Hi Bogger, Dein Blech ist schonmal über jeden Zweifel erhaben! Deinen Aufbau - speziell die beiden HT´s - solltest Du unbedingt mal optimieren. Abgesehen davon, daß dieser steil-schräge-80er-Aufbau ziemlich aus der Mode ist, läßt es sich viel besser spielen, wenn Du die Toms etwas flacher, weniger stark zu Dir geneigt und vor allem enger aneinander stellst. Probier´ das mal aus!
Hat es einen Grund, daß Du hinsichtlich der Befellung ein wenig... ohne Linie bist?
hi.
Ich schätze mal, dass die Bilder vielleicht etwas täuschen, aber ich bin eigentlich der Meinung das meine Hänge-Toms schon ziemlich nah bei einander sind. Das ist mir auch sehr wichtig. Aber enger zusammen krieg ich sie nicht.
Ob ich sie flacher stellen kann, hab cih schon länger nicht mehr ausprobiert, aber ich hatte bisher auch mit dem Problem zu kämpfen, dass die Toms, so wie sie jetzt sind, schon sehr nah an der Bass Drum sind. Aber da ich mittlerweile auch wieder einige Zentimeter größer bin, werde ich in den nächsten Tagen vielleicht mal probieren, sie noch ein bisscher höher zu machen udn dann krieg ich sie vielleicht auch flacher. Denn die Snare ist mittlerweile fast genauso hoch wie das linke Hänge-Tom an der Unterkante
Zu deinem Kommentar zu meiner Befellung greife ich einfach mal Ghoulscouts Interpretation dazu auf. Es war so, dass ich irgendwann letztes Jahr nach jahrelangem Spielen auf den Werksfellen diese getauscht habe. Der Grund dafür war, dass ich eben mit 15, 16 angefangen habe, mich auch mit dem Sound meines Sets zu beschäftigen. Also hab ich erstmal angefangen, an den Werksfellen rumzustimmen und habe schnell gemerkt, dass das nichts wird. ^^ Also mussten neue her.
Weil ich aber so unbefangen war in dieser Sache, hab ich einfach mal auf den Standard gesetzt. Also gabs für die Snare und für die Toms erstmal Ambassadors Coated als Batter und Reso. Auf der Bass sind noch die oben genannten Evans Felle drauf, weil ich mit denen von Anfang an voll und ganz zufrieden war bis heute.
Als ich den richtigen Sound hatte, hab ich aber auch gemerkt, dass vor allem das 13" Tom kaum Spannung hat. Mir gefallen eben sehr tief gestimmte Toms (-->EC2 sind super) und da waren die Ambas natürlich nicht das beste für. Deshalb kamen die im Januar weg und mussten den EC2 weichen.
Ich wäre eigentlich auch bei Remo geblieben, ich hatte mir schon die Pinstripes herausgesucht und in meinem Laden hier (ROCK SHOP!!!) wollte ich dann die haben. Da hat der Verkäufer mir aber gleich zu den EC2 geraten (Pinstripes sind geklebt und bla bla, die üblichen argumente pro EC2 und contra pinstripes). In diesem (göttlichen!) Laden, gibt es die Möglichkeit, sich alle gängigen Felle im Vergleich anzuhören (dort gibt es in einer Ecke 10 exakt gleiche Toms mit verschiedenen Fellen drauf). Als ich sie also im direkten Vergleich hörte (was sicher nicht viele von sich behaupten können, behaupte ich jetzt mal
), hab ich mich eben umentschieden.
Deshalb hab ich jetzt Evans UND Remo drauf. Aber Endorsement Verträge hab ich keine und meine Toms klingen so, wie sie klingen sollen, und einen Geldbaum hab ich auch nicht, un deshalb wird das wohl auch erstmal so bleiben.