FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find des Schild des da hängt hat irgendwie Style ^^ sowas kenn ich nur vom Auto meines Nachbarn ^^ :D

Genau da kommt es her. Ich hatte es zwar nie am Auto dran, dafür hängt es jetzt aber schon 3 Jahre an meinem Schlagzeug :D Und es gehört eigentlich auch gar nicht mir :rolleyes:

bin ich der einzige der findet, daß die neuen alphas in der rock- und metalausführung scheiße aussehen?

egal: ich würde das 16er crash über das kleine tom hängen. rechts von der hihat und vor der snare, dafür das splash über die snare. versuch macht kluch.

bin ich der einzige der findet, daß die neuen alphas in der rock- und metalausführung scheiße aussehen?

Also ich muss sagen ich find eher die anderen Ausführungen nicht so schön (wie auch mein PowerCrash aus der alten Alpha-Serie), aber bei mir ist das wohl sehr sicher der Gewöhnungseffekt :rolleyes:

egal: ich würde das 16er crash über das kleine tom hängen. rechts von der hihat und vor der snare, dafür das splash über die snare. versuch macht kluch.
Ich habe versucht, deine Idee nachzuvollziehen, bin aber nicht klug daraus geworden. Welches 16er Crash meinst du? Das linke oder das rechte, und was meinst du mit "vor der Snare" und "über der Snare" bzw. wo ist der Unterschied? :confused:

alles aus der spielerposition: du schaust auf dein schlagzeug
"hinter" ist jetzt definiert als weiter von dir weg. mittelpunkt ist die snare, über ist höher als das das bezugsobjekt. rechts ist wo der daumen links ist ;)

hinter der snare hast du das kleine tom. darüber würde ich das neue crash hängen. mußt mal probieren wie das paßt; es sollte machbar sein, daß beides bequem spielbar ist.
ein splash würd ich mit nem ausleger nach links zwischen crash und hihat, etwas höher als die hihat montieren.

OK, jetzt ist es klar =) Die linke Ecke da mit dem Crash und dem Splash ist sowieso der Schwachpunkt des ganzen. Ich hatte überlegt, vllt das Crash an die Stelle des Splash zu hängen und die beiden Splashes jeweils über eins der beiden kleinen Toms zu hängen. Ich mag es irgendwie nicht so, ein Splash am Rand zu haben, die sollen schön "mittig" sein :D Ich glaub da muss ich nochmal etwas rumprobieren:great:

die sollen aus optisachen gründen in die mitte? hoffentlich nicht.

am besten machst du erstmal alle becken bis auf hihat, crash und ride ab. dann guckst du wo das einzelne crash am besten hängt. dann nimmst du das zweite crash und versuchst dafür die optimale position zu finden und so weiter.
überleg dir auch, welche becken du häufiger spielst.

Naja ganz so unbedacht ist es nicht, obwohl der optische Aspekt eine Rolle spielt :rolleyes:
Die sollen aber auch aus dem Grund über die Toms, dass ich sie relativ selten benutze, die Crashes sind eigentlich so aufgebaut, dass es bequem ist, nur wie gesagt mit dem linken gibt es Probleme aufgrund des Nicht-Galgen-Ständers...und in unmittelbarer Nähe vom Hihat soll schon ein Crash stehen, um vom Hihat aus einen kurzen Weg zu haben. Ein weiteres Problem ist, dass ich mir irgendwann angewöhnt habe, fast alle Becken mit der rechten Hand zu schlagen und mir das grad versuche abzugewöhnen. Das Problem ist mit dem linken Crash: komm ich mit rechts bequem ran, klappt es mit links nicht und umgekehrt:mad:
Manmanman, nicht so einfach das ganze...aber sonst wären wir ja keine Schlagzeuger :D

hier malwieder ein paar basix impressionen

snare_hihat.jpg

seite.jpg

pedalerie.jpg

und so sieht dann das ganze im zimmer aus, die BD mit dem Loch schiebt wirklich gut, hab das heute mal so montiert... werde sowieso in 2-3 monaten mal nen kompletten fellwechsel machen, mal sehen wie sich dann das aquarian schlagfell macht (ist kein superkick, aber eins mit breitem dämpfungsring)

zimmer.jpg

hübschhübsch DrummerinMR...

ich frau mich schon auf ende März, da hab ich geburtstag, und mit etwas glück, bin ich dann auch in der BasiX Mafia 8)...
tut mir jetzt schon weh, das ich das teil mit Mesh Heads beschneiden muss :*( *sniff*

bis dann mal

hier malwieder ein paar basix impressionen [...]

Sehr schön! Find das Set richtig klasse, vor allem auch optisch. Was ist das für ne Snare, die Bronze ist es nicht oder, da sind doch Dellen drin ...

Edit: Könnte ne Mapex sein von den Böckchen her .... Panther oder sowas?! ;) Heiteres Snare-Raten ... D:

Ist auf jeden Fall eine Mapex, sieht man auf dem einen Bild?

@Skyfire
Warum kaufst du dir ein Basix um Meshheads draufzumachen? Dann nimm doch was billigeres, gebrauchtes, grottigkaputtes ohne Resonanzfelle und alles für 50€ ^^

mapex phosphor bronze 13x5,5"
gabs mal in nem thomann deal sehr günstig :)

@Skyfire
Warum kaufst du dir ein Basix um Meshheads draufzumachen? Dann nimm doch was billigeres, gebrauchtes, grottigkaputtes ohne Resonanzfelle und alles für 50€ ^^

[fraumodua an] das basix ist aber so schön [fraumodus aus]

nee spass bei seite, ich kauf mir direkt en Basix, weil da die Hardware stabiler ist, und weil ich in der Zukunft, wenn ich denn mal das net mehr "beschnitten" spielen kann /muss dass ich dann net so en grausiges Set hab.

greetz :rock: flo

Achso. Als Zweitschlagzeug, oder hast du dann nur das kastrierte Basix?

Neueste Errungenschaft:

DNeu1.jpg

Paiste 2002 Splash 10"

Im Kontext:

DNeu2.jpg

Ich entschuldige für die verhauenen Felle, aber ner kleinen Schwester kann mans dann doch nicht komplett verbieten :D

Das 2002er 10" Splash is total geil! Ich find des Teil so fett, werd ich mir die nächsten Wochen wohl auch zulegen (müssen) :D

@DrummerinMR:
Was ist mit dem Session passiert? Dachte das Session würde in deinem Zimmer auf dem Podest stehen? :confused:

Gruß, Ziesi.

drummer:
das session musste aufgrund von 2 sachen gehen:
1.) mein auto (mein heißgeliebtes auto!) hat 2 rostige stellen an den kotflügeln gehabt, musste rausgeschnitten und lackiert werden... für 500 euro
da ich am jahresende keine anderen rücklagen hatte (weihnachtsgeschenke gekauft, autoversicherung bezahlt usw.) musste ich mir überlegen welches set nun gehen muss... nun zu punkt 2. )
das session hatte die größen 22" bd und 10x10 sowieo 12x10" toms, ich hab am anfang als ich es bekam noch recht hoch gesessen, nun aber im laufe der zeit meine sitzposition wesentlich verringert (komme so wesentlich besser mit der beinarbeit zurecht), somit ist das set schlichtweg zu hoch aufgebaut gewesen, es hat alles nich mehr gepasst, folglich kam es zur entscheidung, dass das session gehen muss, nicht zuletzt, weil ich dafür auch mehr geld bekommen hab als fürs basix :)
die bassdrum fehlt mir allerdings doch etwas, die konnte ich gänzlich ungedämpft spielen ;)

Wird Zeit dass ich auch mal mein Drumset zeige.:)

Ich spiele ein Pearl Export mit

Toms:

22''x18'' Bassdrum
10''x10'' Tom Tom Pearl Export
12''x10'' Tom Tom Pearl Export
14''x12'' Floortom Pearl Export
14''x6'' Snaredrum Pearl Export

Hardware:

3 Pearl Cymbal Stands, Diverse andere Pearl Hardware
Pearl Power Shifter P122TW Doublebassdrumpedal

Cymbals:

20'' Ride Paiste 502
14'' HiHat Paiste 502
12'' Crash Paiste 502
18'' Crash Paiste PST5
16'' China Paiste PST5

Felle:

Remo (Head)

x3th0.jpg

xoq3.jpg

x2fe0.jpg

schlagzeugbearbeitetxqr3.jpg

Ich will in den nächsten Monaten/Jahren einiges verändern bzw. hinzufügen sobald ich wieder mehr Erspartes habe. Es ist aber leider relativ wenig platz vorhanden.:(
Mit dem jetzigen Sound bin ich eigentlich zufrieden.:)

Es ist nichts wirklich besonderes, aber ich bin trotzdem stolz darauf :rolleyes:

Grüsse

m4nu:)

Hallo M4NU!

Das finde ich vollkommen i.O., wenn Du stolz auf Dein Instrument bist, so sollte es auch sein! Einen Kritikpunkt habe ich aber dennoch:
Das komplette Bettgesteck in Deiner Bassdrum dürfte wohl definitiv jeden Ansatz von sound zu 100% töten. Darf ich davon ausgehen, daß Du gute Gründe dafür hast (sag´ bitte ja!)?
Und wo ist das 12" Splash, daß Du in der Auflistung angegeben hast?

BumTac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.