FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der dührssen;4127514 schrieb:
das von euch verkannte finish:D:

...das immer noch genauso ausschaut wie vorher :D

Ne, aber echt, bis auf das Finish :great:

Ja, das Finish ist eher "unscheinbar" - aber oft zweitrangig. Hauptsache, es klingt und macht ordentlich Druck! Mir gefällt die Black Panther sehr gut - Maple? Sieht auf jeden Fall edel aus.

Das rot-sparkelige Sonor ist aber echt der Hammer! So was würde mir auch gut stehen. :p

Hallo, hier mal wieder Bilder von meinem aktuellen Set, heut is endlich die 20" Paiste Alpha Powerride aus der alten Serie gekommen, am Freitag klommen dann hoffentlich die 16" und 17" Sabian AA Medium Crashes und neue Felle.
Gegen Weihnachten wirds dann hoffetlich so weit sein noch die 101er HiHat abzuschießen..

Zum Set:

PDP BX

8x7" TT
10x8" TT
12x9 TT
14x14 TT/FT

10x2" Sonor Jungle Snare (derzeit noch als Hauptsnare, bis meine 13x3" Snare fertig is..)

Blech:

Paiste 101 HiHat 14" (hoffentlich bald weg..)
Paiste Alpha (alte serie) Powerride 20"
Paiste 101 Crash 16" (wird am Freitag gegen 16" und 17" Sabian AA Crash ersetzt)
Sabian HHX Evolution Crash 18"
Paiste 2002 Thin China 18"
Wuhan China 14" (Bin mit der Position noch nicht ganz zufrieden, muss noch etwas tüfteln..)

Hardware:

Tama 1st Chair mit Lehne
Tama Iron Cobra Powerglide
Pearl S-2000 Snare Ständer
DW 5000 Snare Ständer
diverse DW Beckenständer
Millenium Beckenarm mit Multiklammer

Felle werden Evans G2 auf den Toms und Evans G1 als Resos, auf die Snare kommen Evans G1 Powercenter Snare und Evans S10H30

lg

Anhänge

• drum1.jpg
    drum1.jpg
    119 KB · Aufrufe: 181
  • drum2.jpg
    drum2.jpg
    123 KB · Aufrufe: 143
Hier noch ein Bild damit man das Finish etwas besser sieht..
lg

Anhänge

• drum3.jpg
    drum3.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 144
Na das nenn ich mal ne bunte Mischung :redface:

Naja, ich hab jetz angefangen die Becken zu tauschen, die 101er und der HHX sind vom Vorbesitzer, meine jetzigen Becken waren eigentlich alles Schnäppchen, Thin China für 170€ (neu) Wuhan China 30€, Alpha Ride 80€,...
Eigentlich wollt ich mir ja 16" HHX Evolution Crash und 17" HHX Stage Chrash holen, aber für die beiden AA hab ich zusammen 98€ gezahlt, jetz erst mal testen obs gefällt, und sonnst tu ich sie in die Bucht..

danke an alle für das lob erstmal...von euren meinungen über das finish mal abgesehn *grmbl* :D

... wenn's nur das ist, hab ich nen guten Tipp für dich: Mach sie höher!

haha ja, ich hatte überlegt zu schreiben, dass ich nur eine multiclam hab. die hängt nun halt mit den toms am beckenständer. als ersatz hab ich für den 14er-tom den snareständer der sidesnare genommen. der lässt sich halt nich hoch genug machen bzw er is viel zu hoch, wenn ich den tom draufsetze. werd mir aber demnächst mal ne zweite clam besorgen...kann ja nich so weitergehn :rolleyes:

Ich würde an deiner Stelle das eine Crash mit den Splashes tauschen

daran hatte ich auch schon gedacht, das problem besteht nur darin, dass ich die beckenständer nur unter sehr komplizierten maßnahmen umstellen kann, und der beckenarm, wo das crash drankommen würde, von müllennium ist, und einfach nix aushält. deswegen hängt alles grad so, wies hängt ;)

Mir gefällt die Black Panther sehr gut - Maple? Sieht auf jeden Fall edel aus.

14x5,5 Premium Traditional Maple...obwohl mir die vergoldete hardware fast schon ZU bonzig erscheint :D

Limerick, dein set is übrigens der hammer :) denke, wenn mein set wächst, dann auch so in die richtung wie bei dir. bloß würdens statt z-customs wohl eher a- oder k-customs werden...ganz eventuell auch a weng sabian aax/hhx :p

p.s.: wie fügt man eigentlich den namen des zitierten mit ein?:gruebel:

der dührssen;4129114 schrieb:
p.s.: wie fügt man eigentlich den namen des zitierten mit ein?:gruebel:
In der Fusszeile des Postes, den du zitieren möchtest, den mittleren Button "zitieren" drücken. Da erscheint dann der gesamte Post. Splitten kannst du dann immer noch. Der Name ist da aber schon drin. Ansonsten: Den Namen hinter dem Quote mit einem "=" reinflicken. Geht auch! :)
Deine Gedankengänge bezüglich Umstellen kann ich verstehen. Da wird schon alles seinen Sinn haben, so wie's jetzt ist. Und: Wer hat gesagt, dass das ideale Setup und die Ergonomie am Set ein Kinderspiel sind? Schau hier mal in die Runde. Lauter genervte Gesichter! :)

Alles Liebe,

Limerick

In der Fusszeile des Postes, den du zitieren möchtest, den mittleren Button "zitieren" drücken. Da erscheint dann der gesamte Post. Splitten kannst du dann immer noch. Der Name ist da aber schon drin. Ansonsten: Den Namen hinter dem Quote mit einem "=" reinflicken. Geht auch! :)
Deine Gedankengänge bezüglich Umstellen kann ich verstehen. Da wird schon alles seinen Sinn haben, so wie's jetzt ist. Und: Wer hat gesagt, dass das ideale Setup und die Ergonomie am Set ein Kinderspiel sind? Schau hier mal in die Runde. Lauter genervte Gesichter! :)

Alles Liebe,

Limerick

aaah, jetzt ja, danke ;)
jaa...setaufbaun is ne harte sache...nix für weicheier :p

wär mal wieder ein fall für die statistiker...frei von wegen "im durchschnitt verbringen schlagzeuger 2 jahre ihres lebens mit setumstellungen" :D

der dührssen;4129168 schrieb:
"im durchschnitt verbringen schlagzeuger 2 jahre ihres lebens mit setumstellungen" :D

Hähä, 2 Jahre - das ist aber seeehr optimistisch ... bei vielen dauert es noch länger!
Setaufbau ist bis ins letzte Detail eine "lebendige" Angelegenheit und in den meisten Fällen eine "Dauerbaustelle". :D

Aber es macht auch viel Spaß, ständig etwas Neues auszuprobieren. :)

@ Dennis2581:
Ist die Hi-Hat wirklich so weit weg oder kommt das auf den Bildern nur so rüber?
Mir kommt die unglaublich weit weg vor

Danke. ;)

Ich hätte auch noch gerne mehr blech ( 2 chinas, 2 crahses, 2 splashes, 1 X-Hat, mindestens xD

Dann hättest du fast so ein Set wie ich ;) Viel Spaß mit dem Set, würd ich mich auch dran wohlfühlen. Double Bass rockt natürlich immer :)

@ LIM:
Du Schufft....noch vor ein paar Wochen sagtest du zu mir, mein Set würde dem Deinen am meisten ähneln...immer diese dahergesagten Floskeln..tz.. ;)

@ LIM:
Du Schufft....noch vor ein paar Wochen sagtest du zu mir, mein Set würde dem Deinen am meisten ähneln...immer diese dahergesagten Floskeln..tz.. ;)
Wäre ich TV-Produzent, würd' ich daraus eine Sendung machen: "Deutschland sucht den Doppelgänger", oder: "Wannabe Setup".
In der Jury sitzen: Lim, bob, mb20 ... und für die Einschaltquoten: Nora Tschirner. :D

Immer locker bleiben! :) Weiss doch selbst nicht, was ich tagtäglich so für Müll quatsche :cool:

Alles Liebe,

Limerick

und moderiert wird von den HFU´s oder wie? :D
einer backstage, zwei onstage usw... ^^

Immer locker bleiben! :) Weiss doch selbst nicht, was ich tagtäglich so für Müll quatsche :cool:

Alles Liebe,

Limerick

Kein Problem, ich bin total locker ;)
Mir fiel der Satz nur grade so auf, weil du es fast genau in dem Wortlaut formuliert hast :D

Schöne Grüße ;)

@Smelly
Nö, kommt warscheinlich nur so rüber, meine IC hab ich ziemlich eng zusammen, und die HiHat steht Pedal an Pedal.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.