FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noub schrieb:
-> Kommentare zum Set selbst?
Was kann man denn da noch an Komentar loswerden. Klasse Set, feines Finish, klasse Kompaktaufbau, feine Snare(s)

:great:

session schrieb:
Nabend

@ Fränk@LOR: Wenn ich das richitg "sehe" hast du manches an deinem Set geil manches aber scheiße oder?? Bring da doch mal Ordnung rein ;)

@ Dani0605: Das Set sieht ganz Ordentlich aus =)

session

Was meinst du mit geil und scheiße?

Den Aufbau oder das Equipment??

Noub schrieb:
Danke!, hier noch mal die Bilder zum Set:

-> Kommentare erwünscht!;)

Hey, schickes Set muss ich sagen, alles sehr schön angeordnet!
Die Cymbals sind auch ziemlich gut!

Mal ne Frage: Was machst du für Musik?

Weil das Set würde ich jetzt als Jazzer-Set beschreiben, wegen dem Percussion kram, den einlagigen Fellen und der Anordnung, aber dann hab ich die Doppelfußmaschine gesehn! Das hat mich rausgebracht ;)

Fränk@LOR schrieb:
Hey, schickes Set muss ich sagen, alles sehr schön angeordnet!
Die Cymbals sind auch ziemlich gut!

Weil das Set würde ich jetzt als Jazzer-Set beschreiben, wegen dem Percussion kram, den einlagigen Fellen und der Anordnung, aber dann hab ich die Doppelfußmaschine gesehn! Das hat mich rausgebracht ;)

Hmm, schwer zu beschreiben. Eher Alternative, Rock, Auch Pop, bisschen Jazz. Sonst aber eher Richtung Rock.

Zwecks den einlagigen Fellen: Finde dass das Yamaha bei einlagigen Fellen einfach besser klingt (Geschmackssache), hab mal Powerstroke oben gehabt, finde aber, die machen einfach zuviel vom Ton kaputt!

Den Schellenkranz und den Block habe ich, da ich auch noch ziemlich viel in Richtung Latin gehe, und da es sehr von Vorteil ist. Finde auch, dass es in der Richtung Rock mal "was anderes" ist!

Wegen der Anordung: Haben Jazzer ihre Sets so angeordnet?

Fränk@LOR schrieb:

Das ist Quatsch, wie du auch an einigen Reaktionen hier sehen kannst. Limerick zum Beispiel ist wohl kaum ein Jazzer, ich selbst würde mein Set auch ähnlich kompakt aufbauen. Die Wahl der Felle ist auch sehr Geschmacksabhängig.. Und vor allem bei höherwertigen Sets sieht man häufiger einlagige Felle. Wenn die gescheit gestimmt werden, holt man damit eben wesentlich mehr "Ton" aus den Kesseln - Da stehen einige "Rocker" vielleicht nicht drauf, andere schon. Und auch im Rockbereich finden Percussionelemente gerne Anwendung. Bei The Offspring meine ich zum Beispiel öfters mal Kuhglocken zu hören.

nur mal so wie viel gebt ihr den so aus für so hammer sets wie von Noub ????
unser drumer spielt erst seit 3 jahren und hat schon ne menge geld investiert

Faro schrieb:
Das ist Quatsch, wie du auch an einigen Reaktionen hier sehen kannst. Limerick zum Beispiel ist wohl kaum ein Jazzer, ich selbst würde mein Set auch ähnlich kompakt aufbauen. Die Wahl der Felle ist auch sehr Geschmacksabhängig.. Und vor allem bei höherwertigen Sets sieht man häufiger einlagige Felle. Wenn die gescheit gestimmt werden, holt man damit eben wesentlich mehr "Ton" aus den Kesseln - Da stehen einige "Rocker" vielleicht nicht drauf, andere schon. Und auch im Rockbereich finden Percussionelemente gerne Anwendung. Bei The Offspring meine ich zum Beispiel öfters mal Kuhglocken zu hören.

Genau meine Meinung! Habe zum Beispiel die einlagigen Ambassadors oben, weil ich finde, wie oben beschrieben, sonst einfach zu viel "Ton" kaputt geht, wenn man jetzt Powerstrokes oder ähnliches aufzieht.

Auch bei den Percussionelementen bin ich volkommen deiner Meinung (habe das auch im vorangehenden Tread erläutert).

@ ]ibAn3z[: So ein "Extrem-Set" ist es nun auch wieder nicht, will jetzt nicht überheblich wirken, aber es ist ja so, dass ich mir das alles über die Jahre gekauft habe, und dafür gearbeitet/gespart habe, und es nicht alles auf einmal gekauft habe.

Eine konkrete Preisangabe mache ich lieber nicht, da würde es mich glaube ich selber schocken!:eek: :D

Mfg, Noub

p10104721ha.jpg

p10104730kx.jpg

p10104763pu.jpg

p10104781pc.jpg

p10104772cm.jpg

p10104749mr.jpg

Ja, so sieht mein Set mittlerweile aus. :rolleyes: :eek:

Faro schrieb:

Is ja ok ;)

Ja, zum Beispiel bei Original Prankster, da sinds dann aber auch noch bongos, das heißt entweder hat der dann noch nen Percussionisten (wohl eher nicht) oder er spielts halt nur im studio zusätzlich ein und lässts live weg!

Außerdem hab ich auch ein Tambourin und Cowbells :rolleyes:

Mystic schrieb:

Ich weiß nicht, ich täte lieber mehr sparen und dafür weniger sachen kaufen, die aber qualitativ hochwertiger sind. Aber jedem das Seine! Hast schon ziemlich viel an deinem Set hängen. Ob es dich klanglich überzeugt ist fraglich.

Aja: warum ist eigentlich das 14" Standtom von der Stage Custom Serie, und die anderen von der Rydeen?

Mystic schrieb:

Ja weiß nich, gut aussehn tuts ja, klanglich weiß ichs auch nicht, is halt auch die frage wie du das set benutzt, als Probeset im Keller oder auch für Auftritte etc., weil zum üben denke ich is das ding ziemlich gut...

Noub schrieb:
@ ]ibAn3z[: So ein "Extrem-Set" ist es nun auch wieder nicht, will jetzt nicht überheblich wirken, aber es ist ja so, dass ich mir das alles über die Jahre gekauft habe, und dafür gearbeitet/gespart habe, und es nicht alles auf einmal gekauft habe.

Eine konkrete Preisangabe mache ich lieber nicht, da würde es mich glaube ich selber schocken!:eek: :D

Mfg, Noub

@ macmarkus: wie oben beschrieben...;)

@ mystic:
was sin des für kesselgrößen?

Faro schrieb:
Endlich mal jemand, der direkt von Billigbecken auf richtig gute aufrüstet, und nicht erst Blech, dann PST3, dann PST5, dann Classics, etc kauft!

Danke, ich dachte mir ich will noch sehr lange spielen, da nützt es nichts, jedes jahr nen neuen satz zu kaufen, is ja echt besser, dann lieber richtig!!!

Faro schrieb:
Sehr scöner Aufbau übrigens, gefällt mir gut.

Danke ... :) Ich finde ihn jetzt nach monatelangem umstellen auch perfekt!

Schäfle schrieb:
Lol, was ein Wortspiel... :p

Nettes Set, Benno. Auf das du dir irgendwann mal ein RMV kaufst, wie der Stefan von Sschandmaul. (Das gefiel dir doch, oder? :D).

Naja, Tschö.

Wenn es meine Geldbörse zulkässt ist soeins auch drin!!!! (Wir verstehen uns geschmacklich diesbezüglich ja sehr gut! :) )

RockDrummer84 schrieb:
@Benno17: soweit so gut das Set, aber was hast du da blaues auf die Toms geklebt?? Das sieht irgendwie be******en aus.
Hatte die BD vorher kein Loch für die Toms, oder hast du das irgendwie zu gemacht?

Die Rosette ist kaputt, da hab ich sie abgeschraubt, ich finde es mit dem blauen schöner, son tristes weiß ist nicht so meine sache....ich find das hat was. zum glück gibts ja verschiedene geschmäcker wat?!

Noub schrieb:

Mfg, Noub

Ich finde es wichtig, dass man sein Set versichert ab einer bestimmten Summe! Ich meine , wenn ich ein Set für €5000 habe, dann versichere ich das doch. Denn es kann immer was passieren bei Auftritten oder man kann ja auch ein Autounfall haben und Equipment ist hin oder....

@Benno: Erst alles lesen dann antworten. Ansonsten gibts es auch die "Ändern" Taste bei jedem von deinen Antworten!

Madden schrieb:
@ mystic:
was sin des für kesselgrößen?

Toms:
12"x10"
13"x11"
14"x14"
16"x16"

Snare: 14"x5,5"
Bassdrum: 22"x16"

Naja, zum Stage Custom-Tom & Rydeen Set: Das Rydeen ist soundmäßig ein Tick schlechter als das Stage Custom. ;)
Soundmäßig sind klingen die fast identisch.

Und wie meinst du des nü? :rolleyes:

Ich hab doch gesagt du solt die Dinger nicht mischen! Du brauchst kein krasses Set du brauchst krasse Grundlagen.

vielleicht hat er ja beides :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.