FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kernspinnerin du hast echt nen richtig geiles set!
genau mein geschmack!

felix

Mal ne Frage zum ausgewechselten China:
Hast du das Anatolian dir gakauft, damit es sich besser in die Beckenreihe eingliedert. oder klingt es nach deinem Empfinden auch besser?

Sowohl als auch Funky! Da ich ausgewiesener Anatolian Fan bin und den Soundcharakter gerne mag, störte mich das so ganz anders klingende Paiste China doch gewaltig. Zudem muß man es ordentlich "antreiben", damit sich dessen Klang entwickeln kann. Das Ultimate China ist dünner und leichter, spricht daher viel schneller und feinfühliger an.

Hast du nach der Beckenreinigung eine Klangveränderung bemerkt? Ich überlege nämlich, auch mal so spezielles Reinigungsmittel für Cymbals zu holen.

Das ist vollkommen unnötig! Ich habe eine schlichte Reinigungspaste aus unserer Küche verwendet (für Metalloberflächen), mit einem (etwas gröberen) Schwamm kreisend und mit leichtem Druck poliert, trocknen lassen, dann mit klarem Wasser abgewaschen und einem nicht fusselnden Tuch trocken gerieben. Arbeitsaufwand pro Teller: 2-3 Minuten. Fazit: Es braucht keine Wundermittelchen!

Ach ja, wie ich schonmal in einem anderen thread mittels physikalisch einwandfreier Beweiskette dargelegt habe, ist keine Klangveränderung feststellbar. Entweder waren die Dinger nicht versifft genug, oder meine These ist halberlei belegt :great:

Aber schicker sieht´s jetzt wieder aus (unter bewusster Auslassung der Unterseite!)

BumTac

@ bumtac: echt schönes set :)
ich überleg mir auch schon die ganze zeit ein 2. standtom anzuschaffen, aber jetzt kommen erst mal ordentliche mikros her ;)
Ein leckeres Soundcaster Custom haste da :)

Mfg
wolle

[...] in einem anderen thread mittels physikalisch einwandfreier Beweiskette dargelegt habe, ist keine Klangveränderung feststellbar. Entweder waren die Dinger nicht versifft genug, oder meine These ist halberlei belegt :great: [...]

jaja BumTac der Physikdoktorant ^^

sry 4 ot =-O

bis dann...

greetz :rock: Flo

okay ich denke ihr müsst unbedingt mein Sonor Force 2003 in Marble Grey bewundern...:D
hier noch mit meinem PST 5 Beckenset...die Paiste Rudes kommen noch! *stolzbin*:p

Anhänge

• Sonor_2003_SE.jpg
    Sonor_2003_SE.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 192
Das Set gefällt mir sehr gut. Ein Old School-Finish hat immer was ;)

Aber Paiste Rudes?! Die sprechen doch nur mit Eisenbrechstangen an oder nicht? ;):D

Edit: Ein paar nähere Infos wären vielleicht auch noch ganz interessant (z.B. Größen der Kessel, Becken, Felle, ...).

Ich habe eine schlichte Reinigungspaste aus unserer Küche verwendet (für Metalloberflächen), mit einem (etwas gröberen) Schwamm kreisend und mit leichtem Druck poliert, trocknen lassen, dann mit klarem Wasser abgewaschen und einem nicht fusselnden Tuch trocken gerieben. Arbeitsaufwand pro Teller: 2-3 Minuten. Fazit: Es braucht keine Wundermittelchen!

Ich reinige meine Becken (bis auf die ganz alten) mit so einer Reinigungspaste aus dem Küchenfachhandel, welcher für hochwertige Töpfe gedacht ist. Funktioniert wunderbar.

Ich reinige meine Becken (bis auf die ganz alten) mit so einer Reinigungspaste aus dem Küchenfachhandel, welcher für hochwertige Töpfe gedacht ist. Funktioniert wunderbar.

Was kostet denn sone Tube ? :)

Ich hab Formula Spring Cleaner (siehe :: Spring Switzerland GmbH :: ). Hat mich 10€ oder so etwa gekostet. Bin letztlich ins Fachgeschäft und hab nach einem Reiniger gefragt, der keine Schleifpartikel o.ä. hat. Hab auch nach dem Fissler Zeug gefragt, das hatten die aber nicht mehr (meinten würde sich zu schlecht verkaufen). Das von Spring reinigt wohl (laut Aussage der Mitarbeiter) stärker als das Fissler (welches wohl eine sehr geringe Wirkung hat).

okay ich denke ihr müsst unbedingt mein Sonor Force 2003 in Marble Grey bewundern...:D
hier noch mit meinem PST 5 Beckenset...die Paiste Rudes kommen noch! *stolzbin*:p

Was für Größen kriegst du denn?

Gefällt mir gut das Set, nur das Finish mag ich nciht ^^#

Tut mir leid, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich das da gut anhoert.

also ich hatte die schwarzen remo felle auch auf meinem alten schlagzeug... und ich fand sie absolut klasse. Tiefer und richtig satter klang... das hat wums gehabt :D

Ja was soll ich groß sagen: mein Schlagzeug;) Noch ziemlich frisch, mit Werksfellen, das 16" Tom wird noch nachgeliefert. Und es war schwer, das ganze auf ein Foto zu bekommen, weil ich direkt mit dem Rücken zur Wand sitze:rolleyes:

Anhänge

• 006.jpg
    006.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 206
  • 007.jpg
    007.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 165
  • 009.jpg
    009.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 152
  • 014.jpg
    014.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 208
Geiles Set. Gibts noch ne Liste mit Serien, Größen etc?

Die Liste steht in seinem Profil.

Kann hier ja trotzdem nochmal fix was posten, hab jetzt auch mehr Zeit als gestern abend :rolleyes:

Tama Superstar 10"/12"/14" TT 14" SD 22" BD
16" TT ist bestellt, auf dem Bild ist mein altes zu sehen
Felle sind die Werksfelle, außer auf dem 16"er: Remo Powerstroke 4/Ebony Ambassador

Becken alle Paiste Alpha:
10" & 12" Metal Splash
14" Rock Hats
16" Rock Crash
18" Rock Crash
18" China
20" Rock Ride

aus der alten Alpha Serie: 16" Power Crash

dazu noch ne Pearl Eliminator mit Bandzug
Hardware ist Pearl/Tama/Millenium-Gemisch

geföllt mir dein set, benner.

aber ich würde das crash links, das Alpha anders positioneren ... aber ansonsten :great:

cu

geföllt mir dein set, benner.
Danke =)
aber ich würde das crash links, das Alpha anders positioneren
.
Ja das ist mein Sorgenkind. Habe dafür aber nur einen geraden Beckenständer, deswegen bin ich da etwas eingeschränkt. Aber das ganze Beckensetup steht sowieso erst seit einem Monat so (und das bedeutet, dass es sich noch einige Male ändern wird...:D Es gibt doch nichts schöneres, als am Setup rumzubasteln:rolleyes: )

Ich find des Schild des da hängt hat irgendwie Style ^^ sowas kenn ich nur vom Auto meines Nachbarn ^^ :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.