FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Flemming: 2 traumhafte Crashes hast du da! :) echt erste Sahne

Eine Tom und ein Crash weniger und dann "Back to the roots" :D Klasse Set, finde ich gut.

So hier mal wieder ein Update von mir.
Heute ist meine Custom-Snare fertig geworden. Klingt tierisch geil und war verhältnismäßig günstig.
Mehr dazu im Custom-Threat von Nico.

Zum Set:

pdp fx foliert in TW deep blue diamond
---> die Bassdrum ist eine modellierte Premier XPK mit pdp-Böckchen
20"x18"
10"x8" Tom-Tom
14"x11" Standtom

Snares:
13"x5,5" Custom (Ahorn)
Magnum 10"x5,5" (Stahl)

Cymbals:
Meinl MB10:
8" Splash
10" Splash
14" Medium Soundwave Hi-Hat
16" Medium Crash
18" Medium Crash
17" China
20" Bell-Blast-Ride

GenerationX:
12"/14" Extreme Stack

Hardware:
Stative/Clamps: pdp, Tama
Hi-Hat: Mapex Janus
DoFuMa: DW 5002 Turbo
Hocker: Millenium Sattelsitz

LG
Matze

Wie schon gesagt, ich find dein Set klasse ;) Ist das jetzt ein Amba als Frontfell?

Jap aber mit Dämpfungsring von nem alten Fell, also eigentlich ein PS3^^

naja so wie ichg mein set gedämpft und gestimmt hab is es für mich okay (und ich kann stimmen)XD
ab einem gewissen punkt kann man mein set halt nich mehr ich sach ma tunen (mehr geht bei den kesseln einfach nit) und da helf ich halt mit dämpfen nach,

Wooow das Finish ist echt klasse :eek:
Gefällt mir!

Das China über dem Ride ist ja interessant befestigt, sieht fast so aus, als würde das Ride von nem HiHat- Ständer gehalten :D
Wie is denn das festgemacht?

Danke, das Folieren war auch ne schwierige aber interessante und spaßige Arbeit =)

Das China ist mit nem Tama Stacker befestigt ;) War ursprünglich für das Stack gedacht aber das schwere BELL-BLAST-(!)-Ride mit China hält er auch bombenfest ;)

LG
Matze

hey nua aba ma langsam ich spiel pinstripes aus überzeugung!!!
und außerdem spiel ich ja auchnit NUR pinstripes. Auf den 12" und 13" Tom spiel ich manchmal auch emperors

Man man man, immer diese Aufregung über die Pinstripes... :rolleyes: Hast du schonmal welche auf dem Set gehabt Lukassaku ? Hast du schonmal alle möglichen Stimmungen damit probiert ?
Ich dämpfe meine Toms auch stark ! Ich mag das, genauso wie Flemming ! So What ? Klingt immer, als hätten alle, die Pinstripes verwenden, keine Ahnung vom Sound eines Schlagzeuges...

danke benschi :D
für deine unterstützung!
Jeder meint ja auch immer, man sollte sein set so aufbauen das man damit klarkommt
sollte aber schon ein ergonomisches ideal drinne haben ;)
nur wenn man sein set so aufbaut das man damit klarkommt, sollte man es auch so stimmen dürfen...
man stellt sein set hier ja nicht zur schau um dumme kommentare über die fell wahl oder sowas zubekommen
Ich z.B. spiele auf toms liebendgerne Ölfelle wie Emperor oder g2, bei uns in der schule sind aber ambassadors drauf... und das marg ich garnich, viel zu viele obertöne auf den toms.

Emperors und G2 sind aber nicht Ölfelle. :redface:
Aber grundsätzlich will man hier auch helfen, den Aufbau zu optimieren, und wer findet, dass sein Aufbau schon optimiert ist, braucht die Verschläge ja auch nicht zu übernehmen. :)

Sind keine Ölfelle? o_O
Hab ich nen Knick in der Optik ? :D
Im damalagien Proberaum stand ich genau unter einer Lichtquelle und da konnt ich sehr gut "bunte" Flecken im Fell sehen, also Öl... Ich hab das G2 hier im Zimmer zuliegen und hab da auch Ölflecken gefunden. Oder liege ich da falsch und da ist garkein Öl? sondern nur ne optische Täuschung durch das Fell? Ich glaub ich mach mich da mal fix schlau :D

Edit. Du hast recht... ^^
naja, wieder was dazu gelernt!

Jones

@ J.o.n.e.s
Da ist kein Öl drin, das ist eine Lichtbrechung.
Dieser Effekt hat auch einen bestimmten Namen, fällt mir jetzt nicht ein, bin auch kein Phyiker. Auf alle Fälle hat das mit Öl nix zu tun.

Was hast du denn für eine Hi-Hat-Maschine? Normalerweise haben die ja irgendwelche Dornen zum Rausdrehen, welche das Rutschen verhindern sollen.

meinste nu mich ????
hab die aus der sonor 400 serie
ja die haben dornen die das rutschen verhindern funktioniert eigentlich recht gut kann se nur empfehlen

Ich denke er meinte Timás im-falschen-thread-gepostet-Post, in dem es um eine rutschende Hihatmaschine ging ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.