FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hurra, wieder ein Superstar Spieler mehr! Schön, mb20, mir gefällt a) das finish und b) die Größen. Den Aufbau könnte ich so eher nicht adaptieren, durch das tiefe Ride wandern die floortoms so weit nach hinten, daß ich einen Aua-Rücken befürchten würde.
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug (wir wollen sound´s hören!)

Hi,

angesichts der viele Diskussionen um die Mindestanzahl bei Toms im Metal

Der Drummer von The Devil Wears Prada spielt auch "nur" einen 2-Tom Aufbau. Sogar mit ner 10er und 14er Tom und das ganze nicht getriggert. Ich finde man soll einfach mit dem spielen, mit dem man am besten zurecht kommt und fertig.

Schönes Set übrigens!

Glückwunsch! Sicherlich eine gute Wahl. Da werde ich selbst aber ein bisschen traurig. Hab auch auf ein neues Set gespaart, nun ist aber mein PC kaputt gegangen. Also wird es statt eines Schlagzeugs ein neuer PC. Naja, auch was Schönes, so grundsätzlich.

PS: An den 4-Tom-Aufbau kann man sich gewöhnen. Probier's nicht zu lang aus, sonst musst du bald wieder Geld ausgeben. :D

mb20

gefällt mir sehr gut, auch dass mit der 20er ;) (endlich wieder einen zu bekehrt *lach*)
ebenso bleibt zu bemerken, dass wiedermal das "höher schneller weiter" an jemanden vorbeiging, find ich cool. haste was, dann biste was wird anscheinend out ;) zum glück ;) (dafür ist "kannste was, dann biste was "in" und das ist gut so)

also noch gaaanz viel spaß mit dem superstar, ein tolles set!

Geiles Set, mb! :great: mb20 im wahrsten Sinne ;)

Auch die Farbe, schlicht, aber einfach nur geil!

Groß ist das Set ja schon auch, v.a. wenn du die zusätzliche Tom noch dazustellst... aber trotzdem, wenn man das ansieht bekommt man schon wieder so ein herrliches Kribbeln in den Finger! :D

obwohl ich rot hasse schau dein set gut aus xD.
Das will was heißen :)

Mein Dank an Alle. :great:

Danke, Danke!

mb :)

Hey mb, da ist ja eine regelrechte Euphorie ausgebrochen um dein neues Set! Irgendwie scheint das Superstar schon einen Sonderstatus zu haben... Aus eigener Erfahrung kann ich auf jeden Fall sagen, dass du dich richtig entschieden hast. :)
Allerdings war ich von der Bassdrum (meine ist eine 22er) nie so begeistert wie du. Wie hast du sie befellt? Meine klingt mit PS3 (batter) und Werksfell (reso) immer noch ziemlich pappig... Im Moment ist das nicht erstaunlich, weil ich schon lange nicht mehr daran geschraubt habe, aber vor dem DW hab ich einiges probiert und nie was zustande gebracht, was ich so begeistert hätte beschreiben können wie du.

Ja, Tama Superstar (Custom) ist ganz toll, ich hab auch eins, in "Blue Metallic Fade".

@mb: Wow, die Farbe gefällt mir ja mal übelst gut... Auch die Konfi, mitlerweile bedauere ich es ja etwas die großen Kessel genommen zu haben(bloß bei der Bass nicht) ;) .

@Sermeter: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja auch eine Tama Superstar-Bassdrum in 22". Hab ich ja auch und ich hab als Schlagfell ein Remo Powerstroke 3 drauf(da ist außen noch ein Dämpfring eingearbeitet und ich hab ein Falam drauf). Ich finde das die Bass damit richtig gut klingt.

mfg
Tim

so jezz werd ich auch mal mein neues Set vorstellen.
Leider ist es noch nicht ganz vollständig so wie ich es mir eig gewünscht hatte,aber das wird in hoffentlich 2 Monaten der fall sein;-) wenn nur das Geld nicht wäre...:D
würd gerne ein paar meinungen hören,jedoch keine diskussion darum,wie z.b, wasn das fürn aufbau etc etc,ich fühle mich so schon fast pudel wohl ausser ein paar Mankos ist es genauso wie ich es haben wollte.
Die Mankos wären; Hocker^^ Snare ständer,und das was noch fehlt am set^^

Tama Superstar Custom Hyperdrive in Gray Pewter

# Bassdrum: 22" x 20"
# Tom: 10" x 6,5"
# Tom: 12" x 7"
# Floor Tom: 16" x 14"
# Snare: 13" x 6" Holz
Hardware ist "noch" die beim Set dabei war,
Pearl DR503C Rack

Becken:

Sabian AAX 13 Zoll Fusion Hi-Hat Brilliant
Sabian HHX 19 Zoll Studio Crash Brilliant
Sabian AAX 20 Zoll Studio Ride Brilliant

macht euch einfach selber ein bild davon;-)

lg kai

Anhänge

• l_1437763b300a42b37cf07145a1bc08ef.jpg
    l_1437763b300a42b37cf07145a1bc08ef.jpg
    47 KB · Aufrufe: 188
  • l_a658e5e9afbc5a1f0f9a63a47de96f25.jpg
    l_a658e5e9afbc5a1f0f9a63a47de96f25.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 130
  • l_c8826343d1b00c67bcbbf5c05d19a570.jpg
    l_c8826343d1b00c67bcbbf5c05d19a570.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 187
Das Set hätte ich mir auch fast gekauft. Ich finde das es mit der 22" Bass und den flachen Toms am Rack sehr ungewöhnlich aussieht(soll keine Kritik sein).
Wie ist es vom Klang her so?

ich finde es sieht ein wenig komisch aus
so ein großes rack und dann so leer...
ein paar mehr becken kommen aber noch oder? :)
naja set aufbau... ^^ mit mir haben sie auch geschimpft :p
ich würde für meinen gebrauch viel am aufbau ändern, aber wenn du damit zurecht kommst :)
sonst kann ich nur sagen: schönes set - schöne becken, keep on drumming :great:

das Set hat mich von vorne bis hinten umgehauen.
es klingt einfach absolut GEIL :D

und zum aufbau,ich wollte etwas anderes ausprobieren und habe mich dabei ein wenig an Jose Pasillas"Incubus" orientiert,weil mir sein Aufbau einfach gefällt und ich schaun wollte wie es sich so spielen lässt.

ja das mit dem leeren rack stimmt^^..

aber wie schon bei der vorstellung geschrieben wird es in c.a 2 Monaten komplett sein,und dann auch ein bisschen fülliger ausschaun;-)

Grüss dich!

Tolles Set, wunderbare Grössen und mit sehr stilvollen Bildern präsentiert! Toll auch das Resofell und die Tiefe der Bassdrum. Macht bestimmt mächtig Laune! Auch die Becken passen einwandfrei.
Was ich mich aber doch noch wundere ist, wenn ich doch noch eine Meinung zum Aufbau abgeben darf, ob es bequem ist zu spielen, wenn die Beine exakt 90° gestellt werden. Deine HiHat könnte ja noch locker nach rechts verrutscht werden. Und auch die BD hätt noch Platz unter den Hängetoms. Dann würd' da noch das Ride näher an die Pauke passen und das Ganze wär dann superkompakt!
Weil genau auf dem ersten Bild sieht es für mich ultraspektakulär aus, wie breitgefächert das Set dasteht. Wär für mich undenkbar. Und über das Rack wurd' ja auch schon ein Wort verloren. Käme in meinen Augen ohne auch puristischer und lockerer rüber. Gerade bei so einem tollen Finish macht der silberne Balken da einiges kaputt.

Super Set aber! Macht ganz bestimmt Laune!

Alles Liebe,

Limerick

Grüss dich!

Tolles Set, wunderbare Grössen und mit sehr stilvollen Bildern präsentiert! Toll auch das Resofell und die Tiefe der Bassdrum. Macht bestimmt mächtig Laune! Auch die Becken passen einwandfrei.
Was ich mich aber doch noch wundere ist, wenn ich doch noch eine Meinung zum Aufbau abgeben darf, ob es bequem ist zu spielen, wenn die Beine exakt 90° gestellt werden. Deine HiHat könnte ja noch locker nach rechts verrutscht werden. Und auch die BD hätt noch Platz unter den Hängetoms. Dann würd' da noch das Ride näher an die Pauke passen und das Ganze wär dann superkompakt!
Weil genau auf dem ersten Bild sieht es für mich ultraspektakulär aus, wie breitgefächert das Set dasteht. Wär für mich undenkbar. Und über das Rack wurd' ja auch schon ein Wort verloren. Käme in meinen Augen ohne auch puristischer und lockerer rüber. Gerade bei so einem tollen Finish macht der silberne Balken da einiges kaputt.

Super Set aber! Macht ganz bestimmt Laune!

Alles Liebe,

Limerick

danke^^

ja am anfang war es ein wenig gewöhnungs bedürftig so zu spielen,aber inzwischen ist es einfach lockerer für mich,spiele jetzt seit etwas über 11 Jahren und kann jedem das Set ans herz legen.
Preisleistungsverhältniss ist einfach nicht zu toppen!
Die Verarbeitung etc etc...vom feinsten...
die Hihat steht inzwischen auch weiter rechts;)
und über rack lässt sich streiten^^ hatte für mich auch einen enormen finanziellen hintergrund.

und Laune macht es mehr den je..;-)

Hier mal ein Update :)

Sonor Force 505 Stage Set
12" TT, 13" TT, 16" FT, 22" BD, 14x6,5" Tama Imperialstar Snare

---

Cymbals

- 14" Zildjian Z-Custom Medium Hi-Hat
- 8" Meinl Amun Splash
- 16" Zildjian Z-Custom Medium Crash
- 8" Meinl Byzance Splash
- 20" Zildjian Z-Custom Medium Ride
- 16" Sabian AAX China
- 13" Paiste X-Hi-Hat

---

Felle (S = Schlagfell; R = Resonanzfell)

SNARE
S: Evans Genera Dry R: Remo Ambassador Snare

TOMS
S: Evans EC-2 R: Evans G1

BASSDRUM
S: Tama Werksfell R: Sonor Werksfell

---

Sonstiges

HOCKER
Tama 1st Chair (Sattelsitz)

STICKS
Vic Firth X5A (etwas länger als die normalen 5A)

DOFUMA
DW 5002 TD3

HI-HAT
Pearl H-820W

HARDWARE
Sonor 400er Serie, Tama MCA-63-E (Splashes), Tama MCA-63-E (X-Hi-Hat)

---

Das dürfte es glaube ich sein, bei weiteren Fragen fragen. :redface:

Das sieht ja richtig gut aus :). Mir sind die Standard-Aufbauten irgendwie immer total sympathisch :p
Aber ich glaube, du hast vergessen ein Crash zu nennen. ;)

Viele Grüße,
Red

Das sieht ja richtig gut aus :). Mir sind die Standard-Aufbauten irgendwie immer total sympathisch :p
Aber ich glaube, du hast vergessen ein Crash zu nennen. ;)

Viele Grüße,
Red

Stimmt! Das ist aber nicht weiter nennenswert, eine billige Paiste Messingschüssel, die sich eigentlich nur "Becken" schimpft. Diese neuartigen Aufbauten (2 Toms, 1 vorne) sehen zwar ganz minimalistisch schick aus, ich brauch aber den Standard-Aufbau :redface:

Du musst dein 18" Paiste Crash/Ride doch nicht verstecken. ;)

Der Werkzeug im Hintergrund, wofür ist der? Reparierst du dort deine kaputten Schlagzeugsachen? :great:

Ich finde den Aufbau ganz und gar nicht schlimm. Wenn ich 2 Hängetoms habe, dann kommen sie ganz genau so hin. Schön über die Bass da wo sie hingehören. Ich finde auch nicht, dass es unsympathisch ist. Ich finde es eher Sympathisch, weil irgendwie kaum noch ein Fortgeschrittener, vorallem moderner Drummer so spielt. Schade eigentlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.