FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es steht schonmal nicht
dahinter ;)

Binz... Geil!!! :)

Puristisch, aber seeeehr sexy! ;)

So.... habs jetzt auch mal geschafft mein Set in die Kamera zu zwängen ;)

Set:
Pearl EXR in Prizm Blue
BD: 20"
Toms: 10", 12", 14", 16"
Snare: 14"

Felle:
Genera G2 Clear Schlagfelle
Werksfelle Resonanz

Hardware:
Pearl und Basix
Milennium Pro DoFuMa
Pearl Roadster Hocker (der für die kleinen unter uns ;))

Becken:
Paiste Alpha 14" HiHat
Paiste Alpha 14" und 16" Crashes
Paiste Alpha 18" China
Anatoljan Expression 22" Ride
Meinl HCS Splash (ist mehr zu Deko, dass halt der Arm nicht so einsam ist)

ja und es steht halt nun mal mitten im Zimmer ;)

Anhänge

• Karpfham - Sabrina´s Gitarren 081-.jpg
    Karpfham - Sabrina´s Gitarren 081-.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 252
Das Finish gefällt mir, aber die Hängetoms wären mir zu weit auseinander und die Hihat auch zu weit weg.

Muaha, jetzt geht die Fuddel-Diskussion wieder los!! :D
Erweitern wir sie von der HH auch noch auf die Tomtoms ;)

Das Finish wäre mir ehrlich gestanden zuuu blau, ich steh mehr auf klassische ein wenig unauffälligere Finish (wobei mir das vom BumTac schon seeehr gur gefällt auch wenn es ein bisschen auffälliger ist ;) ), der Rest ist nicht weltbewegendes, aber mehr als in Ordnung! :great:

Gefällt mir auch, das Finish, aber ich muss Gunnarsen zustimmen, die Hängetoms wären mir auch zu weit auseinander.

Ne mir passts eigentlich schon so... Bei mir ist halt das Hauptproblem, dass ich nicht wirklich groß bin... Da muss man dann halt mal Einschränkungen machen aber man gewöhnt sich an alles :D

Wenn du nicht allzu groß bist, wäre da nicht ein kompakter Aufbau sinnvoller? :rolleyes:
Aber natürlich wie immer Geschmackssache.

Ich würde die Toms auch näher zusammen packen.
Schnellere Fills können dann sicherlich präzieser gespielt werden, da der "Weg" den du zurücklegen musst kleiner ist. Ungewollte schläge auf Spannreifen werden dadurch auch minimiert.

Warum dämpfst du die Snare mit nem Dämpfungsring? Oder sieht das nur so aus?
Sry wenn ich mich vertan hab.

Aber im allgemeinen ein doch recht ansprechender Aufbau ;)

Ich find das Finish sehr geil :) Die Becken sind auch ziemlich OK, da gibts nichts zu meckern und wenn du mit dem Aufbau so klarkommst ist doch super :nix: ;)

Viele Grüße,
Red :)

jap ich komm damit zurecht :) aber es kann sich auch schnell wieder ändern, dass ich da was umbau ;) aber Zeit hab ich sowieso jetzt auch nicht mehr viel - also bleibt es erst mal so :)
Stimmt, hab nen Dämpfungsring drauf - warum - gute Frage, hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken drüber gemacht... ;)
aber dafür dass ich sowieso hauptsächlich Gitarrist bin find ich das selber mal so gesagt doch ne gut ausgestattete Schießbude :)

Jau, da hast du definitiv Recht ;)
Aber ich denke, dass man bei der Snare ohne den Dämpfungsring mit der richtigen Stimmung noch ordetlich Charakter rausholen kann.
Das Finish finde ich übrigens auch super :)

Stimmt, hab nen Dämpfungsring drauf - warum - gute Frage, hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken drüber gemacht... ;)

Dann mach das doch mal... o_O Obertöne sind bis zu einem gewissen Maß echt gut für den Gesamtklang. Die machen das Charakteristische an deiner Schießbude aus.

Werd ich mir mal Gedanken machen ;) , aber jetzt muss ich erst mal meine Schießbude verlassen und wieder zum Studieren weg :(

Hier 2 kleine Bilder von gestern, ohne großartige Updates :redface:

Hi Binz. Schickes Set hast du da. Aber warum ist es denn so geschrumpft? was spricht denn gegen 3 oder gar 4 Toms?

Allgemein fällt mir auf, dass die Sets irgendwie immer kleiner werden. Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Oder ist das jetzt die neue Mode? Bin ich denn wirklich der einzige, der sich mit 4 Toms und doppelt so vielen becken noch wohlfühlt, und diesen 2-Tom-Aufbauten überhaupt nichts abgewinnen kann?

Das soll kein Angriff auf jene sein, die ein enentsprechendes Set spielen. Mich würd nur mal interessieren, wies zu der Entwicklung kommt/kam.

Bilder von meinem Set mit neuen Splashs und neuem Aufbau folgen in den nächsten Tagen...

Naja, ist ist schon zu beobachten, das der Trend zu "einer Tom und das Ride über die Bass" geht, anstatt zwei drüber und das Ride daneben.

Ich persönlich habs gern, wenn das Ride nah an mir dran ist, das macht der "Groove - Spielen" einfacher, weil man bei Ride-Beats nicht so "gestreckt" sitzt.

Nachteilhaft ist natürlich der lange weg von Hängetom zur Floortom bei Fill-ins. Aber das ist übungs und gewöhnungssache.

Der Trend zur Zwei-Tom-Variante ist mir auch aufgefallen.

Ich persönlich mache die Grösse und den Aufbau meines Schlagzeugs in erster Linie von der Musik, welche gespielt werden soll abhängig. Die Variante mit nur zwei Toms benutze ich gerne für einfachen Rock. So ist das Set schnell aufgebaut, ich habe mein Ride in der Nähe und es sieht erst noch cool aus.

Aus ergonomischer Sicht macht aber der Standard-Aufbau wohl nach wie vor am meisten Sinn. Es kommt nicht von ungefähr, dass über lange Zeit fast jeder so gespielt hat. Dass heute alle ihr Schlagzeug möglichst anders als alle anderen aufbauen, scheint im Trend zu liegen und wird wohl auch wieder vorbeigehen...

Aber auch ich habe schon lange nicht mehr so gespielt. Ich werde es bei gelegenheit aber bestimmt wieder tun.

Nein nein keine Sorge,
Ich glaub ich hab das mit dem Minimalset hier nicht deutlich genug gesagt.
Selbstverständlich werde ich weiterhin 3 oder 4 Tom Aufbauten bevorzugen, doch bei diesem Gig nahm ich das Minimalset, da ich eh darauf angewiesen war, leise und nicht so umfangreich zu spielen. Daher benätigte ich nicht so viel. Ausserdem hatten wir keine Lust alles rüberzutragen. Dazu muss ich sagen, dass mir zur Zeit die nötige Hardware (Beckenständer, Klammern) fehlt, um mal alles zu montieren. Dazu kommt noch die kleine "Bühne" :p

Sollte ich mal keine andere Sorgen haben und mir ne single IC rolling holen, spiel ich auch wieder 2 BDs ;).

Ich persöhnlich bevorzuge zur Zeit auch den 2-Tom-Aufbau.

Hab im letzten Jahr viel mit dem Uabau meines Sets rumexperimentiert.
(siehe Fotos, wobei der letzte Aufbau der Aktuellste ist)
Den "letzten" Aufbau bin ich im Moment am verfeinern.

Für mich ist der 2-Tom-Aufbau einfach am besten, da ich gerne auf dem Ride spiele und/oder Fills mit Glockenakzenten spiele.

Beim 2. Aubau ist dies zwar auch möglich, jedoch ist die Hi-Hat dann nicht in optimaler Position. Zudem sind die Toms dann 1" (=2,54 cm) höher postioniert. Da ich nicht der Größte bin und ich daher flachere Aufbauten bevorzuge ist der 2-Tom-Aufbau (zumindest für mich) ansprechender.

Anhänge

• sets.JPG
    sets.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 213
@ Sabi
Wunderschönes Finish, klingen tut es sicher auch gut, so wie ich die Exports kenne :)
Wäre aber überlegenswert die Toms über der Bass näher aneinander zurücken, sollte sich leichter spielen lassen ;)

@Minimalismus
Naja schaut mal, die Vorteile liegen doch überhand:
  • Billiger!
  • Leichter zu transportieren
  • Leichter aufzubauen
  • Fördert die Kreativität
Das sind mmn schon krasse Vorteile :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.