FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da spricht mit einer aus der Seele ...
Ich hasse es wenn die Toms mal gut 15-20 cm höher hängen als die Snare.
Ausserdem sieht man echt nixmehr.

Ich spiele auch schon gut 7-8 Jahre und habe Anfangs nie wirklich was gemacht, vielleicht seit nem halben Jahr übe ich auf Unabhängigkeit und Geschwindigkeit!

Jo servs, bin neu hier, und wollt jetzt auch mal mein Set präsentieren!:redface:

Mfg dadicke

Anhänge

• bild 1 klein.JPG
    bild 1 klein.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 249
  • bild 2 klein.JPG
    bild 2 klein.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 206
Ja Mann, so hat das auszusehen.

Hat jemand zufällig noch ein 10" Pearl Elx Zoll in Rot? Ich hab den Fehler gemacht vor anderthalb Jahren 12, 13, 16 zu kaufen und das nervt mich jetzt gewaltig. Deshalb spiel ich jetzt "NewSchool" :D mit Ride über der BassDrum und einem Tom daneben... die andern beiden sind in Snarehöhe... Wenn mein Schlagzeug im Moment nicht in den Bags stecken würde könnte ich ja ein Fotot machen...:rolleyes:

dadicke schrieb:
Jo servs, bin neu hier, und wollt jetzt auch mal mein Set präsentieren!:redface:

Mfg dadicke

Tach dadicke!
Wär nett, wenn du uns sagen könntest, von welchem Hersteller dein Drumset kommt bzw. welche Größen das sind! Das, was ich bisher erkenne, sind Stagg Becken und ein Millenium Ride, und auf dem Bassdrumschlagfell steht Millenium drauf, auf den Toms sind Protone Felle zu erkennen!

dadicke schrieb:

Mfg dadicke
is das im hintergrund n alter staubsauger?`??

wow...aber für nen schlagzeuger sieht das set sehr aufgeräumt aus :D :D :rolleyes: *verkriech*

niethitwo schrieb:
is das im hintergrund n alter staubsauger?`??

wow...aber für nen schlagzeuger sieht das set sehr aufgeräumt aus :D :D :rolleyes: *verkriech*

Das liegt wohl dadran, das sich noch kein Gitarrist in dem Raum aufgehalten hat ...:p

Jo, tach nochmal!!
Also:confused:
Set auf dem Foto:
2x zusammengewürfeltes Millenium Mx 550 !

DRUMS:

2x 22* x 16* Bassdrums von Millenium, mit Pearl ( Protone) Resofell.
12* Tom, Fell Protone ( doppellagig bei allen)
13* Tom, Fell Protone
13* Tom, Fell Protone ( halber Ton tiefer wie das andere 13*ner Tom!
16* Standtom, und auch Protone
14* x 5,5* Stahl Snare, mit Remo Emperor X Schlagfell!
CYMBALS:

14* Stagg SH, medium Brilliant Crash
16* Stagg SH, medium Brilliant Crash
16* Stagg SH, medium ROCK Crash
18* Stagg SH, medium ROCK Crash
14*ner hihatpaar, Y-25
20* Millenium HL3 Ride
HARDWARE:

Fast alles Stagg Beckenständer, bis uff einen pearl Ständer
Fussmaschinen, Original von Millenium, mit Pearl Beater!
Jo, soweit,
Ich leg halt viel wert darauf das alles an seinem Richtigen ort ist,
und nicht wie bei vielen anderen , einfach so am Schlagzeug ( Rumsteht!!)

Hatte damals mal noch ein größeres Set, was aber wegen Platzmangel schrumpfen musste, Pics there>>>>:D

Kurtz zu mir:
Spiele Seit 2 Jahren, Musikrichtung; Punk, Metal, allgemein ROCK!!!!!!!!!!!:great:

Anhänge

• neu1.JPG
    neu1.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 235
  • neu2.JPG
    neu2.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 192
@dadicke
ich spiel zwar selber keine DB aber trotzdem würde ich mir an deinem set das wechseln von linker BD zur hihat ein bissel schwierig vorstellen?! steht die hihat nich ein bissel weit links?

Moin moin,

@AintNoTravis
Also die Toms hängen recht gut, wie ich finde. Sie hängen nicht höher als die BassDrums erlauben.
Aber die Becken auf den rechten Winkel; nein danke. das ist einmal nicht wirklich gut für diese, zumal ich auch Thin Chrash spiele und
besonders schön find´ ich das auch nicht. Leicht zum Sitz geneigt lassen sich die Becken durch den Anschlagwinkel leichter kontrollieren.

@dadicke
sieht ja ganz nett und sotiert aus. Aber der Staubsauger ist echt der Hit.
Ist sicher für die Holzreste. Ich warte immer bis der Gitarrist nach dem verstauen meines Sets den Staubsauger aktiviert. Gute Erziehung ist halt alles... :great:
Einschränkungen sind sicher völlig ungern umgesetzt worden. Oder?
Habe das zum Glück nur, wenn ich auftrete. Da habe ich selten genug Platz; also nur das "nötigste".

Gruß
dave

Nabend allerseits!

Am Freitag und Samstag habe ich auf der Reisemesse in Frankfurt über dieses schnuckelige Set geklöppelt. Speziell das China hat es mir angetan (Paiste Dimensions 20" Power-China) Die restlichen Becken waren auch nicht von schlechten Eltern. (Paiste Signature Sound Edge HiHat, Dry Ride und ein 15er und 17er fast Crash. Nette Kombination!)

pict00065rn.jpg

Das Set hatte mir ein Freund zur Verfügung gestellt, der eigentlich am Samstag für mich einspringen sollte, weil ich vorher selber noch in Karlsruhe einen Gig hatte.
Leider hat er sich einen fiesen Hexenschuss eingefangen, somit musste ich am Samstag zwei Shows spielen (erst in Karlsruhe und dann in Frankfurt), was natürlich nur mit zwei kompletten Backlines zu bewältigen war.
Das war echt hartes Brot, aber wir haben es geschafft.

pict00126vv.jpg

Als Krönung des ganzen kam dann noch der Drummer von Seal (der eine Etage unter uns gespült hat) vorbeigeschlappt und hat mit uns eine Nummer gejammt.

4otfwsealdrummer32yf.jpg

Ein anstrengendes, aber gelungenes Wochenende.:D

und im letzten bild ist es auch bestimmt nicht Wayne bei dem set :D

DRummingman schrieb:
War das ein Söhne Mannheims Konzert oda was???:confused:
Nö, das ist lediglich die Snaredrum von besagtem Kumpel, die ich freundlicherweise zwei Tage lang spielen durfte.
Wir haben unsere Robbie Williams Cover-Show gemacht und anschliessend Black Music Party bis zum Zapfenstreich.

Der besagte Freund ist nicht wirklich Ralf Gustke oder?
Sein set hat auch noch das gleiche Finish... Du hast mit diesem Set hier gespielt?
RalfGustke3.JPG

Bin schon seit ein paar Monaten ein Fan von Ralf!

RodLovesYou! schrieb:
Der besagte Freund ist nicht wirklich Ralf Gustke oder?
Sein set hat auch noch das gleiche Finish...
Nein nicht der Ralf, aber der Bernd Hermann.
Während Ralf Yamaha und Anatolian-Endorser ist, wird der Bernd von Pearl und Paiste bestückt.
Das Set welches ich auf der Messe von ihm hatte war ein ganz "schnödes" Export (20,10,14), klang trotzdem sehr gut, trotz der Protone-Felle.
Er hat mir einfach das erstbeste Set gegeben das transportfähig verpackt war. (Ansonsten befindet sich in seinem Keller das Schlagzeuger-Schlaraffenland :D )
Es war eben eine ziemliche Hauruck-Aktion unter Zeitdruck. Die Hauptsache waren halt amtliche Becken und ´ne gute Snaredrum.
Von der Snare existieren nur 2 Exemplare, eine hat grad die Sticks-Redaktion zum Testen und die Andere hatte ihre Live-Premiere unter meinen Flossen.:)
Endlich mal ne Holz-Snare die mir gefällt, leider kann ich sie nicht behalten.:(

FredD schrieb:
Könntste die Bilder bitte auf etwa 30% bringen? Das ist selbst bei DSL 1000 n bisschen happig...

WayneSchlegel schrieb:
Nein nicht der Ralf, aber der Bernd Hermann.
Während Ralf Yamaha und Anatolian-Endorser ist, wird der Bernd von Pearl und Paiste bestückt.
Das Set welches ich auf der Messe von ihm hatte war ein ganz "schnödes" Export (20,10,14), klang trotzdem sehr gut, trotz der Protone-Felle.
Er hat mir einfach das erstbeste Set gegeben das transportfähig verpackt war. (Ansonsten befindet sich in seinem Keller das Schlagzeuger-Schlaraffenland :D )
Es war eben eine ziemliche Hauruck-Aktion unter Zeitdruck. Die Hauptsache waren halt amtliche Becken und ´ne gute Snaredrum.
Von der Snare existieren nur 2 Exemplare, eine hat grad die Sticks-Redaktion zum Testen und die Andere hatte ihre Live-Premiere unter meinen Flossen.:)
Endlich mal ne Holz-Snare die mir gefällt, leider kann ich sie nicht behalten.:(
Mann mann Wayne...manchmal denke ich echt warum so einer wie du noch hier im Forum rumgeistert ^^

Moin moin,

@FredD
da kann ich -Avalanche- nur zustimmen. Mit´ner 4000 geht das mal aber darunter is´es sicher zeitraubend. Sonst nettes Set. Hab´ gesehen, dass Du auf Deiner Snare Taschentücher geklebt hast.
Schonmal E-Rings versucht? Bringen was und Snare sieht gleich viel schöner aus...
Toller Proberaum. Euer Keller? Sieht geräumig aus...

@WayneSchlegel
Macht es Dir trotz des ganzes Stress´ noch Spaß? Das ist ja eigentlich eine Frage, die man nicht stellt, aber es interessiert mich einfach.
Stelle mir vor auch wenn Musik das wichtigste ist, mal die Sticks in die Ecke schmeissen zu wollen.
Sind die Auftritte eigentlich schon im Vorfeld komplett organisiert, das Du halt nur noch Deinen Platz einnimmst und loslegen kannst?

Gruß
dave

paralipophobia
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Doppelpost
Also er hat ja geschrieben, dass er bei deisem Gig 2 komplette Backlines hatte.
Also ich denke mal eine wurde ihm gestellt, dass er nurnoch seinen Platz einnehmen durfte, aber bin auf Waynes Antwort gespannt.

paralipophobia schrieb:
@FredD
da kann ich -Avalanche- nur zustimmen. Mit´ner 4000 geht das mal aber darunter is´es sicher zeitraubend. Sonst nettes Set.
Hab´ gesehen, dass Du auf Deiner Snare Taschentücher geklebt hast.
Schonmal E-Rings versucht? Bringen was und Snare sieht gleich viel schöner aus...
Toller Proberaum. Euer Keller? Sieht geräumig aus...

Hi...
jo unser Keller,hab da letztens die decken (war 11m lang und 2m breit,für nur 20€,im "Second-Hand-Shop"!!)an die wand gehängt,dass es leiser wird,im haus :D...ist leider tarn(das war mir dann egal,als ichs gekauft habe ;) ),sieht aber auch irgendwie cool aus :D...werde dann mal noch was für die akustik tun....ja,der kellerraum ist sehr geräumig,den hab ich an mich gerissen hehe....:D:cool:

ka...hab noch nie wirklich was von den E-Rings gehört:confused: kannst du mir mal ein link schicken?

ps:sorry wegen der größe!...werde es ändern,wenn es noch möglich ist,ich habe mit der größe gar keine probs,die sind in 2 sek da?!?

Gruss Frederic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.