FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüss dich! :)

Schickes Set. Ich hab' ein Faible für die Farbe Weiss. Sowohl bei Autos, wie natürlich auch bei Sets. Und dann noch mit so leckerem Holz, und schwarzer Hardware! :gruebel: Geilomat! ;)
Wie kommst du so mit der Cowbell klar? Denn so scheint sie mir nicht richtig zu schwingen. Weil der Anschlagwinkel viel zu steil ist.
... was ich, aus meiner Sicht, so gerne auch an die Becken weitergeben würde! Die würden mir viel zu steil hängen. Und ausserdem, für's Auge: Richte die Standtoms noch etwas schöner aus! :p
Schade auch, dass es gegen ne Wand steht. So kommt (neben dem Sound) doch sicherlich auch das Set nur halb zur Geltung, nicht?

Glückwunsch! Ein Prachtsset! :)

Alles Liebe,

Limerick

Also für meinen Geschmack wäre das Finish zuhell ;)
pfleg es bloß, sonst wird es noch gelblich! :D

Stört dich eigentlich das es gegen die Wand ausgerichtet ist? ich meine wenn du mal das Frontfell stimmen/abnehmen willst musst du ja das ganze Set bei seite räumen :(

Das die Becken für einige zusteil hängen, hat Limerick ja schon erwähnt.
Das werden bestimmt noch mehr bemerken ;)

So far, schick!

Jones

" pfleg es bloß, sonst wird es noch gelblich! "

das kann man nicht verhindern. bloß verlangsamen. dazu muss man es von licht fernhalten, insbesondere direkter sonnneneinstrahlung.

Edit: wie es sich bei lackierten sets verhält weiss ich nicht. meine aussage bezog sich auf folierte sets.

Von der Wand sollte das Set in etwa 2-3 Monaten weg sein. Ich mach meinen Keller drumtauglich :D Vielleicht schreib ich noch ein Review dazu, könnte ja interessant sein für einige hier. Im Keller steht es dann von der Wand weg. Aber ich finde nicht, dass der Sound stark leidet, die BD hat mMn nen tollen Sound.

sooo, dann will ich auch mal...und wir bleiben gleich bei mapex :)

hab momentan leider nur ein richtiges bild da...werd ich morgen bei der bandprobe mal ändern ;)

setup wie folgt:

mapex pro m in redwood fade

22,10,12,14,16

snares:
14x5,5 black panther premium traditional maple
13x6 black panther

becken:
14" Zildjian ZHT rock hi-hat
14" Meinl Classics Crash (ein klein bisschen damaged^^)
16"/18" Zildjian K Dark Crashes
20" Paiste Line Dark Energy Ride
18" Zildjian A Custom Rezo Pang China
10" Zildjian K Custom Splash
8" Zildjian ZBT Splash

hardware:
dw 5002 TD3 Doppelpedal
hihat, snare und beckenständer: dixon/tama/mapex

weitere bilder folgen.

gruß
fabi

Der Aufbau könnte von mir stammen :D:p
Aber die Farbe wäre definitiv nicht meine... zu viel braun.

Aber mir scheint, die letzten Seiten waren nur Mapex-Sets auf den Bildern zu sehen. Nicht schlecht :eek:

der dührssen;4109920 schrieb:
sooo, dann will ich auch mal...und wir bleiben gleich bei mapex :)
Tolles Set, wirkt stimmig! Interessantes Blech, was du da hängen hast! :gruebel:
Bei der Farbe muss metaljünger leider zustimmen. Braun geht gar nicht :D Jetzt noch die Hängetoms mitsamt allen Becken etwas runter, dann passt's perfekt! :)

Alles Liebe,

Limerick

PS: Das mit den Mapex fällt mir auch auch! Gefällt! ;)

Mir gefällt das weisse Mapex auch besser. Das braune Set wäre meins nicht.

Generell finde ich weisse Drumsets schön, besonders im bunten Scheinwerferlicht.

Der Preis für das Saturn ist in der Schweiz schon heftig. Über 3300 € wäre in Deutschland schon Wucher (auch mit Becken).

Musikinstrumente sind in der Schweiz ganz schön teuer. Zahlt ihr da wohl extra Steuern drauf?

Warum sind Musikinstrumente in der Schweiz so extrem teuer? :confused:
... wenn's nur Musikinstrumente wären! :gruebel: Man sagt zwar immer, dass die Schweizer auch mehr verdienen (ok, verglichen mit Ländern in der EU beispielsweise mag das netto auch der Fall sein), verglichen mit dem Lebensstandard und mit den Preisen (wie beispielsweise eben Musikinstrumente) kommt man da hier nirgends mehr hin. Ich bestelle nur noch online aus Deutschland. ;) Ich kann mir das hier nicht leisten!

Alles Liebe,

Limerick

In den USA oder England sind manche Musikinstrumente noch billiger als in Deutschland. Selbst mit Porto und Verpackung kommt man oft günstiger weg.

Unser Gitarrist (stammt aus Michigan) hat fast alle sein Gitarren in den Staaten gekauft. Gibson, Fender und Martin kosten da weniger als die Hälfte des hiesigen Preises.

Unser Gitarrist (stammt aus Michigan) hat fast alle sein Gitarren in den Staaten gekauft. Gibson, Fender und Martin kosten da weniger als die Hälfte des hiesigen Preises.
So geht's mir mit den Drumartikeln aus Deutschland. Soweit zufrieden :) Ausserdem geht's im November mach Florida. Vielleicht lässt sich da noch was machen ;)

Alles Liebe,

Lim

was ich nochmal kurz einwerfen muss ;)

Bei der Farbe muss metaljünger leider zustimmen. Braun geht gar nicht

das hätte ich auch gedacht. das finish kommt auf dem bild leider nich gut zur geltung (dummes proberaumlicht, und vor allem handycam).

so in etwa sollte es normal aussehn http://www.musik-service.de/images/prx/395755222/i00.jpg

aber stimmt schon - braun is nich jedermanns sache, aber ich mir sicher: irgendwann kommts wieder in mode :D

*sobald ich wieder n usb-kabel und nix zu tun hab, stell ich nochmal n paar detailfotos rein für die, dies intressiert ;)

So hier dann ein bild von meinem neuen set, akku war leider leer... :
Tama Starclassic Performer B/B Dark Mocca Fade:
22x18 Bassdrum
10x8 Tom
12x9 Tom
16x14 Floortom
14x5,5 Mapex Chromium Snare (noch)
Becken Anatolian Ultimate:
13 Hihat
14 Crash
15 Crash
16 Crash
18 Crash
20 Istanbul funky rock Ride
Felle: Evans
Toms: G2 batter; G1 clear
Bassdrum:Eq4 Batter, Tama Reso
Snare:Remo CS coated
Hardware:
Ständer Fame
Pedale Sonor

Anhänge

• IMGP5049.jpg
    IMGP5049.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 227
Tolles set, tolle Becken. Der Aufbau wär so gar nicht meins, Hängetoms enorm weit nach links, sehr hoch und gleichzeitig flach. Außerdem sieht die BD so allein gelassen aus.

Jap, von den Daten her sehr schön, der Aufbau wöre auch nicht so ganz meins...

Hast du deine Sonor-FuMa schon länger? Was ist es denn für eine? Sonor SP 473 vll, weil ich denke, es ist ne einfache Kette oder? Und wie bist du mit ihr zufrieden? Hab mir nämlich auch grad erst welche von Sonor gekauft, Langzeittest aber noch nicht machen können :(

die toms haengen normal etwas weiter ueber der bassdrum, von der hoehe her hab ich keine probleme, wahrscheinlcih auch durch die größe habe keine probleme alles locker zu erreichen.
das ist ne sonor dp 4xx weiss ich nicht genau, ca 3 jahre alt.
war damals miene erste vernünftige nach so ner ganz alten mapex,dagegen sehr gut, aber trotzdem find ich die nicht so tollvon den laufeigenschaften her, werde die noch durch ne pearl eliminator ersetzen.

Ah ok, danke!

Ja, ich denke, bei Sonor ist Licht und Schatten relativ nah beieinander. Die Top-Serien sind wirklich top, die etwas billigeren Serien sind dann auch wirklich nicht so gut. Ich hab ja eine SP 673 gekauft, also das Topmodell und bin bisher ganz zufrieden damit.
Hatte im Laden eben auch mal eine mit Einzelkette angespielt, dürfte so in etwa wie deine gewesen sein und war trotzdem total fasziniert. Im Vergleich mit der Eliminator hat sogar die für mich viel besser abgeschnitten, da sie leichtgängiger war.
Über den Langzeitvergleich kann ich leider nichts sagen, aber von ersten Eindruck her war sie viel besser!

Hallo,

so siehts bei mir aus, wenns dann mal wieder ein Konzert gibt. (Zuhause eigentlich auch ; )

picture.php

DRUMS:
20x14 Royal Star
(Pearl Fantasia)
14x5 Noble & Cooley
SS Maple Snare
10x10 Mapex Orion
(Schwarz seethru)
14x10 Premier Olympic
(Blue Satin Pearl)

BECKEN:
14" Zildjian HiHAt
alt, abgeschliffen, funky
17" Istambul Agop
Traditional Crash
21" Istambul Agop
Traditional JAZZ Ride
22" Zildjian Ride
alt, riesig...

HARDWARE:
Tama Iron Cobra BassPedal
First Chair (Rund)
Pearl Galgen und Snare-
Ständer
DW HiHat Stand 5500D

HEADPHONES:
Beyerdynamic DT 770 M

Sowohl die Kessel, als auch Hardware und Becken wild zusammengemixt, so muss es sein! :D

Sieht irgendwie sehr Groovelastig aus. Hat irgendwie Stil. Vorallem die gleich tiefen Toms sehen irgendiwe verschärft aus. ;)

Gibt es irgendwie Tonmaterial deines Schaffens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.