FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe nun endlich auch ein paar aktuelle Fotos von meinem Set geschossen. Unten eine Liste von den Komponenten des Sets.

DW Collector's Birch Lacquer
2x22", 8",10",12",14",16"
Gibraltar V-Rack und Dixon Stangen
14x6,5 Pearl Ian Paice Signature Snare
10x5,5 Mapex Black Panther Hammered Bronze
Tama Iron Cobra BD Pedal
Tama Iron Cobra HiHat Maschine

Paiste Rude Crash/Ride 17"
Paiste 2002 Wild Crash 17"
Paiste 2002 Wild Crash 19"
Paiste Rude HiHat 14"
Paiste New Signature Light Dark Hats 14"
Paiste Dry Dark Ride 20"
Paiste Light Dark Ride Mark I 20"
Paiste Rude Splash 10"
Paiste Rude China 18"
altes Paiste Signature China 20"

Momentan fehlt da noch ein Remote HiHat. Darauf warte ich leider schon seit ca. 3 Monaten. Dann kommen die Light Dark Hats auf die rechte Seite des Sets und auf der normalen HiHat Maschine werden wieder die Rude Deckel montiert.

Hammergeil!!! Paiste rudes *träum*
was für musik spielste so ???
bestimmt metal oder ??

Ich glaub eher, er spielt Jazz :p

Tschuldigung, dass ich erst jetzt wieder antworte, war kurz in den Ferien.. nene nichts verrücktes bin ja schliesslich fast Pleite ;-)

Ich versuch mal alle Fragen zu beantworten:
@macmarkus: Ich hab deine Craviotto Snare gemeint, und wo ich gerade sehe, dass du 2 Stück hast kann ich mich natürlich nun nicht entscheiden welche der beiden ich mehr rühmen soll ;-) --> schön darauf kannst du Stolz sein.

Die Frage wegen dem Preis (sorry das ich nicht mehr weiss wer Sie gestellt hat, nachschauen ist momentan sehr mühsam da das Forum extrem langsam ist) werde ich nicht beantworten weil ich keinen Sinn dahinter sehe, besonders nicht für's ganze Set. Da ist eh nicht mehr ersichtlich was jetzt teuer oder billig war. Wer Fragen zu einzelnen Komponenten hat, schreibt mir eine PM welche ich gerne beantworten werde. Da gibts dann auch einen Vergleich zwischen den einzelnen Shops.

@drummer91 und @Puncher irgendwie habt ihr beide Recht obwohl Puncher wohl nur einen Witz machen wollte. Ich spiele Metal und Jazz, aber primär Metal. Ich versuche im Metal aber viel Jazz und Funk einzubauen, deshalb habe ich mir auch nicht nur Rude und Fast Crashes im Einsatz sondern auch ein Light Dark Ride Mark I aus der New Signatur Serie und die Light Dark Hats aus der New Signatur Serie.
Grundsätzlich versuche ich gerade wenn ich für mich am Üben bin, immer wieder die verschiedensten Musikstile zu spielen um meinen Horizont, meine Kreativität und meine Möglichkeiten stetig zu erweitern.

[Edit]@macmarkus wegen der Dicke der Dämpfungsringe, jetzt wo du's sagst, es ist ja wirklich so, aber der beim 8er Tom sollte trotzdem dünner sein und der DW Aufdruck auf dem 8er nervt auch, weil man die schwarze Farbe dann auf dem ganzen Set verteilt. Aber sonst bin ich natürlich mehr als glücklich mit meinem Set [/Edit]

Endlich sind meine neuen Becken da. Dem erstigen Wunsch nach Sabian HHX hab ich nicht nachgegeben. Dafür hab' ich mir jetzt Zultan Rockbeat-Becken zugelegt.

Da haben wir (ich ;)):

- 14" HiHat
- 16" & 18" Crash
- 20" Ride
- 10" Splash
- 16" China

--> *freu*

Hier noch der Link zu den alten Bildern

Und hier die neuen Bilder:

Sehr schick die Becken.
Sieht ja fast so wie bei DrummerinMR aus...

nungut
hier für den richtigen vergleich endlich mein drumset wie es zu 99% komplett ist (der schellenkranz muss noch montiert werden, dafür muss ich erst noch ne rackklammer besorgen) :)

drums_seite.jpg

vogel.jpg

front.jpg

ich glaube da kommt auch die Inspiration her :D

Die Beckenwahl wurde durch dieses Forum inspiriert :great:
Der Aufbau allerdings nicht, das ist echt Zufall. Hab mein Set schon so seit Jahren stehen, nur langsam wurde es erst sehenswert.

Frage: Wie gefällt dir das Aquarian Superkick II? habe das gleiche fell aufgezogen und bin gespannt, wie andere zu diesem Stück Plastik stehen.

Und, Frage zwei: Ist das China wirklich ein 16er-China? Das wirkt irgendwie so gross :rolleyes:

Limerick

Frage: Wie gefällt dir das Aquarian Superkick II? habe das gleiche fell aufgezogen und bin gespannt, wie andere zu diesem Stück Plastik stehen.
Ich hab das Superkick I drauf und hab ein gutes Gefühl dabei. Leider ist meine Bassdrum insgesamt ein bissl Schwach und das schön Fell kann's auch nicht wettmachen (es drückt letztendlich nicht in de Magengrube), aber ich bin zufrieden und mit Mikrofonierung lässt sich ja einiges machen.... Der Grundsound sagt mir jedenfalls sehr zu.

Und, Frage zwei: Ist das China wirklich ein 16er-China? Das wirkt irgendwie so gross :rolleyes:
Jep, ist ein 16", hört man auch, wenn man es anspielt, und mir gefällt's. Vielleicht kommt irgendwann mal noch ein größeres dazu.

funky:

bist du denn mit den becken zufrieden?
nich dass wir dir was aufgeschwätzt haben :D

Absolut zufrieden!
Ganz besonders mag ich die HiHat, das Splash und das China.
Für den Preis gibt's wohl nichts besseres. Ich hoffe das ist was für die 'Ewigkeit'......

hey, cool
ich hab genau dasselbe gespielt bis vor ca 1 jahr ;)
ich liebe diese farbe :D

Endlich sind meine neuen Becken da. Dem erstigen Wunsch nach Sabian HHX hab ich nicht nachgegeben. Dafür hab' ich mir jetzt Zultan Rockbeat-Becken zugelegt.

Da haben wir (ich ;)):

- 14" HiHat
- 16" & 18" Crash
- 20" Ride
- 10" Splash
- 16" China

--> *freu*

Hier noch der Link zu den alten Bildern

Und hier die neuen Bilder:

http://imageshack.ushttp://img245.imageshack.us/img245/3654/sta60013bor8.jpg

http://imageshack.ushttp://img246.imageshack.us/img246/217/sta60019bmb9.jpg

http://imageshack.ushttp://img183.imageshack.us/img183/7103/sta60044bjo1.jpg

nungut
hier für den richtigen vergleich endlich mein drumset wie es zu 99% komplett ist (der schellenkranz muss noch montiert werden, dafür muss ich erst noch ne rackklammer besorgen) :)

http://www.spoonman.free-undergroun...Bilder/Pearl Session/August06/drums_seite.jpg

http://www.spoonman.free-undergroun...trand/Bilder/Pearl Session/August06/vogel.jpg

http://www.spoonman.free-undergroun...trand/Bilder/Pearl Session/August06/front.jpg

Ähm mir ist da was aufgefallen, was ich unbedingt loswerden muss, damit ich weiß das ich nicht total bescheuert bin...:D

Also ich besitze auch das Zultan Rockbeat Set (auch durch die DrummerinMR draufgekommen ^^) nun ist wir etwas aufgefallen, wenn sich die Bilder von Funky Claude mal genau ankuckt, bemerkt man das die Zulta Rockbeat Aufschrift bei ihr nur auf Splash, China und 18" ner Crash zufinden ist, jedoch nicht auf 16"ner Crash, Hihat und Ride. Exakt so ist das bei mir auch. Bei DrummerinMR hingegen ist die Aufschrift auf Splash und beiden Crashes zufinden. Also mir ist jez aufgefallen das der Klang vom 16"ner Crash zum 18"ner Crash anders klingt das 16"ner klingt viel brilianter und hat auch eine andere Oberflächenstruktur. Ich nehme mal an das du Claude dein 18"ner Crash nach gekauft hast, wie ich. Ich glaube das die von Musik Service mir nen Zultan Medium Set geschickt haben und dazu mein Rockbeat Splash und 18"ner Crash...
Ich weiß nich ob ich mir das nur einbilde mit den Unterschied weil der Klang von sich aus bei den Becken ja auch sehr variiert aber....
Auf jedenfall versteh ich nicht warum jez bei dir DrummerinMR das Rockbeatzeichen wiederrum auf beiden Crashs vorhanden ist, jedoch auf dem China fehlt, es sei den das is kein Zultan oder die Aja Serie...

Klär mich doch mal jemand auf, bitte :D:great:

Der Astray :)

@ DrummerinMR

Was ist das denn für ein Rack? :>

aaalso
ganz allgemein weiß ich, dass die zultan becken nicht immer richtig beschriftet sind, manchmal steht zB nur zultan drauf und kein rockbeat

bei mir ist es so, dass das china aus der aja serie ist :) sowie das eine splash (da steht es dran)

das rack habe ich gebraucht gekauft, auf den meisten stangen steht tama drauf (insgesamt hab ich noch eine stange mehr zur verfügung, brauch ich aber nicht) hab vor ca 1 jahr 100 euro dafür bezahlt (inkl 4 beckenarmen und klammern)

Auch wenn mit diesem Kommentar niemand was anfangen kann, muss ich mich jetzt doch mal noch zu Wort melden. Bei vielen sehr schönen Sets habe ich mir einen Kommentar erspart. Hier muss ich aber doch noch meinen Neid preisgeben! Neid ist vielleicht etwas falsch. Vielmehr ist es stolz. Es macht mich stolz wenn ich sehe, dass Drummerkollegen auf so einem Set spielen dürfen und sich einen ihrer grössten Wünsche erfüllt haben. Das dazu noch in so einer leckeren uund sachlich-ergonomischen Weise gelöst haben ;) Glückwunsch! Das lässt sich sehen!

Das gleiche gilt für Sanderdrummer. Das sollte über dein Set auch noch einmal gesagt sein. Wunderbare Becken, feine Hardware, ansprechendes Design, eigenwilliger und persönlicher Aufbau. Schön, echt schön! Dein Set mischt bei meinen persönlich favourisierten hier im Forum ganz vorne mit!

Limerick

was hattest du eigentlich nochmal fürn set?
wars das nicht eines von denen mit 2 toms nen ride und nen crash?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.