Hi,
Danke erstemal ;-)
Ich bin ein Freund "fetter" Setaufbauten, sonfern schau ich, was geht. Aber das 12 zum 14 rüber zu ziehn is glaub ich keine Möglichkeit, wie ich glücklich werd.
Vll häng ich n Splash und/oder ne Bell dazischen. Mal schaun
Ja, Beckenmäßig hängen da einige ganz nette Sachen rum. Ich persönlich find aber "weniger ist mehr". Wer braucht schon zigtausend Becken, die er dann eh nur einmal pro Woche anspielt? Wobei ein Effektbecken jetzt natürlich noch was feines wär.
Aktuell hab ich mit dabei : (alles Paiste )
14" Sound Edge Signature ( wobei ich mir in unabsehbarer Zeit die 13" Heavy zulegen möchte. klingt einfach ein wenig fieser )
16" Rude Crash. Geiles Knüppelteil. Schneidet brutal durch alles durch. Für ne Jazz session dients auch ausgezeichnet als Ride. Selbst mit den 16"
18" Signature Power Crash. Schnäppchenkauf bei der Bucht. Schön ums durchgehend zu crashen.
20" Dark Dry Ride Mk1 Obwohl das jetzt eher nicht so als KnüpplerBecken gilt, gefällts mir uheimlich gut, weils einfach unheimlich flexibel ist. Einzig die Kuppe könnte ein wenig brutaler klingen, aber die ist auch so sehr lecker.
noch ein paar Worte zum Omni Tune System. Eigentlich hab ich mich blos für diese Variante Entscheiden, da nur beim Omni Tune die Kessel wirklich 100% aus Bubinga sind. beim _normalen_ Strarclassic Bubinga hat man immer noch ein paar Schichten andere Hölzer dabei.
Ich muss aber sagen, dass mich das System sehr überzeugt hat. Man bekommt keinen normalen Stimmschlüssel, sondern einen, der auf der einen seite einen normalen Vierkant hat, auf der anderen aber einen Sechskant.
Die Omni Tune Serie ist so konzipiert, dass man am Set sitzend das komplette drumset stimmen kann. Und das geht wirklich
Man hat auf der Seite des Schlagfells zwei schrauben, wo normal nur eine wäre. Die sechskant davon stimmt das schlagfell, die Vierkant das Resofell. Äusserst praktisch
Man kann das ganze aber auch gekonnt ignorieren und die Toms wie gewohnt von "oben und unten" stimmen.
Ich werd mich da noch etwas reingewöhnen müssen, weil die Drehrichtung zu meinem Export andersrum is, aber das kommt mit der Zeit.
So Far...
Lagun!