FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schöön. Ich mag Basix :)

Bah, immer diese Understatment Sets. :D
Gibts den keine richtigen Poser mehr :p

Das einzig gute aus Baden, Rothaus :D:p

bogger hat das klassische 12/13/16 problem
die toms sind schon relativ nah beieinander aber sie sollten eigentlich nicht links und rechts an der bd verteilt hängen sondern drüber, nebeneinander, zu dir und nicht zu sich selbst zeigend, das ist allerdings fast unmöglich bei den tiefen... ausser man spielt mit stehhilfe ;)

mark:
feine kiste

aha. und was ist dann so die allgemeingültige lösung für dieses problem?
nicht dass ich mit meinem aufbau nicht zufrieden wäre oder so, das ist nur reines interesse oder je nachdem vielleicht doch ein grund, um mal was anderes zu versuchen. :)

Naja .. die 12er einfach tiefer hängen und flacher stellen. Die 13er daneben genauso flach - falls sie da nimmer hinpasst (zu tief, schlägt auf Bass?) würd ich sie neben die Bass hängen.

aha. und was ist dann so die allgemeingültige lösung für dieses problem?
nicht dass ich mit meinem aufbau nicht zufrieden wäre oder so, das ist nur reines interesse oder je nachdem vielleicht doch ein grund, um mal was anderes zu versuchen. :)

Naja die naheliegendsten Lösungen wären:

-kürzere Toms
-kleinere Bassdrum

Einfacher zu realisieren:

-Sitz und Toms höher stellen.
-Nur die Toms höher dafür stärker anwinkeln. Ist aber nicht gut für die Felle.
-Die Bassdrum stärker anwinkeln. Dadurch kannst du die Toms auch ein Stück besser positionieren.

Das alles wird dazu führen, das du die Toms wie schon erwähnt besser zu dir hin richten kannst. Dadurch lassen sie sich ergonomischer wahrscheinlich auch schneller spielen.

wie winkelt man denn bitte die bassdrum an??? :confused::eek:

Naja die Beinchen weiter rausdrehen und weiter hinter stellen.
Hm.. vielleicht geht das bei dir nicht.

ach stimmt. wenn ich an die bass drum der schulband denke, dann weiß ich was du meinst. aber bei meiner geht das tatsächlich nicht. ich kann die beine nur seitlich zur bassdrum hin oder eben von ihr weg bewegen.

würde 12/13 probieren links neben die bd zu hängen, das ride rück somit auch näher an dich heran

so in etwa
rock2.jpg

oder einfach mal schauen ob du n 10er für das set bekommst, dann einfach 10,12,16 spielen :D

Oder vielleicht das 10er oder 12er tom links neben die Bassdrum hängen und das Standtom näher ran bzw. das Ride über die Bass.

hey!
danke für die ideen! aber das wäre alles mit viel aufwand und vor allem viiieel geld verbunden! und es ist ja nicht so, dass ich mit meinem aufbau nicht zufrieden wäre. außerdem wäre mir dann die hi hat zu weit weg und die hänge toms zu weit vom standtom weg....
aber wenn ich nicht mehr zufrieden bin, werd ich auf diese ideen zurückgreifen :great:

edit: ein weiteres tom zu kriegen für ein set, dass seit jahren nicht mehr gebaut wird, halte ich für schwierig ^^

Danke für die schönes Resonanz bezüglich meines Sets. :) Bin auch sehr damit zu frieden und freue mich jeden Tags auf's Neue.

trommelfrosch, sehr schönes Set! Die Becken sind auch klasse, mag UFIP echt gerne!

Trommelfrosch, du hast eine Stagg Black metal hihat? Wie klingt die denn so?
Weisst du zufällig was das für interessante Mikrostative auf den Bilder sind?

Gruß Ghoul

Bin zwar neu hier , will aber auch mal mein Set vorstellen:

http://bomb-age.de/misc/drums1.jpg

http://bomb-age.de/misc/drums3.jpg

http://bomb-age.de/misc/drums4.jpg

http://bomb-age.de/misc/drums5.jpg

http://bomb-age.de/misc/drums7.jpg

Das Set ist ein Pearl BRX 22x18 BD,10x8,12x9,14x11,16x13 Toms, mit ner DW Collectors Snare in 14x 5,5...normalerweise steht noch ne Pearl Freefloating snare neben der HH, nur hab ich die bei dem Gig nicht gebraucht ;)
14" Zildjian Constantinople HH, 21" Constantinople Big Band Ride, 18" Sabian Fierce Crash und 18" O-Zone, 17"Anatolian Emotion Light Crash, 17" Bosphorus Traditional Crash, 19" Sabian AAXtreme China
Und ja ich weiß da könnten wieder neue Felle drauf :p

Wow sehr geil!!! Was machst denn da für Musik mit? Vom HiHat und ride her würd ich auf Jazz tippen. Aber dazu ist der Rest irgendwie zu geil :p
Und mir fehlt da noch ein oder 2 Splashes. Aber ansonsten genau mein Ding :great:

Klasse Farbe, tolle Trommeln und Becken. :great:

Sehr ergonomisch Aufgebaut und ein konsequentes Konzept bezüglich Größen und Becken.

Sehr sehr geil, nur warum sieht das 16er Tom innen anders aus als das 14er?

naja jazz auch aber hauptsächlich nur Rock ;)
die Constantinoples hab ich dran weil die unglaublich laut sind... für funk/jazz usw. hab ich hier noch n paar andere becken rumliegen u.a.
20" HHX Evo Ride
14" HHX Evo HH
16" HHX Evo Crash
14" Paiste Signature thin Crash
8" Paiste Signature Splash
10" Istanbul Splash

die nächsten Investitionen werden jetzt aber eher in Richtung Micros gehen :)

Edith sagt: Das 16" Tom hab ich erst letztes Jahr gekauft der Rest vom set ist von 2004 weshalb das Holz einfach schon dunkler geworden ist. Und mtidem Tom hatte ich großes Glück weil es das letzte in der Farbe aus der alten Serie war, dass es in Deutschland bei M&T gab =)

Trommelfrosch, du hast eine Stagg Black metal hihat? Wie klingt die denn so?
Weisst du zufällig was das für interessante Mikrostative auf den Bilder sind?

Gruß Ghoul

hmm ... klangbeschreibungen sind so ne sache ... ich versuchs mal:

geschlossen: laut, etwas mittig, leicht zischelnd, irgendwie unscheinbar

offen: agressiv, durchdringend, massig

getreten: sehr lauter massiver "chick"

ich habe sie eigentlich nur wegen dem "offenen scheppersound" für meine x-hat gekauft (und weil ich sie günstig bekommen habe)

...

bezog sich die frage nach den mikroständern auch auf mein set? die sind von "samson", eigentlich bassdrum mikroständer, aber auch für hihat, snare, standtom, amps etc. zu gebrauchen ...

http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1681&brandID=2

sind ganz praktisch, nicht zu teuer ( ca. 25,- euro bei session musik), die fussteile sind sehr schwer und NICHT klappbar aber abschraubbar ... halten auch ein schweres bassdrum-mikro (beyer tg x 50) einwandfrei

hope that helps

grüssle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.