FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bei mir gibts auch mal wieder frische Bilder, auch wenn sich seit dem letzten Mal nicht wirklich viel getan hat ;) Wobei ich gerade festgestellt hab dass meine letzten Setbilder noch mit dem Linkshänderaufbau waren, also hat sich doch einiges getan x]

Viel Spaß mit den Bildern, Technische Daten zum Set im Profil.

Gruß, Ziesi.
 

Anhänge

  • 2008-11-07 008 (Medium).jpg
    2008-11-07 008 (Medium).jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 246
  • 2008-11-07 012 (Medium).jpg
    2008-11-07 012 (Medium).jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 282
  • 2008-11-07 017 (Medium).jpg
    2008-11-07 017 (Medium).jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 237
  • 2008-11-07 019 (Medium).jpg
    2008-11-07 019 (Medium).jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 227
  • 2008-11-07 020 (Medium).jpg
    2008-11-07 020 (Medium).jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 232
So ich hab ein paar kleine änderungen an meinem Set vorgenommen, aber trotzdem sag ich noch mal die Größen:

Tama Starclassic Bubinga
22"x18" Kick- Drum
8"x7" Tom
10"x8" Tom
12"x9" Tom
14"x14" Floor Tom
14"x5.5 Stahl Snare

Becken (Von links nach rechts)
14" Paiste Alpha Power HiHat
16" Red Rotxx Crash
16" Sabian Dark Crash
22" Rock Ride NEU!
Stack aus 14" Red Roxx Hihattop und 10" Meinl Classic Splash (Neues altes)

Percussionteile:
LP Rock Rige Rider Cowbell
LP Cyclops Tambourine
 

Anhänge

  • DSC00328.jpg
    DSC00328.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 298
  • DSC00333.jpg
    DSC00333.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 326
  • DSC00329.jpg
    DSC00329.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 250
  • DSC00331.jpg
    DSC00331.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 280
Nicht schlecht her Specht,
beim ersten gefallen mir die Becken besser, beim zweiten das Set :)
 
Ziesi, ob links oder rechts, das ist ein schönes set. etwas wenig Membranfläche für mich, aber trotzdem schön!

Hr. Rudiment, irgendwie meine ich auf Deinen pics ein 5. Tom auszumachen, welches Du aber nicht erwähnt hast? Und wie spielst Du die erste Standtom an, wo doch das Ride fast komplett drüber hängt?
SC Bubinga - klasse!
 
Sicherlich beide schönes Set keine Frage. Becken astrein, Sets astrein. Gerade das Bubinga, obwohl ich kein Tamafan bin finde ich einfach phantastisch. Masterwork gefällt mir zunehmend besser. :)

Ziesi ich habe aber eine Frage. Benutzt du den Fußschalter der RW oft? Denn irgendwie kann ich dem nicht abgewinnen. ;) Und vorallem wie nutzt du ihn? Kann mir gut vorstellen, dass man komplette Lieder mit Tempiänderungen damit spielen kann, oder ist das nicht so gut machbar?

Ist die 5te Tom nicht eine Mapex? Wie klingt das im Kontrast, habes auch mal gemacht, als ich noch keine 16" Tom hatte, da habe ich meine Mars Pro danehen gestellt und muss sagen, der Klangunterschied war... hmmm... sehr groß. :D
 
Ziesi ich habe aber eine Frage. Benutzt du den Fußschalter der RW oft? Denn irgendwie kann ich dem nicht abgewinnen. ;) Und vorallem wie nutzt du ihn? Kann mir gut vorstellen, dass man komplette Lieder mit Tempiänderungen damit spielen kann, oder ist das nicht so gut machbar?

Ja das funktioniert generell eigentlich schon, man muss aber sehen, dass man die 1 auf dem neuen Tempo oder gar dem neuen Metrum dann auch mit dem Fußschalter richtig trifft. Das gestaltet sich anfangs schon etwas schwierig, gerade bei Songs, bei denen die HiHat (sprich der Linke Fuß) unregelmäßig getreten wird. Aber so ist der Schalter definitiv sinnvoll, den kleinen "Prog" Knopf trifft man nämlich während des Songs 100%ig nicht ;)

Wird aber während des Song "nur" das Metrum geändert, und nicht das Tempo, kann man auch auf den Schalter verzichten. So zB bei einem Song meiner band Lifekeys, bei dem von 5/4 in eine 6/8 Bridge in einen 4/4 Vers und wieder in den 5/4 Refrain gewechselt wird, das Tempo gleich bleibt. Dann schalte ich die Rythmwatch einfach auf beat=0 und lass konstant den selben Klick durchlaufen, die 1 brauch ich dann einfach nicht.

Gruß, Ziesi.
 
playrudiments schönes set,.... ach hätt ich bloß das geld aber ne echt schön, schön aufgebaut. ich mag´s

Lg
Sven
 
... Hr. Rudiment, irgendwie meine ich auf Deinen pics ein 5. Tom auszumachen, welches Du aber nicht erwähnt hast? Und wie spielst Du die erste Standtom an, wo doch das Ride fast komplett drüber hängt?
SC Bubinga - klasse!

Oh sorry:redface:, du hast vollkommen recht das ist eine 16"x16" Floor Tom von meinem alten Red Roxx Set, die hab ich hab ganz vergessen, weil ich sie meisten nur als Ablage für Sticks oder ähniches nutze.

Und bei der Sache mit dem Ride hast auch in gewisser Weise rech, ich hab nämilch noch den Abstand vom 20" Ride beibehalten (hab das neue Becken einfach voller vorfreude drangehängt ohne große Einstellungen dran vorzunehmen:rolleyes:), aber den Abstand hab ich schon geändert.

Danke für das gute Feedback von euch, echt cool von euch:great:
Falls jemand noch fragen oder vielleicht verbesserungs vorschläge hätte, einfach erwähnen.
 
moin,
Macht das eigentlich einen besonderen sinn das der beckenarm über dem becken ist und das becken da dran hängt?

Lg
sven
 
Ziesi ich habe aber eine Frage. Benutzt du den Fußschalter der RW oft? Denn irgendwie kann ich dem nicht abgewinnen. ;) Und vorallem wie nutzt du ihn? Kann mir gut vorstellen, dass man komplette Lieder mit Tempiänderungen damit spielen kann, oder ist das nicht so gut machbar?
Ich benutze in der einen Band den Fussschalter auch regelmässig. Das klappt zwar, ist aber meines Erachtens auch ein Risiko. Wenn du im Eifer des Gefechts auch mal ungewollt auf den Schalter trittst, hast du verloren, weil die Rhythm Watch ja bekanntlich keinen Zurück-Knopf hat. Und während dem Spielen alle 30 Kanäle durchzuschalten, um wieder beim ursprünglichen zu landen, geht definitiv nicht.
 
So auch von mir gibt es neues:
Neu dabei sind jetzt Trigger und ein Alessis Control Pad mit dem man seehr viele geile Dinge machen kann!

Lg Jonas
 

Anhänge

  • IMG_0618k.jpg
    IMG_0618k.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0620k.JPG
    IMG_0620k.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0621k.JPG
    IMG_0621k.JPG
    130 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_0626k.JPG
    IMG_0626k.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 216
So auch von mir gibt es neues:
Neu dabei sind jetzt Trigger und ein Alessis Control Pad mit dem man seehr viele geile Dinge machen kann!

Lg Jonas

klein aber fein, das fällt mir dazu ein :D
cooles Set
 
moin,
Macht das eigentlich einen besonderen sinn das der beckenarm über dem becken ist und das becken da dran hängt?

Lg
sven

Also ich find es schaut einfach schöner aus (meiner Meinung nach), als die normale befestigungsweise und es ist auch ein bisschen Platzsparender.
 
playrudiments danke fffür die antwort, muss ich am ausprobieren
 
bedenke dabei aber das sich die halteschraube viel schneller löst und mit pech landet dann n becken mitten im spiel auf dir. da sollte man drauf achten.
 
Sehr geiles Set. Genau nach meinem Geschmack. Nicht zu klein und nicht zu groß. Evtl noch ein Crash.
 
Sehr geiles Set. Genau nach meinem Geschmack. Nicht zu klein und nicht zu groß. Evtl noch ein Crash.

Kann man so sagen. Ein Crash mehr, dann perfekt. Naja, eigentlich reicht auch ein Crash ;)
 
Danke Ziesi und Sermeter. :)

Hab die RW auch zu Hause und konnte es mir nicht so richtig vorstellen, dass man es so präziese hinbekommt.
 
danke für eure antwort.

lg
sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben