FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, hab´ nochmal etwas umgebaut und bessere Foto´s geschossen. Dann ist aber genug mit der Selbstbeweiräucherung...(verzeiht es einem jungen (39!), hoffnungsvollen Drummer, der endlich sein eigenes set hat!)

Gruß
Gerd

Anhänge

• front2.jpg
    front2.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 189
  • inside.jpg
    inside.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 188
Schade in dieser Serie finde ich einfach immernoch, dass die Spannreifen der BD innen so hässlich unlackiert sind, und das Tama die schönen Resofelle -ebenfalls der BD- nur in den oberen Serien verbauen (sprich; eine Serie über deiner).
Ansonsten, sehr schönes Set. Die Folie wär nicht mein Ding, die Makre, die Verarbeitung und Qualität sowie der Klang schon.

Limerick

sanderdrummer schrieb:
@FredD: Sieht das nur so aus oder hast du 2Kilo Kissen in der Bd Oo.

jo so ist sie!:D
das muss sein,sonst hört sich meine Bassdrum viel zu kacke an!
versuche schon die ganze zeit sowas wie schafswolle(-fell) zu bekommen...
hab das bei meinem freund gesehen,der hat 3/4 seiner BD mit schafswolle(-fell) gefüllt und die BD hat einfach nur so einen geilen sound *aaaah* :D
aber naja....die BD ist auch ne teure Sonor :D

und ich hab im moment leider nur son "scheiss" Basix set :(

versuche mir durch geld von meinem geburtstag (24.11.nächsten donnerstag hehe :D) und weihnachten en schönes geiles neues set zu kaufen,also Bassdrum und mindestens 2 toms....der rest von meinem drumset,das ich im moment habe ist richtig gut!:cool:

naja mal schaun,was der weinachtsmann und der "geburtstagsmann"alles bringt :D:D

Als erste Handlung hier möchte ich erstmal hier meinen Beitrag leisten. ;)

Anhänge

• Battery-1.jpg
    Battery-1.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 201
  • Battery-2.jpg
    Battery-2.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 198
  • Battery-3.jpg
    Battery-3.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 226
Janibal Lecter schrieb:
Als erste Handlung hier möchte ich erstmal hier meinen Beitrag leisten. ;)
du weisst schon dass es eine erfindung namens "tuch" gibt, womit sich staub entfernen lässt, oder? ;)

das snare fell würd ich dir ja empfehlen zu tauschen...

und was bewirkt denn das ding an dem china? also diese klamotten-auf-einem-seil-aufhäng-dings ?

xander schrieb:
... und was bewirkt denn das ding an dem china? also diese klamotten-auf-einem-seil-aufhäng-dings ? ...
Das ist eine Wäscheklammer!!! Benutze ich hin + wieder auch bei Aufnahmen, wenn sich dünne Ridebecken zu sehr aufschaukeln, allerdings mit einer dünnen Filz-Zwischenlage.

@Janibal Lecter
mach dir mal Gedanken, ob du deine Hängetoms so stehen lassen willst - momentan ist das eine absolute Fell-Mörder-Stellung.

Das sieht ja gefährlich aus wie steil du die Tom stehen hast..
Aber von der Beckenstellung usw. gefällts mir schon.

das is mein schlagzeug,ich GLAUBE, ich hab die selbe doppelfußmaschine wie janibal lecter
SANY0004.JPG
SANY0007.JPG
SANY0008.JPG
SANY0009.JPG
SANY0011.JPG

achja,zu den toms von janibal lecter,ich kann dir das auch nur raten nich so steil zu machen,ich hab nach 3 monaten mit dieser stellung ziemlich dicke dellen und löcher in den fellen gehabt,außerdem bringts mehr die toms tief aber dafür nur leich geneigt zu hängen,da man so viel schneller von snare auf die toms kommt

David Armstrong schrieb:
... das is mein schlagzeug,ich hab die selbe doppelfußmaschine wie janibal lecter...
ist das nicht unpraktisch?? mit was spielst du in der zeit in der janibal lecter damit spielt?

lol ^^
ich hab n wort vergessen,ich meinte: ich glaube ich habe die selbe dofuma wie janibal lecter
danke das du mich darauf aufmerksamgemacht hast:rolleyes:

Leider immer noch falsch, du kannst bestenfalls die gleiche haben ohne als Dieb bezichtigt werden zu können und weil wir hier gerade so schön am Ausdruck feilen; mit was klingt nicht so schön wie womit, Lite.

lol,lassen wir das jetz einfach beiseite,ok??
wir sind hier in keinem deutschgrammatik forum!!

Wahnsinn! Mein erster Beitrag und schon so 'nen schlechten Eindruck gemacht. Aber dennoch danke. Zu der Wäscheklammer muss ich sagen, dass die, so gammlig es auch aussehen mag, ihre Pflicht nur zu Genüge tut.

@David Armstrong: Nein, dem kann ich nicht zustimmen. Meine ist von Doppler.

Pressroll schrieb:
mit was klingt nicht so schön wie womit, Lite.
das kennst ja noch von Limerick, oder?
und da haben wir ja rausgefunden dass Schweizer "mit was" sagen :D

//Lim: Ach Menno, jetzt war wirklich noch einer schneller! Hätte nicht gedacht dass sich ein User noch an die Geschichte erinnert. :D

edit// @Hannibal Lecter: naja, sorry, aber bei so einem unbeflegtem drumset kannst ja wohl nicht so einen guten eindruck erwecken, oder? ;)

edit von xander @ Lim: haha, klar erinnert sich noch einer dran :D
"mit was = womit; das sollte sogar ein Schweizer hinkriegen" :D

@ Janibal Lecter
Der Eindruck, den ich von dir habe, ist ja nicht schlecht. Es wird ja nur dein Set hinterfragt. Jedes Set hier wird doch kommentiert.
Dann werde ich mich mal übers BD-Reasofell auslassen^^. Die Flagge hängt verkehrtrum! Die Sterne müssen in die rechte Ecke.....
Kleiner Scherz. Du hast schön viele Becken. Da beneide ich dich ja etwas.

Nun ja, ich werde die unkluge Position meiner Toms korrigieren.
@xander: Aber was is jetz mit dem snarefell ned in Ordnung? Da liegt nur'n Stück von 'nen alten Fell drauf, falls du das meinst.

Janibal Lecter schrieb:
@xander: Aber was is jetz mit dem snarefell ned in Ordnung? Da liegt nur'n Stück von 'nen alten Fell drauf, falls du das meinst.

:eek: Ist die Frage ernst gemeint? Das Fell ist mehr als am Ende!

paralipophobia schrieb:
@WayneSchlegel
Macht es Dir trotz des ganzes Stress´ noch Spaß? Das ist ja eigentlich eine Frage, die man nicht stellt, aber es interessiert mich einfach.
Stelle mir vor auch wenn Musik das wichtigste ist, mal die Sticks in die Ecke schmeissen zu wollen.
Sind die Auftritte eigentlich schon im Vorfeld komplett organisiert, das Du halt nur noch Deinen Platz einnimmst und loslegen kannst?

Gruß
dave
Ja, es macht mir noch Spass. Jede Menge sogar, obwohl es oft genug sehr stressig ist.
Früher als es noch ein reines Hobby von mir war, ging ich an Vieles natürlich wesentlich lockerer und unbefangener heran, denn damals "durfte" ich spielen und heute "MUSS" ich, aber der Spass ist keineswegs auf der Strecke geblieben.
Natürlich kann man sich nicht wie früher nur die Rosinen herauspicken und es gibt haufenweise sogenannte Huren-Jobs, die man möglichst schnell wieder aus dem Gedächtnis tilgt, aber dafür kommt man ganz gut herum, lernt viele gute und interessante Musiker kennen und wenn mal grad Flaute ist, kann man ohne Gewissensbisse ein oder zwei Tage durchpennen um die Batterien wieder aufzuladen.
Die alltäglichen Sachzwänge des "normalen" Berufslebens entfallen, dafür unterliegt man eben anderen Sachzwängen und muss mitunter recht flexibel und kompromissbereit sein.
Das hält sich alles in etwa die Waage, wobei zur Zeit zum Glück die Vorteile überwiegen.

Zu der anderen Frage:
Selbstverständlich sind unsere Auftritte komplett durchorganisiert.
Eine Agentur macht unser komplettes Booking, der Veranstalter vor Ort erhält einen sogenannten Stage/Technik-Rider mit exakten Anweisungen bezüglich Bühne, Anlage, Mischpult, Mikrofonierung, Umkeidemöglichkeiten, Catering etc...
Je nach Entfernung zum "Tatort" werden Hotelzimmer gebucht, wir mieten ein oder zwei Kleintransporter für Band, Tänzerinnen, Roadies, Tontechniker und Backline. (Bei Gigs in unserem näheren Umkreis fahren wir mit unseren eigenen PKWs.)
Seit ´nem guten halben Jahr haben wir zwei portable Navi-Systeme, die uns gute Dienste leisten.
Den Auf- und Abbau meines Sets tätige ich allerdings nach wie vor bis auf wenige Ausnahmen selber. Ich hänge eben an meinem Equipment.:D

@Avalanche: Ich verstehe deine Frage nicht wirklich!
Warum sollte ich mich nicht mehr in diesem Forum herumtreiben?

Weil du so viel als Drummer herum kommst, jetzt als Beispiel so eine Snare spielst, wovon es nur 2 gibt.. und dieses Forum ist ja hauptsächlich von Anfängern belagert..
Wo der Reiz liegt trotzdem ein Stamm-User des Forums zu sein, meint er wohl mit dieser Frage.
Mich interessiert es auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.