FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mark/bece: Das ist wahrlich minimalistisch! Wäre mir ehrlich gesagt, etwas zu langweilig
@napster: Wofür entschuldigst Du Dich? Was spricht dagegen, eine Fame Maschine zu spielen? Wenn überhaupt, dann solltest Di Dich eher für die merkwürdigen Streifen entschuldigen, da hat Jordan ganz Recht. Mach Die Dinger weg und stimme die Felle ordentlich, auch mit Werksfellen muß das gehen!
@metaljünger: Ich habe auch Cobra Beater auf meiner DW Maschine, geht wunderbar!

Du spielst DW??? Du hast holy Tama verraten :(
 
Wow bece... des is ja geil:great:.
Ich finds geil wenn man mit wenig noch richtig rocken kann.
Gruss Mattez
 
@metaljünger: Ich habe auch Cobra Beater auf meiner DW Maschine, geht wunderbar!

Ja ich würd sie wahrscheinlich auch draufmachen... ich hab ne ich glaub es war ne 7000er mal angespielt im shop und mir waren die Beater im Vgl. zu den IC-Beater irgendwie zu schwer... mag subbjektiv bei anderen hier anders ausfallen das Urteil aber meiner Ansicht nach zu schwer... vll spielt da bei mir auch das Auge mit weil die Dinger einfach klobiger sind als diese sexy schlanken Teile von Tama ;)
 
Mal eine andere Frage, wie würdet Ihr meine Becken von links nach rechts aufbauen? Bin mir irgendwie nicht ganz schlüssig, speziell mit den Crashes und Splashes...
Danke für Euren Support!

Sabian XS20 14" Hihat
Sabian XS20 20" Ride
Sabian XS20 18" Chinese
Sabian XS20 10" Splash
Sabian XS20 12" Splash
Sabian XS20 14" Crash
Sabian XS20 16" Crash
Zildjian K 15" Dark Crash
 
Mal eine andere Frage, wie würdet Ihr meine Becken von links nach rechts aufbauen? Bin mir irgendwie nicht ganz schlüssig, speziell mit den Crashes und Splashes...
Danke für Euren Support!

Sabian XS20 14" Hihat
Sabian XS20 20" Ride
Sabian XS20 18" Chinese
Sabian XS20 10" Splash
Sabian XS20 12" Splash
Sabian XS20 14" Crash
Sabian XS20 16" Crash
Zildjian K 15" Dark Crash

in dem fall würde ich die hihat links von der snare aufbauen (wegen den zu befürchtenden verknotungen der beine falls du das anders handhaben wolltest), das 16er crash vor deine nase und das 20er ride irgendwo hin wo noch platz ist und du es gut erreichen kannst ...

und alles andere legst du sorgfältig verpackt ins regal solange, bis du mit den genannten drei deckeln umgehen kannst und du weisst, welches becken dir jetzt (musikalisch begründet) wo und v.a. warum fehlt ... dann sollte auch der aufbau kein problem mehr darstellen ...

grüssle
 
So in etwas. Ich kenne leider dein sonstigen Setaufbau nicht. Toms, Bass, Snare(s).

Alternativ kannst du das Splash auch links von der HiHat hinstellen. Oder das 14" näher ans Ride, oder alle drei Crash in Reihe über die Toms aufhängen und dann das Ride weiter nach Rechts und darüber das China. Es gibt so viele Möglichkeiten. Da musst du selber gucken, was dir am Besten passt.

Das Grundgerüst würde bei mir aber so aussehen.
 

Anhänge

  • Becken.JPG
    Becken.JPG
    12 KB · Aufrufe: 191
Das kann man so nicht sagen. Das hängt von deiner Spielweise, deinen Klangvorstellungen, deinen Trommelkonfigurationen, Hardwarearsenal und mehr ab...

Edit: Sagt mal, habt ihr alle nichts zu tin? Wer postet denn bitte um die Uhrzeit hier? :D
Trommelfrosch hats eigentich passend formuliert.
 
So in etwas. Ich kenne leider dein sonstigen Setaufbau nicht. Toms, Bass, Snare(s).

Alternativ kannst du das Splash auch links von der HiHat hinstellen. Oder das 14" näher ans Ride, oder alle drei Crash in Reihe über die Toms aufhängen und dann das Ride weiter nach Rechts und darüber das China. Es gibt so viele Möglichkeiten. Da musst du selber gucken, was dir am Besten passt.

Das Grundgerüst würde bei mir aber so aussehen.

Danke, guter Vorschlag.
 
Wie versprochen, hier auch mal wieder mein Set. Rechts neben dem Ride ist normal noch das 18" PST3, das aber nicht so wichtig ist, da so bald wie möglich 14" & 18" Crashes und 20" Ride gehen sollen. Ausgetauscht werden sie gegen 17" Crash und einem Ride wahrsch. Zildjian A-Custom/Avedis/K. Das muss noch getestet werden :)

Basix Concept Series
20"x14" [Remo Pinstripe]
10"x8" [Remo Emperor]
14"x12" [Remo Emperor]

Cube Custom Drums
13"x5" Snare, Buche [Remo Amba Coated / Remo Diplomat Reso]

Zildjian

13" Z/K Hihat
15" A-Custom Crash

Paiste PST3

14" Crash
18" Crash/Ride
20" Ride


Hardware:

Tama 1st Chair Sattel [Blue Limited Edition]
Stative, ... Millenium, Basix, Mapex, Pearl :D [nichts besonderes, für Proberaum reichts]
Pearl P-120P



Mit Kessel + Snare, Hihat, Hocker und 15" Crash bin ich sehr zufrieden, die PST3 sollen aber weichen.

Schreibt doch mal was dazu ;)
 
@napster: Wofür entschuldigst Du Dich? Was spricht dagegen, eine Fame Maschine zu spielen? Wenn überhaupt, dann solltest Di Dich eher für die merkwürdigen Streifen entschuldigen, da hat Jordan ganz Recht. Mach Die Dinger weg und stimme die Felle ordentlich, auch mit Werksfellen muß das gehen!

Ich hab mich nich wegen der DoFuMa entschuldigt, sondern wegen der Bildqualität. Die komischen weißen Streifen sind Filzstreifen zum dämpfen. Die kommen aber weg wenn ich neue Felle bekomm.
 
Du mit diener Bassdrumtiefe. ;) Ich bin IMMERNOCH der Meinung, dass sie 16" tief ist :p
Ansonsten entwickelt sich das schon sehr gut, und solange es dir Spaß macht, ist es doch doppelt gut :)
 
Danke Reddi ;)
Ich hab die Bassdrumtiefe gemessen, es passt kein Stick rein, also ist es für mich 15", oder etwa nicht? :D
 
@nicooo: cooler aufbau, nech? ;)

und wenn jetzt noch die becken gewechselt werde... ein traum :)

weiter so!
 
Danke dir, Matze! :)

Ich hoffe ich finde gute Angebote für die Becken, will ja gebraucht kaufen.

Also an alle: Wer ein 17" A-Custom oder K Crash sieht, bitte Link. Genauso ein Ride. ;)
 
Danke Reddi ;)
Ich hab die Bassdrumtiefe gemessen, es passt kein Stick rein, also ist es für mich 15", oder etwa nicht? :D

Dann sind es eher 14". 15" ist eher selten - Generell sind ungerade Tiefe nicht üblich.
:)
 
OK, Red, du hattest mal wieder recht, sind 14". ;)

...

Tante Edith lacht mich aus, weil ich bei meinem ersten Post 20x18, bei meinem zweiten Post 20x16, bei meinem dritten Post 20x15 und nun 20x14 geschrieben habe :D:D
 
Hi,

Heute war ich beim Musikhändler und konnte mein heiss erwartetes Tama Starclassic Bubinga Omni Tune mitnehmen.
Dass das Set ziemlich genau meinen Traumgrößen entspricht, muss ich ja nicht sagen, wenn ich mir schon sowas geiles leiste, dann auch so, wie ich will ^^

24 x 18 BD

14 x 5,5 Sn

12 x 09 TT
14 x 11 TT

16 x 16 ST
18x 16 ST

dsc03303wv4.jpg


dsc03305ls9.jpg


Manch einer hier hatte die 24" Bd in Verbindung mit der 11" tiefen zweiten Hängetom als Problem bezeichnet, nach dem erstem anspielen gabs keine Probleme ( zugegeben, der Abstand von Tom1 zu Tom2 ist schon etwas groß, aber das ist noch verbesserungsfähig denke ich )

Ich freu mich jetzt erstmal über das geile geile Set.
Sound ist, wie erwartet, einfach nur fett, überhaupt kein vergleich zu meinem alten Pearl Export. Gerade die zwei Standtoms klingen einfach nurnoch wuchtig. Bei der BD will ich mit der Stimmung bzw den Fellen schon noch etwas ändern. Sie klingt zwar auch echt lecker, aber nicht uneingeschränkt für meinen Stil (doch eher härter) nutzbar. Geplant sind Powerstroke 3 Felle, ein ca 6" Loch und ein Falam Slam. Damit bekomm man aus fast jeder BD einen recht annehmlichen (bis hin zu affengeilen) Sound.

Auf jedenfall ein Set, womit ich noch sehr lange Freude haben werde! :)


So Far...

Laguna!
 
Wow - wunderschönes Set, herzlichen Glückwunsch!
Der Aufbau ist noch um einiges verbesserungswürdig, doch das Problem wurde ja bereits angesprochen.
Wieso holst du dir nicht einfach das 12er zum 14er rüber? Das könntest du dann auf eine Höhe bringen, schaut dann nicht so doof aus und ist wahrscheinlich besser zu spielen.

Du hast die Becken gar nicht erwähnt! Ist das Ride so ein Paiste Extra Special Dry Irgendwas Ride? :D

Kannst du mir kurz erklären wie Omnitune funktioniert? Was ich gelesen hab ist, man kann das Reso von oben stimmen, oder wie?

Liebe Grüße, Binz
 
Hi,
Danke erstemal ;-)
Ich bin ein Freund "fetter" Setaufbauten, sonfern schau ich, was geht. Aber das 12 zum 14 rüber zu ziehn is glaub ich keine Möglichkeit, wie ich glücklich werd.:rolleyes:
Vll häng ich n Splash und/oder ne Bell dazischen. Mal schaun :D

Ja, Beckenmäßig hängen da einige ganz nette Sachen rum. Ich persönlich find aber "weniger ist mehr". Wer braucht schon zigtausend Becken, die er dann eh nur einmal pro Woche anspielt? Wobei ein Effektbecken jetzt natürlich noch was feines wär.

Aktuell hab ich mit dabei : (alles Paiste )

14" Sound Edge Signature ( wobei ich mir in unabsehbarer Zeit die 13" Heavy zulegen möchte. klingt einfach ein wenig fieser )
16" Rude Crash. Geiles Knüppelteil. Schneidet brutal durch alles durch. Für ne Jazz session dients auch ausgezeichnet als Ride. Selbst mit den 16" :twisted:
18" Signature Power Crash. Schnäppchenkauf bei der Bucht. Schön ums durchgehend zu crashen.
20" Dark Dry Ride Mk1 Obwohl das jetzt eher nicht so als KnüpplerBecken gilt, gefällts mir uheimlich gut, weils einfach unheimlich flexibel ist. Einzig die Kuppe könnte ein wenig brutaler klingen, aber die ist auch so sehr lecker.


noch ein paar Worte zum Omni Tune System. Eigentlich hab ich mich blos für diese Variante Entscheiden, da nur beim Omni Tune die Kessel wirklich 100% aus Bubinga sind. beim _normalen_ Strarclassic Bubinga hat man immer noch ein paar Schichten andere Hölzer dabei.

Ich muss aber sagen, dass mich das System sehr überzeugt hat. Man bekommt keinen normalen Stimmschlüssel, sondern einen, der auf der einen seite einen normalen Vierkant hat, auf der anderen aber einen Sechskant.
Die Omni Tune Serie ist so konzipiert, dass man am Set sitzend das komplette drumset stimmen kann. Und das geht wirklich o_O
Man hat auf der Seite des Schlagfells zwei schrauben, wo normal nur eine wäre. Die sechskant davon stimmt das schlagfell, die Vierkant das Resofell. Äusserst praktisch:great:

Man kann das ganze aber auch gekonnt ignorieren und die Toms wie gewohnt von "oben und unten" stimmen.
Ich werd mich da noch etwas reingewöhnen müssen, weil die Drehrichtung zu meinem Export andersrum is, aber das kommt mit der Zeit.


So Far...

Lagun!
 
Geile Kiste! ;)

Du willst mir aber nicht erzählen, dass du mit 5000€ in der Tasche zum Thomann (oder dem Musikladen deiner Wahl) spaziert bist und dem Verkäufer gesagt hast: "Das Starclassic Bubinga Omitune da drüben bitte, beim normalen Starclassic Bubinga ist mir zu wenig Bubinga dran" :D

Die eine Außenlage anderes Holz wird meines Wissens nur verwendet um die ganzen Finishes zu ermöglichen und sollte sich nicht stark auf den Sound auswirken. Mit Bubinga klappt das wohl nicht mit den Finishes.

Bei dem Omintune hab ich trotzdem bischen meine Zweifel.. um das Set von anfang an gescheit zu stimmen muss man doch immer eine Seite zuhalten und dann mit dem Stick nahe den Stimmschrauben rumklopfen bis es dann irgendwann perfekt klingt.
Das stell ich mir bei montierten Toms etwas umständlich vor.
Zum nachstimmen ist das aber sicher geeignet.

Also wie gesagt: Sehr schönes Set.
Nicht ganz dazu passen allerdings die einstrebigen Beckenständer, die allerdings sicher auch bald ausgetauscht werden? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben