FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Geile Farbe - ja, leuchten sollst Du! Let´s Rock and Roll! :rock:
 
Hier zwei Fotos vom Gig. Ich hab anscheinend IMMER die Augen zu wenn ich spiele, wusste ich garnicht ^^
DSC_0077.JPG

Und die Band in dem Fall auch, sonst aber nicht ;)
DSC_0078.JPG


Tama Superstar in 10 12 16
13x7 Pork Pie Piglite Snare
14" Paiste Dark Crisp Hats
17" + 18" Sabian HHX-treme Crashes
22" Paiste 2000 Ride
16" Amedia (ka) China
 
Hi there Ghoulscout,

Looking good:great:
Nice drum set.
Playing music with your friends ……besser gehts nich :)
 
Cool, 3 Klampfen. Was machter fuer Mukke? Gibts irgendwo was auffe Ohren?
 
Ist ein Ufip Tiger oder?

Jop ein 20"er davon. Ich glaub viel andere Größen gabs davon auch gar net. Recht schweres Teil und klingt sehr explosiv mit viel Ping. Kann man auch schön mit in heftigere Passagen übergehen indem man etwas härter bzw. mit der Schulter des Sticks spielt, dann schleicht sich da son verstohlenes wash ein ;)

@Ghoulscout

Schickes Set, schöner Aufbau, was will man mehr ;)

Ich spiel auch mal öfter mit geschlossenen Augen aber noch öfter wohl mit eher entgleisten Gesichtszügen in den schwierigen Parts, ich brauch unbedingt mal n Spiegel ;)
 
Hi! Wie findet ihr mein Drumset? Ist der Aufbau in Ordnung?

Drumset
Pearl Vision VBX-925-H (Ferienjob und Geburtstag haben es möglich gemacht) :)

Hi-Hat
Paiste PST5 14"
eigentlich wollte ich mir ein Paiste Alpha kaufen, der Klang ist einfach zu geil! Aber das Geld hat dafür nicht gereicht.. :(

Crashes
Paiste Alpha 14" Medium
Paiste PST5 16" Medium

Ride
Zildjian ZBT 20"

Achja, sorry für die schlechte Qualität! Meine Kamera taugt nichts.
 

Anhänge

  • BILD0248.JPG
    BILD0248.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 280
  • BILD0263.JPG
    BILD0263.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 308
  • BILD0264.JPG
    BILD0264.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 255
  • BILD0265.JPG
    BILD0265.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 247
Ist der Aufbau in Ordnung?


Schönes Set, gefällt mir. Einige Becken sind noch ausbaufähig, aber das wird...
Solange du mit dem Aufbau zurecht kommst ist es in Ordnung! ICH könnte dadrauf zum Beispiel nicht spielen, erstmal für Linkshänder aufgebaut;), die Toms sind mir zu weit auseinander. Der Rest ist soweit ich das beurteilen kann und sehe, ok.
 
Danke, das mit den Becken wird noch. Ich spiele ja erst ein halbes Jahr. ;)
Bin ich neben sanderdrummer eigentlich der einzige Linkshänder hier?
 
Nach einem halben Jahr schon ein Visions? Guter Anfang! :)
 
eigentlich wollte ich mir ein Paiste Alpha kaufen, der Klang ist einfach zu geil! Aber das Geld hat dafür nicht gereicht.. :(

guckst Du in den Flohmarkt!

In der Tat, die Toms sind mächtig weit auseinander, das solltest Du optimieren.
Und nein, es gibt noch mehr Linkshänder hier!
 
das finish ist echt super! das hat gerade meine ästhetischen vorlieben etwas durcheinandergewirbelt. eigentlich mag ich ja nur "holzfarbene" (also von hellem holz bis dunkelbraun gebeizt) finishes, aber das hier ist ja wahnsinn!
ich würde noch das crash an der hihat niedriger machen. grundprinzip beim aufbau: die wege von zwischen den instrumenten möglichst kurz halten.
 
An die Linkshänder-Versionen werde ich mich nie gewöhnen können. Aber solange ich nicht drauf spielen muss. :eek:

Nee, das Set passt schon. (... und passt schon ist in Franken ein Kompliment :D). Das Pearl Vision ist sicher ein gutes Set. Die Toms sind vielleicht zu weit auseinander. Hardwaremässig ist man bei Pearl immer gut mit dabei.

Die Alpha Hihats sind gar nicht schlecht. Ich hab meine auch schon seit 10 Jahren und sie gefallen mir immer noch. Ich hab die alten 14" Soundwave. Manche mögen diesen hellen B8-Sound nicht aber bei Hihats finde ich den prägnanten Chick gut. Für Rock und Hardrock sind das ganz gute Becken zum guten Preis.

Die PST 5 können da aber nicht mithalten, sind wohl eher mit den alten 502 zu vergleichen. Zwar nicht ganz schlecht, aber schon mindestens ein Klasse darunter.

Bei Crashes und Rides ist mir mittlerweilen dieser B8-Sound fast schon zu grell, da sind mir mittlerweile B20 Becken lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Set passt, bin ich mehr als zufrieden! Bin selber (Ober-)Franke. :great:

Das Crash werde ich ein wenig tiefer legen und die Toms etwas näher aneinander rücken. Meint ihr nur den Abstand zwischen High- (10") und Mid-Tom (12") oder auch zur Low-Tom (14")?

@BumTac: Von Gebrauchtware halte ich nicht viel. Man weiß ja nie, wie der Vorbesitzer das gute Stück behandelt hat, besonders beim Schlagzeug.
 
@BumTac: Von Gebrauchtware halte ich nicht viel. Man weiß ja nie, wie der Vorbesitzer das gute Stück behandelt hat, besonders beim Schlagzeug.

Ich glaube die Alpha Hats, die BumTac im Flohmarkt anbietet, hat er nicht zu arg verprügelt;)...
 
@ drummerchris

Oberfranke ist immer gut. Bin ich auch. Aus welcher Ecke kommst du da?

Zum Gebrauchtkauf:
Klar kann man mal eine "Niete" erwischen. Das ist aber selten.

Ich kaufe schon seit Jahren Becken ausschliesslich auf dem Gebrauchtmarkt. Bis jetzt hab ich noch kein kaputtes gekauft.
Ich hatte schon welche die waren besser als in der Beschreibung angegeben, fast neu.

Bei Hihats ist das sowieso eher selten, dass man die kaputthaut.
Ich hab sogar ein 40 Jahre altes Ridebecken. Bis auf die Patina und ein etwas ausgeleiertes Loch (noch lange kein sog. Keyhole) ist das Becken tadellos.
 
Hi drummerchris,

erstmal schickes Set!
An deinem Aufbau würde ich noch ein bisschen feilen.
Um diesen vielleicht ein bisschen zu optimieren. lege ich dir dieses altbekannte Review ans Herz, welches dir, meiner Meinung nach, helfen kann:

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/223309-ergonomischer-setaufbau.html

Zb. würde ich, wie alles angesprochen, die Toms näher zusammen hängen, die ganz linke Hängetom und die Snare ein wenig näher zur Bassdrum rücken. Die Hi-Hat wird dann automatisch auch näher zur Bassdrum bzw. Snare gerückt. Das rechte Crash würde ich tiefer machen, die anderen beiden Becken könnte man auch noch verändern - Geschmackssache.

Das waren alles nur Vorschläge!

Viel Spaß mit dem Set!

Lg
 
Cooles Review! Und danke für das viele Feedback. :)

@Haensi: Du hast Post!
 
jo hallo chris!

wie immer bei linkshändersets sieht da was für mich total falsch aus, aber das liegt einfach am umgedrehten aufbau. :D
hier wurd ja schon alles gesagt, schönes set usw.
ich würde noch hinzufügen, dass du dich momentan wahrscheinlich sehr auf den notenständer ausgerichtet hast, was ich als eher unpraktisch erachte.
nichts gegen das spielen nach noten, aber ich würd da das notenblatt eher mit nem klipser oder so an nem beckenständer befestigen oder den notenständer mehr ins set integrieren, sodass das auch eher teil des schlagzeugs und nicht ne große lücke ist, die man dann nicht "bespielt" ...

beim aufbau des schlagzeugs find ich sowieso sehr wichtig, dass man überall was zum draufhauen hat ( und nicht so: becken,toms,snare___________notenständer__________hihat )

grüße

ps: grad nochmal die bilder angeschaut, scheint doch etwas kompakter zu sein, als meine strichzeichnung vermuten lässt.
naja aber ich hoffe, du verstehst, was ich damit allgemein zum setaufbau sagen möchte ;)
 
*update*

Hallo hallo!

Hier ein kleines Update von meinem besten Freund! :D

Sonor Force 3005/3007 Full Maple in "Autumn high gloss".

Toms:

22" Bass
10" und 8" Hänge Toms (in dieser Reihenfolge)
14" Floor Tom (ausgetauscht, auf diesen Fotos ist noch das Hängetom zu sehen)
14" Snare (in diesem Preissegment finde ich die Sonor-Snares jedoch nicht überzeugend!)

12" und 16" nicht aufgebaut

Becken:

Armoni (Sonor) ==> Preis-Leistungs-Tip!!

14" Hi-Hat
8" und 10" Splash
16" Crash
20" Ride
18" Crash Ride

Remo Ambassador-Felle (teils mit Moongel gedämpft)

DW 5002-Pedal (spiele zur Zeit jedoch wieder mal nur Single-Variante)

Cow-Bell von Latin Percussion (nicht auf diesen Fotos)

Sticks (endlich am Ziel angekommen und "meine" Sticks gefunden)

Promark Benni Greb Signature
Vic Firth Thomas Lang Signature
Vic Firth Corps Master für Trockenübungen am Pad

Sonor 400er Hardware

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 240
  • 2.jpg
    2.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 231
  • 3.jpg
    3.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 215
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben