FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich das Medium 18" beim antesten für zu "fett", einfach zu "aufdringlich" empfunden habe...
letztendlich ist es mir eig egal, da sie ja noch soo unterschiedlihc klingen...

Danke für die Links, aber da ist mein genannter Link doch am günstigsten...
Mal sehen....

Achso.
Ja die Links habe ich deshalb geschickt, falls es bei deinem Link nichtmehr auf Lager ist, hast du noch Shops, die es eventuell führen.

@Mightyphil: Großes Kino sehr stilvoll das Set ;).
Wenn man es nicht besser wüsste könnte das auch gut
ein Tama SC Maple sein ;).

mmh, die letzten 3 sets beweisen das 2tomaufbauten immer beliebter werden....
is das bei manchen liedern nicht nen bisschen wenig?
zumindest die 2.hängetom is doch zumindest immer mal von nöten oder?!
wenn ich zb metallica enter sandman spiel weiß ich meine 2 hängetoms jedenfalls immer wieder zu schätzen,
da ich es auch schonmal mit einem ht gespielt hab (mit betonung halt...).

hat mich bloß irgendwie nicht so angemacht...
nuja, jeder so wie er denkt! :)

@Mightyphil: Großes Kino sehr stilvoll das Set ;).
Wenn man es nicht besser wüsste könnte das auch gut
ein Tama SC Maple sein ;).

Jo, danke, bin auch sehr zufrieden. :D
Viele reden ja immer negativ über Magnum, ich eigentlich auch, nur die Kessel von der MBC Serie (mittlerweile nicht mehr im Sortiment) sind echt TOP! :great:

St. Anger schrieb:
mmh, die letzten 3 sets beweisen das 2tomaufbauten immer beliebter werden....
is das bei manchen liedern nicht nen bisschen wenig?
zumindest die 2.hängetom is doch zumindest immer mal von nöten oder?!
wenn ich zb metallica enter sandman spiel weiß ich meine 2 hängetoms jedenfalls immer wieder zu schätzen,
da ich es auch schonmal mit einem ht gespielt hab (mit betonung halt...).

hat mich bloß irgendwie nicht so angemacht...
nuja, jeder so wie er denkt! :)

Also ich habe bisher die 2. Hängetom nicht vermisst.
Wir spielen Punk/Hardcore, da reichen zwei Toms. Wenn wir mal etwas covern z.B. "Face to Face - I want" reichen mir auch zwei Toms.
Würde ich in einer Coverband spielen (Crossover-Mukke), hätte ich wahrscheinlich 4 Toms... ;)

Hi,

hab grade was entdeckt: Ein Paiste Alpha Set
Kann mir mal bitte jemand sagen, was das für n Zeug da drauf ist? Hat die vielleicht schon jemand ausprobiert?

Das ist so ne "limited special white edition"!

weiße becken nur für kurze zeit. soll einfach nur stylisch aussehen. :D
sonst keinen sinn und zweck!

Ist sicher so, wie mit lackierten Sticks ... eine kurze Zeit lang spielst du damit, und schon bald hast du dein Set "gepuderzuckert"!;P ... Halte ich nicht viel von, außer, dass man dieses Beckenset sehr wohl als Showelement nutzen kann.

Hi,

Kann mir mal bitte jemand sagen, was das für n Zeug da drauf ist? Hat die vielleicht schon jemand ausprobiert?

Ist wohl für die Joey Jordison fetischisten gedacht, da der ja seine Becken scheinbar auch weiß "lackiert" hat. (allerdings keine Alphas, sondern Rudes)

Gruß, Ziesi.

sonöar spielt natürlich stoner rock. sofort erkannt , auch ohne den tipp.

Sonöar;2854076 schrieb:
wer anhand der setlist als erstes erkennt welche genre wir spielen bekommt, wenn sie denn dann irgentwann aufgenommen wird, eine CD zugeschickt ;)

tipp: an dem ersten Title könnte man es schon gut erkennen
stoner rock.:cool:

Hi,

Die sollen wahrscheinlich, wie schon erwähnt wurde, an Joey Jordison Fans verkauft werden.
Klanglich sind die Lackierten Becken einen Tick trockener als die unlackierten. Als ich vor gut zwei Jahren in Nottwil zum Testen war, hing da ein schwarz lakiertes Exemplar.

sollte mal allerdings bronze becken und weiße becken verbinden sieht es allerdings gräßlich aus
ich habe letztens so ein set gesehen

sollte mal allerdings bronze becken und weiße becken verbinden sieht es allerdings gräßlich aus
ich habe letztens so ein set gesehen
Ich finde, dass die weissen Becken so oder so grässlich aussehen... :D Aber jedem das Seine...

Paiste macht das immer wieder mal.

Stichwort: Colorsound (rot, grün, schwarz, ich glaube auch weiß), Vision (Schwarz, Terry-Bozzio Sig) und jetzt eben mal schnell für Joey und die sich daraus ergebenden Alphas in weiß.

Die Beschichtung ist ziemlich langlebig, macht aber den Sound trocken, dumpf und kurz. Muss man hören, muss einem gefallen.

Sooo, auch wenn es seit Donnerstag nicht mehr existiert, zumindest nicht mehr in dieser Form, hab mir nämlich endlich eine neues (gebrauchtes) zugelegt, zeig ich euch mein Set. Ich denke es sah ganz interessant aus. Deshalb möchte ich es euch nicht vorenthalten. Vielleicht gibt es euch ja ne Inspiration zum Basteln. Ihr seht allerdings nicht den letzten Stand. Ich hab es später noch optimiert und die Toms noch tiefer gehängt, so dass der Weg noch kürzer wurde. Bringt übrigens ne Menge. Unbedingt mal ausprobieren, wenn ihr die Möglichkeit habt.
Mein neues kommt dann demnächst auch...

Das war mein Sonor Force 2000 in rot (nicht rosa, wie es teilweise scheint ;-))

Force%202000-1.jpg

Force%202000-2.jpg

Force%202000-3.jpg

Force%202000-4.jpg

Force%202000-5.jpg

Set:
Sonor Force 2000
Toms: 12" 13" 16"
BD: 22"
SD: 14" x 5,5"

Felle:
TT: Remo Pin Sripe Clear
SD: Remo Abasador Coated

Cymbals:
Zildian A Custom 13" HiHat
Paiste 502 10" Splash
Sabian AA Extra Thin Crash 15"
Paiste 502 12" Splash
Meinl Cast Bronze Slassics 16" China
Paiste 802 20" Ride
später wurde es noch durch zwei Paiste PST5 8" und 10" Splash ergänzt.

Hardware:
Roland Drum Rack, von meinem TD7, mit zusätzlicher gebogener Stange
Tama HP200B
Force 2000 und Diverse andere Kleinigkeiten

Spielzeug:
Basix Cowbell
Meinl Jam/Woodblock
(Teilweise Schellenring)
Bass Shaker unterm Hocker

Mics:
SD: Shure SM57
TT: Beyerdynamic TG-X 10
BD: Ddrum Kick Trigger + Roland TD-7 Soundmodul
HH: t.bone SC100 II
OH: t.bone SC600

Sonstiges:
Behringer UB2442FX-Pro Submixer
Shure E2C InEar
Korg MA-30
roter Teppich

sieht sehr schick aus...

nur deine resofelle irritieren mich, wieso hast du pinstripes als reso, die du noch zusätzlich zugeklebt hast??? das muss sich ja nur tot anhören oder?

Was is denn des beim ersten Bild für ein schwarzes Viech unter den Toms? Ein riesen Monitor im Weg oder einfach ne schwarze Decke?
Ich erkenns nich so wirklich^^

cooler aufbau sieht man nicht allzuoft

ich bin auch am überlegen ob ich mir ein rack zulege damit kann man einige feine konstruktionen auf die beide stellen

bilder vom neuen set bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.