Um nochmal auf die Diskussion einzugehen; Nein, es macht klanglich keinen Unterschied. Und ja, das Becken kann freier schwingen, aber vom Klang isses Jacke wie Hose. Das mit der Schraube ist auch so eine Sache, denn wenn das Becken auf der Schraube liegt und dann noch angeschlagen wird, dann bleibt das Becken ja logischer weise nicht ruhig und schwingt und dreht sich dabei. So wird die schraube schneller wieder gelöst und macht irgendwann ein Abgang (siehe bobs Post).
Vorallem, wenn ihr Nachts ungewollt geweckt werden, da die Schraube sich überlegt hat erst um 03:00 Uhr abzufallen... *grmpf* Und noch was! Stellt euer Schlagzeug nie ans Bettende, denn dann ist ein Ständer mal schnell umgekickt. Das war aber so gegen 01:00 Nachts.
BTT:
OpsYloN, dein Teppich liegt in meinen Augen sehr unlogisch. Leg ich doch lieber weiter nach vorne, dann stehen die Bassfüße auch noch mit drauf und sie rutschts weniger weg. Genau wie die Beckenständer, die ander Seite stehen, dann komplett auf dem Teppich platziert sind. Denn hinten am Hocker brauchst du kein Teppich.
Trotzdem dein Set ist voll ok (auch wenn's ein Tama ist
) vorallem mag ich die Amun-Serie sehr. Weiter so