FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so wars...
 
lästert nicht über pinstripes ! ^^
ich hab meine sonor force 1001 toms (pinstripe/ambassador) neulich komplett runtergemacht und neu gestimmt ( eig ja no go aber kümmert mich nich ^^) alle Schrauben wieder festgezogen am Kessel , dann perfekt gestimmt und siehe da ich hatte mit 4jahre alten fellen einen traumsound ^^
er war wirklich megageil ^^ mit schön viel sustain ... also nix gegen alte felle auf toms ^^
 
Mit 4 Jahre alten Pellen nen Traumsound?! Das bezweifle ich mal stark, ausser du hast in den 4 Jahren nicht wirklich viel gespielt. ;)
 
Sollte auch keine Schlechtmache sein. Ich meine ja nur das man durch Pinstripes doch den eigentlichen Klang wegnimmt. Aber wenn's dir gefällt lass es.
 
Ich meine ja nur das man durch Pinstripes doch den eigentlichen Klang wegnimmt. .


was ist der "eigentliche" Klang eines schlagzeugs?
und,wie klingt er denn?

jedes unterschiedliche fell erzielt einen unterschiedlichen klang der trommel.
dazu kommt noch art,dicke,bauweise der trommel und dann auch verschiedene mögliche stimmungen von trommeln.

anhand der vielzahl dieser einflüsse finde ich es mutig,von einem "eigentlichen" klang zu sprechen..

gebe aber zu,dass es diskussionswürdig wäre...;)

grüsse bece

ps. im endeffekt ist doch wieder alles reine stimmungs(m)sache,-
:p
 
okay ich schlag vor wir lassn das und es werden hier ma wieder n paar sets gezeigt!!!
 
Klar ist es Stimmungs und vorallem Geschmackssache. Allerdings finde ich ein nahezu tot klingendes Set komplett ohne Obertöne nicht toll. Aber Geschmächer sind verschieden^^
 
naja traumsound nicht ganz , ich hab mal wieder übertrieben ^^
aber der sound war wirklich gut.
ich würde mir auch keine pinstripes mehr kaufen.
die wurden mir damals in unsrem örtlichen musikladen(der doch recht bescheiden ist) empfohlen als ich noch keine ahnung hatte ^^
 
Man!.... jetzt aber bitte mal wieder Bilder....
 
So,
Nu mal ich wieder!

Tama Starclassic Performer B/B

BD 24x18
TT 12x09
FT 16x16

Snares:
PDP SX Acryl 14"x05"

Hardware:
Iron Cobra DoFuMa alte Serie
Roadpro Hi-Hat Machine
und der rest durcheinander...

Becken:
Zultan Rockbeats:
13" Hats
17" Crash
19" Crash
20" Ride
Meinl Gen-X:
16" Filter China
Stagg:
6,5" Ice-Bell
Bilder:
CIMG2271.JPG

CIMG2268.JPG

CIMG2269.JPG

CIMG2270.JPG

CIMG2273.JPG

CIMG2274.JPG

Ich bin nu super zufrieden mit dem Aufbau, da kann mir keiner was erzählen :D
China Position hab ich endlich gefunden, sowie Snare, da treff ich nu auch immer die Mitte... nich so wie am Anfang, daher auch die Spuren weiter unten auf dem Fell, aber das is nu vorbei :)

Jones
 
Aufbau, Set, Becken gefallen mir alle sehr gut :) Weiter so.
 
handyptme.jpg


Kleines Fisheye Bild, leider nur mit Handy. Camera find ich zZ nicht.
Neu ist die K/Z hat, der Aufbau ist nun kompakter und übersichtlicher.
Vor allem die Position meiner Meinl Bell find ich toll :redface:
 
Und bist du zufrieden mit den Z/K Hats?
 
Klasse Bild und natürlich klasse Equip. Was hast du eigentlich mit dem AAX gemacht? Verkauft?
Diese Bellposition würde ich auch wählen, falls ich mal eine Bell/ Splash haben sollte. :D Find ich klasse. :D
 
Kommst du überhaupt noch gescheid ans Floortom ran? Schaut sehr weit weg aus, aber sonst TOP :)
 
Hallo!

Dann will ich mal das neueste "Update" von meinem Set veröffentlichen, nachdem ich meine Becken komplett auf Türken umgestellt habe:

Anatolian Ultimate HH 14" Regular
Anatolian Ultimate Power Ride 20"
Anatolian Ultimate Crash 18"
Anatolian Ultimate Crash 17"
Anatolian Ultimate Power Crash 15"
Anatolian Ultimate China 14"
Anatolian Expression Splash 12"
Anatolian Diamond Circle Crash 17"
Anatolian Signature Ralf Gustke HH 13"

Ludwig Classic Maple in "Gold Sparkle" (22x18, 12x9, 13x10, 16x16)
Ludwig Acrolite Snare (14x6,5)
Pommerenke Custum Snare Maple Keller-Kessel (14x6,5)
 

Anhänge

  • DSC04460.jpg
    DSC04460.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 184
  • DSC04467.jpg
    DSC04467.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 187
  • DSC04466.jpg
    DSC04466.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 173
Tach auch,

hier ist mein TAMA Swingstar zu sehen. Ich hab's 1983 neu erstanden.

Shellset Tama Swingstar (1983), Snare Imperialstar (1980), Ride 20er Paiste Formula602 (1965), Ride 18er Meinl Live Sound (1994), Crash 18er und 16er Zildjian Avedis (Mitte 1960), Crash 14er Sabian AAX Dark Crash (2004), Splash 10er Meinl Raker (2002), HH 15er Paiste Formula 602 Medium (1981), Iron Cobra (alte Version), Sticks VicFirth "Dave Weckl"
Felle: Snare Remo Powerstroke 3 coated, Toms Evans G2 coated

Die HH sind auf den Bildern noch nicht drauf, hab ich die Tage gerade erst ergattern können. Desweiteren kommt das Sabian demnächst weg und wird ersetzt durch ein 16er Formula 602 medium.

3215986133_56df371771.jpg

3215983327_43393d35df.jpg

3215984541_403451a5e9.jpg


Greetz
Slinger
 
Schön Slinger! Sauberer Aufbau, schick - könnte ich mich wohlfühlen dahinter!
 
@ Molton-Crown: sehr geiles Set :)

@ Slinger: Auch äußerst schön, macht was her ;) Was spielst du denn für Musik?

Gruß, Ziesi.
 
*sabber, geifer,...* Wundervoll molten, ich kann es kaum erwarten, daß Ding mal selber anzuspielen!
Die China Position wäre sehr gewöhnungsbedürftig für mich, mit allem anderen komme ich sofort klar.
@slinger: sehr old school, aber toll. Speziell die Beckenmischung aus alt und neu finde ich sehr reizvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben