FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab meine Cobra von der 20er abgeklemt an die 24er rangeschraubt und keinen aber wirkich keinen Unterschied gemerkt :).
Ich denk mal es könnte auch an den unterschiedlichen Fumas und Fellspannungen liegen.

Ich muss sagen, ich spüre schon einen Unterschied von meiner 22" und meiner 20"...Bei schnelleren Passagen kanns bei der größeren schon bisschen schwerer werden.
Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein^^

Also ich hab meine Cobra von der 20er abgeklemt an die 24er rangeschraubt und keinen aber wirkich keinen Unterschied gemerkt :).
Ich denk mal es könnte auch an den unterschiedlichen Fumas und Fellspannungen liegen.

Hast Du auch den Schlegel auf der gleichen Höhe gelassen, wie bei der 2oer?

Ein Stück höher gestellt so das sie knapp unter der Mitte treffen dort ist der Sound am besten. ;).

ich denke es liegt vor allem an der fellspannung

bei der 20" von meinem kumpel komm ich gar net klar
im gegesatz zu der 22" von mir läuft es prima

als ich das fell meines kumpels dann mal selbst gespannt habe ging es ganz gut

allerdings benutzen wir auch verschiedene felle

Ein Stück höher gestellt so das sie knapp unter der Mitte treffen dort ist der Sound am besten. ;).

Und dann hast Du keine Veränderung im Spielgefühl gemerkt?
Zieh beim spielen die Betonschuhe aus ;)

Ist natürlich Möglich, das die einzelnen Faktoren sich gegenseitig aufgehoben haben und so ein sehr ähnliches Spielgefühl entsteht.

Ich denke, dass diese ganze Diskussion um Spielgefühl bei verschiedenen Bassdrumgrößen, genau wie bei Pedalen, sehr subjektiv und in den meisten fällen überflüssig ist. Fakt ist, dass sich verschiedene Geräte anders anfühlen bzw. spielen lassen.
Das trifft aber auch auf verschiedene, gleichgroße Bassdrums zu. Es gibt schwere, leichte, dicke, dünne usw.
Ich glaube, wenn man einfach nur Schlagzeug spielt, ist es scheißegal, ob man ne 18er oder 26er Bassdrum spielt. Entweder man spielt gut oder man spielt schlecht.
Und jetzt steinigt mich :D

St. Anger
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Wie gut, dass manche Leute Ironie immer noch nicht direkt deuten koennen. :)

Wie gut, dass ich es doch verstanden habe und deswegen dieses Emoticon ;) verwendet habe!

Ok, das ist geklärt....BTT

Hier in Pic von meinem Kleinen aber feinen Set, da kommt auch irgentwann noch mehr dazu ;)
Drum.jpg
Das mit dem herunterhängenden Crash is gerade so ein kleines Experiment, werde ich aber bei gelegenheit wieder ändern.

Ist das eigentlich klanglich ein großer Unterschied, ob das Becken normal auf einem Ständer steckt oder so wie bei dir an einem hängt ?

Ich denke, dass sollte keinen Unterschied haben.
Ein paar Details wären net.
Die BEcken sind bestimmt Meinl Amun 13" Hihat 16" Crash und 20" Ride oder??

Ich denke, das wenn es hängt, es dann freier Schwingen kann. Aber das werden wir ja gleich von einem erfahren, der es genau weiß.

Ich glaube aber trotzdem, dass es gleich klingt. Hatte das auchmal und konnte keine veränderungen erkennen....

Ich denke, das wenn es hängt, es dann freier Schwingen kann. Aber das werden wir ja gleich von einem erfahren, der es genau weiß.

es macht keinen unterschied. es lässt sich nur besser positionieren,besonders wenn man viele becken hat(bestes beispiel thomas lang und sein x ray kit).

das macht keinen sinn, da das gewicht des beckens gleich ist, egal wie mans wendet und dreht

...es aber trotzdem ein unterschied ist,ob es auf einer "festen" unterlage sitzt [beckenständer] oder herabhängt!

denk aber auch,dass da kein bemerkenswerter unterschied sein wird,allerhöchstens vielleicht ein [minimal] verändertertes schwingungsverhalten...

Wen du das Becken so aufhängst, vergiss nicht, die untere Schraube mit einer zweiten zu kontern. Sonst kanns passieren, das sich die Schraube lockert und das Becken den Abflug macht (So gesehen bei Dokken anno 19paarund80 in der offenbacher Stadthalle). :eek:

Und jetzt bitte zurück zu den Bildern.

Jo, hab ich. Noch zu den Details:
Meinl Classic 14 Hihat
Meinl Amun 16 Thin Chras
Meinl Amun 20 Thin Ride.

Tama Rockstar
Toms: 12,13,16
Bass:22

Und ne DW4000 DFM

Groß
Ops

Um nochmal auf die Diskussion einzugehen; Nein, es macht klanglich keinen Unterschied. Und ja, das Becken kann freier schwingen, aber vom Klang isses Jacke wie Hose. Das mit der Schraube ist auch so eine Sache, denn wenn das Becken auf der Schraube liegt und dann noch angeschlagen wird, dann bleibt das Becken ja logischer weise nicht ruhig und schwingt und dreht sich dabei. So wird die schraube schneller wieder gelöst und macht irgendwann ein Abgang (siehe bobs Post).

Vorallem, wenn ihr Nachts ungewollt geweckt werden, da die Schraube sich überlegt hat erst um 03:00 Uhr abzufallen... *grmpf* Und noch was! Stellt euer Schlagzeug nie ans Bettende, denn dann ist ein Ständer mal schnell umgekickt. Das war aber so gegen 01:00 Nachts. :D

BTT:
OpsYloN, dein Teppich liegt in meinen Augen sehr unlogisch. Leg ich doch lieber weiter nach vorne, dann stehen die Bassfüße auch noch mit drauf und sie rutschts weniger weg. Genau wie die Beckenständer, die ander Seite stehen, dann komplett auf dem Teppich platziert sind. Denn hinten am Hocker brauchst du kein Teppich.

Trotzdem dein Set ist voll ok (auch wenn's ein Tama ist :D ;) :rolleyes: ) vorallem mag ich die Amun-Serie sehr. Weiter so :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.