FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MArk
Die Bass füße sind aufm Teppich, das was du siehst sind die vom Crash Ständer und ich gebe zu, das sieht auf dem Bild komisch aus, passt aber eigentlich vollkommen^^ das die Bass steht vorne gerade 4 cm über den teppich, auch wenns auf dem Bild anderst wirkt ;)

Hier in Pic von meinem Kleinen aber feinen Set, da kommt auch irgentwann noch mehr dazu ;)
Anhang anzeigen 70065
Das mit dem herunterhängenden Crash is gerade so ein kleines Experiment, werde ich aber bei gelegenheit wieder ändern.

Wat machstn du da mit den Papierfetzen (oder was das sein soll) an den Trommeln?

der macht den Sound tot... ;)

wenn du taschentücher auf die toms klebst verändert sich der sound, probier es mal aus ...
diese technik wird meist von stimm-unerfahrenen trommlern benutzt.

In den 80ern hingen Rides auch auf Crash Cymbal höhe.... (=

ich hab noch ein schlagzeuglehrbuch aus der zeit. da wurde gezeigt wie man ein schlagzeug aufbaut.

felle waren pinstripes mit 2! tempos pro tom

So hat man mir das damals auch beigebracht. Das war aber schon weit in den 90ern.
Ich habe auch etwas Zeit gebraucht, um zu kapieren, dass das nicht der Sound meiner Zeit ist. Ist auch echt blöd, wenn dir jemand was zeigt, von dem du denkst, dass er die Super-Ahnung hat, das dann übernimmst und einen langen weiten Weg gehen musst, um dich davon zu lösen...
Es gibt aber immer Leute, die in ihrer Zeit stehen bleiben. Sowohl Sound- als auch Spielt-technisch. Die haben dann oft einiges drauf, aber es wirkt alles etwas ausgelutscht und einfach nicht zeitgemäß.

Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Set, das ich mir gerade aus Rohkesseln (Keller VSS Maple) zusammengezimmert habe. Die Gratung habe ich aber nicht selber gemacht, das überlasse ich dann doch lieber den Profis. Im Grunde genommen habe ich die Kessel nur gebohrt, das Finish gemacht und die Hardware angeschraubt.

Falls Ihr Euch fragt, warum die Standtom nicht im Set steht: Ich muss zugeben, daß das Set noch nicht ganz fertig ist, mir fehlt z.B. eine Aufhängung bzw. ein Korb für die Standtom. Falls irgendwer eine Idee hat, wo man sowas bekommen kann ... immer her damit. :)
Zwei weitere Toms sind noch in Planung ...

Gruß,
Frawo

Anhänge

• p1010074.jpg
    p1010074.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 130
  • p1010076.jpg
    p1010076.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 107
  • p1010077.jpg
    p1010077.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 132
  • p1010078.jpg
    p1010078.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 138
bin ja eigentlich im Gitarren-Forum zu Hause, aber da ich mir ein studio eingerichtet habe, hier mal ein Bild von den Drums;)

urgs, hast du das fell in der mitte geflickt oder was?
n paar mehr infos waeren nett ;)

@Frawo: wow, schick schick. Scheint ja ein richtiger Trend zu werden hier :)
darf man fragen was du da fuer Boeckchen benutzt hast?

So jetzt das ganze nochmal im sogenannten "gelb-zu-rot"-Fade ;)

Basix1.jpg

Basix2.jpg

...die Bassdrum ist leider beim waschen eingegangen :eek: :D

Und noch ein schönes Bild nebenbei:

Beckenriss.jpg

Das wars schon wieder.

:eek: Das ist kein schönes Bild.
Das ist ja schrecklich, das tut weh.
Jetzt sag wenigstens, das es ein billiges Messingblech war. Bitte. :D

Das Bild an sich find ich schick.
Nur der Hintergrund dazu schmerzt.

@bob: Für mich sieht das so aus, als ob da Byzanze steht, also Autsch:eek:

quatsch da steht backblech oder byzkwit oder so doch nicht byzanz :heul:

Ermahnt sich selbst: btt

Also zu meiner Verteidigung ist zu sagen: Ich hab das Becken in der Beckentasche die ich gekauft hab gefunden ;)

Und ihr habt richtig geraten: Ein 8" Meinl Byzance Splash.

So was mach ich jetzt mit dem Becken? Zum spielen ist es viel zu schade und mit dem verkaufen wird es wohl wegen den Rissen auch nichts.

Ich glaub ich geb dem Besitzer 20€ dafür und hängs irgendwo auf :D

Wow ich mag das Finish !
Und beim Trommel Fernseh gucken is sicher auch was feines ;)

Da die Risse noch nicht allzu groß sind (und man bei einem Splash eher selten auf der Glocke spielt) kann man dass evtl. noch retten. Ein paar Ideen:

1) Wenn es normal gespielt sich vernünftig anhört (kein "klirren" durch die Risse) das evtl. etwas stabilisieren indem man von oben und unten eine entsprechen passende Unterlegscheibe befestigt. Also noch 3-4 kleine Löcher bohren, wo die Schrauben durchpassen.

2) Wenn die Risse Lärm machen die leicht aufsägen so dass sich die Kanten nicht mehr berühren. Evtl. noch zur Stabilität Tip von oben.

3) Aus den Rissen Keyholes machen. Evtl. mit einer Durchführungstülle das Loch verkleinern, wenn das Becken sonst vom Ständer nicht gehalten wird.

@Frawo.: Sieht fast so aus wie Weckels güldenes Yamaha Maple Custom ^ ^.
Gut gelungen. So Standtomrims gibts bei Stegner und bei DrumsOnly.
kommt drauf an wieviel du zahlen willst.

Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Set, das ich mir gerade aus Rohkesseln (Keller VSS Maple) zusammengezimmert habe. Die Gratung habe ich aber nicht selber gemacht, das überlasse ich dann doch lieber den Profis. Im Grunde genommen habe ich die Kessel nur gebohrt, das Finish gemacht und die Hardware angeschraubt.

Falls Ihr Euch fragt, warum die Standtom nicht im Set steht: Ich muss zugeben, daß das Set noch nicht ganz fertig ist, mir fehlt z.B. eine Aufhängung bzw. ein Korb für die Standtom. Falls irgendwer eine Idee hat, wo man sowas bekommen kann ... immer her damit. :)
Zwei weitere Toms sind noch in Planung ...

Gruß,
Frawo
Schönes Set. Hast du die Kessel geölt oder lackiert?
Von Worldmax (www.worldmax.de) gibts eine Halterung für Floortoms (DSS System). Da musst du keine Löcher in die FT bohren (für die Füsse)
@Zinober
Das schöne Byzance Becken (mein Lieblingssplash) ("heul")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.