze Zeit sagen. ;)

Mensch Jungs, ihr bringt mich durcheinander. :D

Alles Liebe,

Limerick

Und warum schreibt dann unter anderem Dreadnought
Die Floortom hat er nicht aufm Foto weil er keinen Platz auffer Bühne hatte (lesen )
Und du, Lim, schreibst ja auch
Warum nicht zwei Floortoms? Oder ist das nur versuchsweise so?

Und da er ja nur eine hat, kann da auch nur eine stehen und die steht da sehr wohl auf der Bühne oder etwa nicht? :confused:

Veilleicht kann der Setinhaber das hier mal lösen, ich muss erstmal schlafen, versteht ja hier kein Mensch. :D

Hallo, mein set:
Tama Starclassic Performer B/B in Transparent Green
8" ,10" ,12" , 14" Tomtom
16" Floor Tom ---> alle Toms haben Remo Pinstripes drauf

Auf dem Foto sind leider nur 12", 14" und 16" zu sehen , da ich nicht viel Platz auf der bühne hatte.

Also ist es doch ganz einfach^^
Für die 8er und die 10er war kein PLatz mehr auf der Bühne, sprich er hat nur eine Floortom und 1 (8") + 1 (10") + 1 (12") + 1 (14") = 4 Tom-Toms xD

Man wie ich die Grundschule vermisse :great:

Also, lass es mich erklären... ;)
Und warum schreibt dann unter anderem Dreadnought
Die Floortom hat er nicht aufm Foto weil er keinen Platz auffer Bühne hatte (lesen )
Mich hat ja eben gewundert, warum er eine Floor- und eine Hängetom als Floortom genommen hat. Weil: Platz braucht die Hängetom (als Floortom) ja genau gleich viel, wie wenn er die beiden Floortoms genommen hätte. Und: Dabei hatte er sie ja allemal.
Daher kann es für mich nur die Erklärung geben, dass er zwecks dieses Konzert auf zwei Floortoms angewiesen war, und daher die 14er zur Standtom unfunktioniert hat. Und daher war meine Frage eben, ob dieses Setup nur für dieses Konzert so war, oder ob er immer mit einem Hängetom als Standtom spielt :)
Und du, Lim, schreibst ja auch
Warum nicht zwei Floortoms? Oder ist das nur versuchsweise so?
.
.. das erübrigt sich ja dann aus dem. Er hat ja ohnehin nur eine Floortom. Nämlich die 16er. Das heisst also für mich, dass er ansonsten in einem Setup mit 4 Hänge- und 1 Floortom spielt.
Da er jetzt aber "zwei Floortoms" hat, sieht das für mich eher als Provisorium aus. Daher die Frage: War das gewollt so, oder nur psovisorisch? :rolleyes::D

Ich weiss ja nicht... Aber die Sache verwirrt mich.
Und da er ja nur eine hat, kann da auch nur eine stehen und die steht da sehr wohl auf der Bühne oder etwa nicht? :confused:
Klar hat er nur eine, und daher kann da auch nur eine stehen. Wenn aber jemand nur eine Floortom hat, so gehe ich davon aus, dass er gewöhnlich auch nur mit einer spielt. Daher meine Frage: War das eine Ausnahme? Oder wurde die Konfiguration, als er sie gekauft hat, bewusst so gewählt, dass er eigentlich gerne zwei Floortoms zu seiner Rechten hat, aber bewusst eine als Hänge- und eine als Standtom gewählt hat. Aus irgendwelchen Gründen und Überzeugungen eben ;)

Alles Liebe,

Limerick

Ohne jetzt die Einzelheiten nachvollzogen zu haben, aber das war eine sehr lustige Unterhaltung :D :great:

wir könnten jetzt auch einach mit fotos weitermachen, sonst gibts nochmal ne spamklatsche ;)

Mein Traumset ist jetzt komplett!
Bilder kommen nächste Woche. Sieht dann so aus:

TAMA Drums & Hardware:
Superstar Custom Charcoal
22" Bassdrum
12" TomTom
13" TomTom
16" Floortom
18" Floortom

TAMA John Blackwell Signature Snare 13"

ZILDJIAN Blech:
13" K-Custom Dark HiHat
22" K-Custom High Definition Ride
17" El Sonido Multi Crash Ride
17" K-Custom Fast Crash
20" Oriental Crash of Doom
11" Oriental Trash Splash

Also:) ich habe ein Floortom und Funktioniere meistens das 14" Tomtom zu einem Floortom um , hänge es zumindest immer auf einen platz eines Floortoms:) finds einfach bequemer, keine ahnung warum,und zu der Frage mit den Fellen , ich bin momentan mit den Pinstripes zu frieden , werde aber immer weiter an meinem Set testen was am besten nach meiner meinung passt, sind jetzt alle fragen geklärt:)?!

Das mit de TomTom Als Floortom kann ich verstehen. Habe es ebenfalls so hängen.
Bei mir ist es aber da mein TomTom so tief ist das es über das bass nicht platz hat.

Okay, Lim, ich habe es so angenommen, als dachtest, dass es eigentlich zwei Floortoms hat, aber nur eine verwendet. Und das hat mich verwirrt. :D
Hab jetzt keine Zeit, eine lange "Rechtfertigung" zu schreiben, deshalb jetzt so,
bis die Tage. :)

Guten Tag!

Ich hatte grad nix zu tun und hab Fotos gemacht. Hab leider nur mein Handy zur Verfügung und das Licht ist auch nciht sonderlich gut, aber man kann was erkennen.

**Set
Tama Superstar Custom in "Blue Metallic Fade"
22"/12"/13"/16"

**Snares
14" Tama Superstar Custom (Hauptsnare)
14" Blackhorse (Sidesnare)

**Cymbals
Masterwork 14" Custom Pointer Hi-Hat
Masterwork 16" Custom Pointer Crash
Masterwork 18" Resonant Crash
Masterwork 10" Custom Splash
Zildjian 18" Oriental Trash China
Paiste 20" 2002 Heavy Ride

**Felle (Batter / Reso)
Bassdrum: Remo Powerstroke 3 / Tama Werksfell
Toms: Remo Emporer (coated) / Remo Ambassador
Mainsnare: Evans Genera HD Dry / Tama Werksfell
Sidesnare: Remo Ambassador (coated) / kA

**Pedale
Tama Rolling Glide DoFuMa

**Zubehör & Hardware
Tama RoadPro Beckenständer
Tama RoadPro Hi-Hat
Mapex Hocker

**Sticks
Vic Firth SD4 Combo

Jede Kritik und alles ist erwünscht!

mfg
Tim

Anhänge

• DSC00429.jpg
    DSC00429.jpg
    194 KB · Aufrufe: 180
  • DSC00432.jpg
    DSC00432.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00430.jpg
    DSC00430.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 140
Hier mal wieder was von mir. Da mein Proberaum umgebaut wird, ist mein Set im Nebenraum aufgebaut, der nicht sehr ordentlich ist, nicht wundern ;)

Kessel
Basix Concept White Marine Pearl (von mir foliert, BD kommt noch)
20" Bassdrum / 10" / 12" / 14" Toms
Cube Custom
13x5" Snare (Buche)

Bleche
Zildjian
13" Z/K Hihat
15" A-Custom Crash
Agean
22" Jazz Legend Crash/Ride
Schrott
Wird gegen 17" A-Custom ersetzt

Spielerei und Hardware