FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CHdrummer:
Sehr, sehr geil! Die Becken, der Aufbau...alles. Nur hätte ich glaub ich gern noch ne "Stand"tom mehr...

Voll und ganz von meienr Seite unterschrieben!

Sehr hübscher Aufbau :)

Aber *pssst* die Specs fehlen!!:cool:

fåñåtiç;2871128 schrieb:
hab letzens auch provisorisch bisschen was umgebaut^^ hab nen Beckenständer auseinander genommen.. das obere Teil in die Bassdrum mit Ride und den unteren teil die andere Tomhalterung rein^^... is eigentlich ganz lustig aber ob das so auf die dauer das wahre is wird sich ergeben

Naja, auf dauer würd ich das nicht so machen, da hätte ich persönlich viel zu viel angst, das sie da was verzieht oder so. Vorallem, weil ja auf die Bassdrum durch dan Galgen noch Hebelkräfte wirken...

Aber ansonsten ein sehr schöner Aufbau :)

B
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Doppelpost
so, ich habs heute auch mal geschafft, zumindest ein paar wenige bilder zu machen. ich hoffe, man kann einen eindruck von meinem set gewinnen. hab leider keine so tollen bilder

Infos:

Sonor Sonic Plus mit 22"/12"/13"/16" Kesseln mit einer 14" Sonor Force Snare (ich weiß ncht, aus welcher Serie)
Hardware ist eine Mischung aus Sonor, Pearl und Tama
Tama 1st Chair in runder Lederversion

Becken von links nach rechts aus Spielersicht:
Anatolian 14" Baris Power Hi Hat
Anatolian 15" Baris Power Crash
Ufip 10" Class Splash
Zildjian 17" K Dark Thin Crash
Anatolian 20" Emotion Ride
Anatolian 20" Ultimate Power Ride

edith sagt mir gerade, dass ich etwas völlig vergessen hab. nämlich die felle!
also auf der snare ist derzeit ein remo ambassador und als reso irgendein hazy ding von remo, den genauen namen weiß ich jetzt aber nicht. auf der bassdrum ist als batter ein evans eq1 udn als reso ein eq 3 oder 4. ich bin mir aber egtl bei beidem nicht so ganz sicher, aber auf jeden fall sind beides eq-felle. *rotwerd*
auf den toms sind Evans EC2 drauf und ambassadors als resos.

die 2 rides:

so grob von oben. aber im grunde ist alles drauf bis auf das 2. ride

grob gesehen die rechte hälfte meines sets: edit: uups, das bild gehört natürlich noch um 90° nach rechts gedreht. das "rechte" tom ist das standtom udn die becken sind die 2 rides

von vorne mit basser und geiger im bild :evil: der hocker, der da noch steht, ist mein alter pearl hocker und die jam blocks hab ich nicht erwähnt, weil die im moment keinen platz finden an meinem set

Hi Bogger, Dein Blech ist schonmal über jeden Zweifel erhaben! Deinen Aufbau - speziell die beiden HT´s - solltest Du unbedingt mal optimieren. Abgesehen davon, daß dieser steil-schräge-80er-Aufbau ziemlich aus der Mode ist, läßt es sich viel besser spielen, wenn Du die Toms etwas flacher, weniger stark zu Dir geneigt und vor allem enger aneinander stellst. Probier´ das mal aus!
Hat es einen Grund, daß Du hinsichtlich der Befellung ein wenig... ohne Linie bist?

Ich habe nun mal wieder Fotos gemacht. Hat sich ja auch eine Menge getan! :)

Yamaha Birch Custom Absolute
10" x 9" Hängetom (Remo Emporer)
14" x 12" Tom (Remo Emporer)
16" x 14" Tom /Remo Emporer)
22" x 16" Bass (Remo Powerstroke 4 mit Falam Slam)

Snares
13" x 6,5" Mapex Black Panther Cherry,Maple (Noch Werksbefellung)
12" x 3,5" Yamaha Maple - SideSnare (RMV)

Paiste Becken
14" Dimension Light HiHat
17" Zildjian Dark Medium Thin Crash
19" Zildjian Dark Medium Thin Crash
20" Paiste Dimension Thin China
22" Paiste 2002 Heavy Ride

Hardware
Yamaha FP 9315 Fußmaschine
Yamaha HS 950 Hi-Hatständer
Yamaha DS840 Drumhocker

Sonstiges
LP Rock Cowbell
Vic Virth SIH1 Kopfhörer
Yamaha RX-7 Drumcomputer (als Metronom)
ICE Stix Crusher 5B

mfg
derMArk

@ derMArk:

Einfach nur ein Hammergeiles Rockset!

Danke für die Bilder *hab-dich-erinnert*!

GEIL, das ist bestimmt eins der geilsten Sets, die ich je gesehen habe...
Echt Top...

Hi Bogger, Dein Blech ist schonmal über jeden Zweifel erhaben! Deinen Aufbau - speziell die beiden HT´s - solltest Du unbedingt mal optimieren. Abgesehen davon, daß dieser steil-schräge-80er-Aufbau ziemlich aus der Mode ist, läßt es sich viel besser spielen, wenn Du die Toms etwas flacher, weniger stark zu Dir geneigt und vor allem enger aneinander stellst. Probier´ das mal aus!
Hat es einen Grund, daß Du hinsichtlich der Befellung ein wenig... ohne Linie bist?

hi.
Ich schätze mal, dass die Bilder vielleicht etwas täuschen, aber ich bin eigentlich der Meinung das meine Hänge-Toms schon ziemlich nah bei einander sind. Das ist mir auch sehr wichtig. Aber enger zusammen krieg ich sie nicht.
Ob ich sie flacher stellen kann, hab cih schon länger nicht mehr ausprobiert, aber ich hatte bisher auch mit dem Problem zu kämpfen, dass die Toms, so wie sie jetzt sind, schon sehr nah an der Bass Drum sind. Aber da ich mittlerweile auch wieder einige Zentimeter größer bin, werde ich in den nächsten Tagen vielleicht mal probieren, sie noch ein bisscher höher zu machen udn dann krieg ich sie vielleicht auch flacher. Denn die Snare ist mittlerweile fast genauso hoch wie das linke Hänge-Tom an der Unterkante :rolleyes:
Zu deinem Kommentar zu meiner Befellung greife ich einfach mal Ghoulscouts Interpretation dazu auf. Es war so, dass ich irgendwann letztes Jahr nach jahrelangem Spielen auf den Werksfellen diese getauscht habe. Der Grund dafür war, dass ich eben mit 15, 16 angefangen habe, mich auch mit dem Sound meines Sets zu beschäftigen. Also hab ich erstmal angefangen, an den Werksfellen rumzustimmen und habe schnell gemerkt, dass das nichts wird. ^^ Also mussten neue her.
Weil ich aber so unbefangen war in dieser Sache, hab ich einfach mal auf den Standard gesetzt. Also gabs für die Snare und für die Toms erstmal Ambassadors Coated als Batter und Reso. Auf der Bass sind noch die oben genannten Evans Felle drauf, weil ich mit denen von Anfang an voll und ganz zufrieden war bis heute.
Als ich den richtigen Sound hatte, hab ich aber auch gemerkt, dass vor allem das 13" Tom kaum Spannung hat. Mir gefallen eben sehr tief gestimmte Toms (-->EC2 sind super) und da waren die Ambas natürlich nicht das beste für. Deshalb kamen die im Januar weg und mussten den EC2 weichen.
Ich wäre eigentlich auch bei Remo geblieben, ich hatte mir schon die Pinstripes herausgesucht und in meinem Laden hier (ROCK SHOP!!!) wollte ich dann die haben. Da hat der Verkäufer mir aber gleich zu den EC2 geraten (Pinstripes sind geklebt und bla bla, die üblichen argumente pro EC2 und contra pinstripes). In diesem (göttlichen!) Laden, gibt es die Möglichkeit, sich alle gängigen Felle im Vergleich anzuhören (dort gibt es in einer Ecke 10 exakt gleiche Toms mit verschiedenen Fellen drauf). Als ich sie also im direkten Vergleich hörte (was sicher nicht viele von sich behaupten können, behaupte ich jetzt mal :cool: ), hab ich mich eben umentschieden.
Deshalb hab ich jetzt Evans UND Remo drauf. Aber Endorsement Verträge hab ich keine und meine Toms klingen so, wie sie klingen sollen, und einen Geldbaum hab ich auch nicht, un deshalb wird das wohl auch erstmal so bleiben.

Schöner Aufbau MArk, kenn ich irgendwoher ;)

Bisschen was hat sich bei mir auch getan.
Da hängt seit heute Mittag ein 19er Anatolian Baris Crash. Schööön dunkel, setzt sich gut durch.
Von dem Messing-Dings da ganz rechts nicht irritieren lassen. Ich warte noch auf ein 14er China, das dann da hin soll.

Anhänge

• P1060472.JPG
    P1060472.JPG
    116 KB · Aufrufe: 244
Traumhaft bozzen, das ist mal geil!!!:great:
In dieses Bild hab ich mich sofort verliebt!:)

Schick=), nur musst du wohl ziemlich lange Arme haben um an das hintere Tom zu kommen :D (vor allem mit der linken Hand, vllt. siehts auch nur so aus)

lg

bogger hat das klassische 12/13/16 problem
die toms sind schon relativ nah beieinander aber sie sollten eigentlich nicht links und rechts an der bd verteilt hängen sondern drüber, nebeneinander, zu dir und nicht zu sich selbst zeigend, das ist allerdings fast unmöglich bei den tiefen... ausser man spielt mit stehhilfe ;)

mark:
feine kiste

Cool Mark.
Sieht nach Spass aus dein Set!! :)

Warum schreiben 40% aller Drummer Emporer und nicht Emperor? Ist mir unverständlich (Emperor ist ein alter Nickname von mir ^^#).

Hey bogger, Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, ich wollte es einfach nur wissen!

@Mark: Schick das! Mir fällt auf, daß die 1-Tom-über-der-Bass-Variante sich offenbar immer mehr durchsetzt. Ich könnte damit nicht viel anfangen...

@ mark und bozzen
habt ihr euch abgesprochen? Der Aufbau ist ja fast gleich.
Gefällt mir. Nicht zuviel dran und immer noch schön übersichtlich. :great:

Abgesprochen ist da nix. Vielleicht gibts doch sowas wie männliche Intuition oder MArk hat telepatische fähigkeiten? *g*

nur musst du wohl ziemlich lange Arme haben um an das hintere Tom zu kommen
Wer jetzt? Ich hab eh recht kurze Arme, aber das haut hin.
Das ganz rechte Tom sieht verdammt weit weg aus, ist aber so gewollt.
Wenn ich mich nur ein bisschen drehe, hau ich genau auf die Mitte ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Bassd scho.

Mir fällt auf, daß die 1-Tom-über-der-Bass-Variante sich offenbar immer mehr durchsetzt. Ich könnte damit nicht viel anfangen...
Ausprobieren lohnt! Ist halt nur blöd, wenn's dir nachher doch nicht gefällt und du alle Memory Clamps locker gem8 hast ;)

guten morgähn :D

gestern abend: generalprobe für´s gospelkonzert in forst (baden) heute und morgen ... paar bilder vom zweiten "ernstfall" für mein zweitset

basix custom (das rote) 20x18, 10x9, 14x14, yamaha 12x5, ufiip natural 13" hh, ufip class 16" + 18" cc, 20" rc ...

http://www.blumi-pictures.de/d1.jpg

...

http://www.blumi-pictures.de/d2.jpg

...

http://www.blumi-pictures.de/d3.jpg

...

http://www.blumi-pictures.de/d4.jpg

...

und noch eines zu ehren des gitarristen :D

http://www.blumi-pictures.de/g1.jpg

...

wünsche noch einen angenehmen rest-samstag