FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soou jetzt hab ich auch mein InEar und ne Tama Tension Watch =) fehlen nur noch die Felle =)

sry wenn bischen OT wollts nur loswerden ;)

Hui die Tama Tension Watch...ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass man mit der bessere Stimmergebnisse zustandebringt :rolleyes:

ach bei mir wird mans schon merken bin nich so der stimmweltmeister ;)

fonsää;2881288 schrieb:
Hui die Tama Tension Watch...ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass man mit der bessere Stimmergebnisse zustandebringt :rolleyes:

Doch das tut man. Vor allem kommt man damit auch schneller auf sein gewünschtes Ergebnis, wenn man z.B. mal seine "Traumstimmung" gefunden hat und die entsprechenden Stimmungen aufgeschrieben hat.

Ja, da hast du wohl recht...auch wenn ichs für etwas umständlich halte^^ Stimmt wenn man schneller wieder zum selben Sound zurück will hilft sie dir. Aber beim eigentlichen Stimmen...? :)
Die Diskussion gabs hier schon mal glaub ich...ich tauch mal in die SuFu ein *wink*

edit: hab was gefunden:
https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik/178495-tama-tw100-schlagzeug-stimmger-t.html

...wie gesagt, sie hilft dir, die Stimmung w i e d e r zufinden

naja,weiss nicht...stimmen muss man einfach mal lernen,das braucht seine zeit und erfahrung aber es geht nichts über das eigene ohr... [auch keine tension watch;)]

aber da geld ja sowieso keine rolle spielt...:rolleyes::D

also ich finds toll ... hab grade mal die aktuelle stimmung aufgeschrieben und hoff dass das Ergebnis dann beim Fellwechsel der gleiche Sound sein wird ;)
Aber für das nachstimmen zwischen zwei Songs definitiv nicht geeignet ;) hab grade fürs batter head auf der snare alleine 2 minuten gebraucht ;) und soooo lange Ansagen hatte ich bisher noch bei keinem Gig :D:D

@ bece:
klar muss man Stimmen lernen und wie du schon richtig sagst braucht das Zeit und Erfahrung...
aber die Tension Watch hilft schon enorm.... hab grade das 10" Tom total exakt gestimmt und man hört den unterschied zu vorher schon deutlich...liegt aber denke ich auch an meinen mangelnden Tuningskills ;)

beim [selber]stimmen lernt man sein schlagzeug kennen...

und wie schon gesagt,ist die tension watch kein stimmgerät sondern "nur" eine merkhilfe ---> heisst,man muss sein set trotzallem selber stimmen [können].

und wer das kann,braucht keine tension watch...so einfach und doch so schwer! :p

will die tension aber nicht schlechtreden,schneller stimmen kann man bestimmt damit...

grüsse bece

Ich kenne Drummtechs, die die Tensionwatch lieben.

Mit dem zu betreuenden Musiker den gewünschten Sound am Set hingestimmt, mit der Tensionwatch die Messwerte aufgenommen.

Wenn dann auf Tour die Felle häufig (jeden Abend) gewechselt werden müssen, Tensionwatch raus, Felle auf die entsprechenden Werte gestimmt, Feintuning zur Anpassung an die Akustik per Ohr. Geht schnell und ist zuverlässig.

Wenn dann auf Tour die Felle häufig (jeden Abend) gewechselt werden müssen,[...]
Das gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber haben dir diese Drumtechs auch verraten, weshalb die Felle jeden Abend gewechselt werden müssen? Mir geht das nach wie vor nicht in den Kopf...

Wenn Du z.B. Nicko Mc Brain ansiehst oder LU, da wird mit enormer physischer Präsenz getrommelt.
Bei der LP von "Live after Death" war zb. mal so ne Auflistung was der gute Nicko so pro Tag bzw auf der kompletten Tour so versemmelt. Da sind die Tomfelle nach nem Gig ausgelutsch und verdellt und klingen einfach nicht mehr.
Schließlich heißt es ja auch nicht Profi= perfekte Technik=Materialschonend.
Dazu kommen dann noch die Ansprüche an den eigenen perfekten Sound und das Endorsment.

Naja, irgendwie ist es ja verständlich, dass man den persönlichen Bezug zu seinem Equipment verliert, wenn mann alles nachgeschmissen bekommt. aber es hinterlässt bei mir trotzdem jedes Mal einen bitteren Nachgeschmack, wenn ich wieder höre, dass gewisse Herren den Fellsatz, auf dem ich mehr als ein Jahr trommle in einem Abend müllreif "spielen"...:(

Du darfst nicht vergessen, das Live, speziell auf großen Bühnen auch enorm große Bewegungen notwendig sind. Filligranes Snare geghoste kommt überhaut nicht vorne an, das ist nur fürs Ego. Aber den Stock bei 2 und 4 bis hinter den Hinterkopf anheben, das wird gesehen.
Dann musst Du bedenken, wieviel Schub du bei nem kleinen Gig vom Publikum bekommen kannst, was dann auf großen Gigs abgehen kann, selbst wenn man "es" gewöhnt ist.

Wenns dann noch Open Air ist, wo der Sound deines Schlagzeugs im "Nichts" verschwindet und Dir nur der Monitor hilft, fängst Du an reinzuzimmern.
Ist mir mal auf nem Bikertreffen passiert. Wir sollten im Zelt spielen, wie die 3 Jahre vorher auch, kamen da an und der Veranstalter meinte, weil so geiles Wetter wäre hätten Sie die Bühne nach drausen verfrachtet :eek:. unsere PA war dafür zu klein, Monitore hätten wir im Zelt auch nicht viel gebraucht .... Ich war froh das mein Stockvorrat gereicht hat und wir haben auch nur nen Hochtöner zerschossen. Mein Fellsatz war durch, die Verbindung vom Hihatpedal zum Fersenteil war gebrochen und ich hab 2 Tage schmerzen in den Fingergelenken gehabt. Grausam.
.

hehe ich glaube über diesen nicko mcbrain hatte claus hessler in seinem moellerworkshop geplaudert, dass er mal den drumtech von ihm gefragt hatte "die snares hinter der bühne, die muss er sicher wechseln, weil er das fell zerschlagen hat" und der drumtech wohl nur total trocken antwortete "nee... die felle sind immer ok, aber die spannreifen geben nach" :D

schon öfters mal mit drin in perfomances aber üblich? :confused:

also ich spiel sehr selten welche :cool:
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.