FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drummer25, verdammt geil! Ist einfach wunderbar dein Set, deine Becken.... :)
 
Wow echt sehr geiles Set Drummer-25! Da passt eigentlich alles! und die neue Snare ist wie das i-Tüpfelchen ;) Gefällt mir :p
 
Jau, feine Butze, ich denke, da kann man Spaß bekommen. Glückwunsch auch zur Entscheidung, ein kleines 8" Tömchen dazuzunehmen, viele wissen gar nicht, wie man so ein Ding einsetzen kann!
 
Jau, feine Butze, ich denke, da kann man Spaß bekommen. Glückwunsch auch zur Entscheidung, ein kleines 8" Tömchen dazuzunehmen, viele wissen gar nicht, wie man so ein Ding einsetzen kann!

ICH, ICH. Sag es mir. :D
 
@Drummer-25: Schöööön! Und sooo viel "Blech"!!! :great:
 
@ Nicooo, H1R0SHiM4, BumTac, Red-Guitar, MoltenCrown-5:

Danke euch allen, ja ich finde ein 8" Tom klasse, leider ist die Lieferzeit ein Problem! :(
 
Eine zeitlang wollte ich mein 8er Tom auch verkaufen, da ich es nicht benutzt habe. Aber inzwischen habe ich es zu lieben gelernt :p
 
ich will auch eine :'( :p
 
hi!
vor einiger zeit hab ich mein set hier schonmal zur schau gestellt. da sich zumindest aufbautechnisch ein paar kleinigkeiten verändert haben und wir vor allem in ein neues haus gezogen sind und ich in meinen 32 keller-qm² mein set endlich nach 9 jahren wieder zu hause stehen habe, dachte ich mir, es wäre mal wieder zeit für eine bildersession.
ich kopiere hier einfach mal aus meinem profil:

Sonor Sonic Plus 22"/12"/13"/16"
Sonor Force Snare 14"
Dixon Snare 10" mehr weiß ich nicht, obwohl sie schon immer mir gehört hat, selbst die 10" habe ich nachgemessen. so ist es halt, wenn man jung (U10) ist und alles in den arsch geschoben bekommt, danke papa :great:

10" Ufip Classic Splash
14" Antolian Baris Power Hi Hat
15" Anatolian Baris Power Crash
17" Zildjian K Dark Thin Crash
20" Anatolian Ultimate Power Ride
20" Anatolian Emotion Ride

(LP Jam Block (rot))
(LP Jam Block (blau))

diese komischen striche im 2. bild auf der BD sehen natürlich nicht da. das resofell hat vielleicht den ein oder anderen kratzer, aber die sind ohne blitz natürlich nicht zu sehen
 

Anhänge

  • P1010010.jpg
    P1010010.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 149
  • P1010011.jpg
    P1010011.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 141
  • P1010012.jpg
    P1010012.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 138
  • P1010013.jpg
    P1010013.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 143
  • P1010018.jpg
    P1010018.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 124
naja sieht ganz nett aus
zum thema jamblock:
ich hab endlich die für mich ideale stelle des jamblocks gefunden und an diesem erfolg möchte ich euch gern teilhaben lassen zusätzlich sind auch die kuhglocken endlich zu meiner zufriedenheit positioniert...
snares habe ich jetzt auch endlich alle so untergebracht, dass ich nicht ständig wechseln muss und sie trotzdem alle bequem erreiche...
mal sehen wie lange es so bleibt aber momentan is es ideal für mich

l_dbedc89724454d9b844b76b445578d13.jpg


l_bd3ccd765503445c97f666f44bfb3137.jpg

(einzigt mit der position des 3.toms bin ich noch nicht zufrieden, aber das wird noch ne weile so bleiben bis ich mir wieder n paar rackklammern leisten kann)

l_1c69254f315f4157abccc791f743cfa4.jpg

(die schnarren)


is jetzt auch alles n bissl ergonomischer als vorher
 
wow! 4 snares?!
wäre mir zu viel, aber wers mag...
feine becken hängen da :) mit meinen 2 jam blocks weiß ich leider derzeit nicht so recht, wo die hinsollen, aber im grunde kann ich auch ganz gut ohne leben
 
jamblocks fetzen mir momentan ungemein...in verbindung mit den zwei recht verschiedenen kuhglocken....toll toll

naja 4snares
ich liebe snares...hatte am anfang sehr lange nur eine snare und die snare ist einfach das zentrum des schlagzeugs, wie ich finde und da bin ich gern n bissl flexibel was den klang der snare angeht
die zwei sidesnares sind zum beispiel im intervall einer quarte gestimmt und da kann ich, wenns sie ohne teppich sind viel colle rythmen machen (mal paradiddel auf zwei hohen snares verteilt und alle schläge als gostnotes und darüber ein paar akzentverschiebungen...einfach nur nett) zusätlich is die black panther nochn bissl resonanter gestimmt und die rimshots sind richtig schön bissig hoch und einfach nur fieß....ohne gehörschutz habe ich bei der snare nach dem ersten leichten rimshot nen kleinen freund im ohr

und die grüne elx ist mit eher mittlerer spannung versehen und mit viel teppich....was natürlich nicht überall passt

und wenns mal richtig schön trocken tot klingen soll da gehts auf die 14"er stahl....welche eigentlich nicht so richtig schön klingt aber auch irgendwie schon wieder geil....

und die jungle snare is ganz nett für rääägiiiiiiiiiie

hab noch ne snare im schrank rumliegen, aber die muss erst neu gemacht werden und dann wird die trocken mit singenden opertönen...die 14X3,5 :)


aber zur menge im allgemeinen-manchmal nervt mich son doch recht umfangreiches set auch (nicht beim aufbau...das macht mir komischer weise spaß, aber wenn alles in den kleinen matzda 1.2.1 muss is es schon knifflig mit der 120cm langen hardware tasche und auch sonst sind gewa sps taschen ziemlich groß))....aber da nehm ich auch gern mal nur zwei toms und ne snare und bd und paar becken....
becken brauch ich auch nochn paar....will unbedingt nochn paar bosphorus oder anatolian teller aber die kosten und momentan steht für mich der motooradführerschein im mittelpunkt und dann noch n nettes mopped (yamaha xj600s oder so) da mich die schwalbe außerhalb der stadt manchmal n bissl nervt und auto fahren macht einfach bei weiten nicht den spaß
 
Für mich sieht besonders die 3. Tom sehr unergonomisch aus und auch der Jamblock würde bei mir immer auf versehentliche Schläge treffen. :redface:
Aber haupstache dir gefällt es. :)
 
bassbrause, tauschst du die snares dann etwa je nach stilrichtung um, nimmst also, die die du hauptsächlich gerade brauchst, vor dich an die stelle, wo jetzt die grüne steht oder wie?

ach ja, gestern noch ein monat, dann bin ich auch mit meinem big bike unterwegs :great:
 
naja ne da wird nichts ausgetauscht komme an der stelle jetzt perfekt an jede snare ran und auch von den snares auf die toms ist nichts wirklich im weg

ja und zum dritten tom...sobald neue rackklammern da sind wird sich das bessern...stört mich auch n bissl aber es is auf jeden fall machbar

naja und das der jamblock im weg is und versehentlich getroffen wird kommt immer n bissl aufn spieler und dessen spieltechnik an und ich komm mit zurecht...is halt doch ziemlich individuell son setaufbau...aber wie lange das jetzt so bleibt is eh immer fraglich
 
So hier mein set:
DB Percussion Drumset:
12" und 13" Toms (Natural Finish)
16" Standtom (Natural Finish)
22" BD (Natural Finish)
14" custom snare von http://www.stdrums.de/
(Maple kessel im satin oil finish)

Becken:
(Planet Z 20" ride wird noch ersetzt)
Zildjian New Beat Hihat 14"
Sabian HHX evolution crash 16" Sabian HHX evolution crash 18"

Felle:
Remo Pinstripes auf den toms
Remo cs Ambrasador coated Fell oder EVANS HD GENERA DRY auf der snare

Dofuma: SONOR DP 472 R DOPPELFUßMASCHINE
 

Anhänge

  • P1020526.jpg
    P1020526.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 202
  • P1020527.jpg
    P1020527.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 155
  • P1020528.jpg
    P1020528.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 158
Gefällt mir sehr gut dein Set :)

Aber gönn deinen Toms mal neue Felle ;) Aber Pinstripes würden mir nicht gefallen, Emperors würden mir besser gefallen, aber dein Bier :)
 
Sehr schönes Set. Nur die Pinstripes sind nich so meins! Aber gut! :)
 
pinstripes....wers mag...

aber ansonsten siehts doch ganz bequem aus hatte mein zweit set auch mal ne ganze weile so ähnlich aufgebaut im proberaum
 
Finde dein Set auch schön, auch die Sets der Vorgänger :)
Aber was ich nicht schön finde, ist das ständige herum hacken auf Pinstripes.
Ihr meckert alle rum weil Leute ihre Toms mit Klebeband und Taschentücher usw dämpfen,
aber wenn man die "elegantere" Lösung wählt (Pintripes), wo das nicht weiter auffält, wird auch wieder gemeckert. Soooo stark sind die Toms dann auch nich gedämpft, und wenn man eben kein Freund von Obertönen bzw Sustain ist, dann nehmt es doch so hin und kommentiert es nicht jedesmal.
Denn ich denke mal das er kein blutiger Anfänger mehr ist und bewusst Pintripes spielt.

Lg,

Jones
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben