FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurzelsepp schrieb:
rennst du ums set rum fuer hihat zu schliessen, oder wie machst du das ? *G*

:) Ja... das ist noch so ne Sache bei mir. Das Set steht auf nem sau dicken Teppich und ich muss wie man sehen kann lauter Backsteine vor mein linkes DB-Pedal stellen damit es nicht wegrutscht. Deshalb hat die Hihat erst mal den kürzeren gezogen:redface: . (DB eichtiger als Hihat ;) )
Ne aber habe auch schon versucht den Teppich zu schneiden mit allen möglichen Klingen... hoffe das ich das in Zukunft mal gebacken kriege.
Dafür steht hinten in der Ecke noch eine bei der ich eventuell auch das Pedal benutzen kann...

D
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Unwichtig/OT/Spam
Bei mir gibt's auch ne Neuerung im Setaufbau. ;)

@Emsländer So hatte ich mein Set (ist ja das gleiche Modell) auch mal für ein paar Monate, dann hab ich irgendwann die 12" rausgenommen jetzt mal wieder alle 3 drinnen. Ich glaub den Aufbau probier ich auch mal wieder.:D

@Watergate Schicke Sache, wenn das mal komplett wird. :)

@Atomfrosch :D:great: Du alter Rudimentklopper.^^

Atomfrosch schrieb:
Unfreiwillig. Kreuzbandriss nervt! :(

Kreuzbandriss rechts?

Dann ab mit der BD nach links, Unabhängigkeit und Koordination üben. Marsch, Marsch!

Grüße

Bob

Ja, rechts.
Würd ich ja machen, aber mein Set steht nicht mehr im Proberaum, sondern zu Hause gestapelt in der Ecke. Und Platz zum Aufbauen hab ich im Moment keinen. Wollte eigentlich letzten Monat umziehen, darum bin ich aus der Band ausgestiegen, aber daraus ist jetzt nichts geworden. Jetzt sitz ich bis zum Sommersemester noch rum und tu was für meine Hände. (Was eigentlich auch verdammt nötig ist. :rolleyes: )
Naja, ich muss in nächster Zeit mal gucken, wo ich ein Grundsetup aus BD, Snare, Hihat und Ride hinstellen könnte.

Atomfrosch, was ist das für ne Snare?!
Bronze?!
Wo hastn die her?
Sieht chic aus :great:

Eine Pearl Free Floating Messing in 14x6,5". Hab sie aus der Ebucht.

@Atomfrosch

Wieviel hast du für die Snare hingeblättert?

Mensch, der lässt sich aber alles aus der Nase ziehen!;) :D

Naja, man kann im Profil ja auch gar nicht nachlesen, was das für eine Snare ist.
Und für T-Bone richten wir noch ne Preisliste in der Equipmentspalte ein. ;-)
Mich würde viel eher ein Foto von dem kompletten atomatisierten Set interssieren. Männerbecken an Kindertoms ist sicher ne spannende Angelegenheit. ;-)

S
  • Gelöscht von Limerick
Preis? Öhhhhh, das ist schon bisschen länger her, dass ich die gekauft hab. Sowas um 200€ meine ich.

macprinz schrieb:
Mich würde viel eher ein Foto von dem kompletten atomatisierten Set interssieren. Männerbecken an Kindertoms ist sicher ne spannende Angelegenheit. ;-)

Jaja, ich weiss es ja selber! :D Das Set hab ich damals gebraucht gekauft, als ich noch keine Band hatte und nur so im Keller vor mich hingetrommelt hab. Hab dann zu Bandzeiten mein Geld aber wie man sieht eher in Becken investiert. Und im Moment lohnt es sich für mich nicht, ein anderes Set zu kaufen, weil sowieso noch völlig unklar ist, wie es musikalisch weiter geht. Werde halt im Frühjahr umziehen und dann sowieso keinen Platz haben, um ein Schlagzeug in der Bude stehen zu haben (Studentenwohnheim). Wenn ich ein paar Leute gefunden hab für ne Band werd ich mich mal wieder auf die Suche nach was Zünftigerem unsehen.

Moin moin,

hier mal frische Bilder vom Set...

ms4_bas_dr_back.jpg
hier von der hinten ;)

Anhang anzeigen 14800
von´ne Seite. Viel schöner sind die Bilder leider nicht geworden.
Aktuelle Bilder aus dem Proberaum habe ich noch nich, werden aber noch folgen, wenn
wir uns "eingelebt" haben. Gerade erst bezogen...

Gruß
dave

Anhänge

• ms3_bas_dr.jpg
    ms3_bas_dr.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 222
@ paralipophobia !

Das Set ist ja mal HAMMA!! Respekt. Kannst du uns näheres mitteilen?!
Es sieht aus, als würdest du dein "Hoby" intensiver betreiben?!

Session

Moin moin,

@session:

Danke. Hab´ einfach nur Spaß am "basteln" und übertreiben.
Nein, ich keinen Packesel dafür.

Also zum Set (mein Profil):
YAMAHA Stage Custom, Raven Black:
22" BassDrum
22" BassDrum
08" TomTom
10" TomTom
12" TomTom
14" TomTom
16" FloorTom
18" FloorTom
10" WoodSnare
14" WoodSnare
14" MetallSnare
06" RotoTom
Tambourine

CYMBALS:
8" China Splash, Afro
10" China Splash, Afro
10" Splash, Paiste 2000 Sound Reflections
13" HiHat, Sabian
14" Sizzle HiHat, Sabian
14" Power-HiHat, Paiste 2000 Sound Reflections
14" Chrash, Paiste 2000 Sound Reflections
15" Thin Chrash, Paiste 2000 Sound Reflections
16" Chrash, Paiste 2000 Sound Reflections
16" Power-Chrash, Paiste 2000 Sound Reflections
16" China, Paiste 2000 Sound Reflections
16" China, Paiste 2002, mod.
17" Thin Chrash, Paiste 2000 Sound Reflections
18" Crash, Paiste 2000 Sound Reflections
18" MellowChina, Paiste 2000 Sound Reflections
20" Power-Ride, Paiste 2000 Sound Reflections
20" China, Paiste 2000 Sound Reflections
20" China, Paiste 2002
22" Power-Ride, Paiste 2000

Hardware:
YAMAHA RemoteHiHat WS860
YAMAHA CymbalStands
YAMAHA CymbalHolder
DIXON DrumRack
PEARL Double- /SingleBeater
PEARL Closed HiHat-Holder
SpecialCustomSeat (Eigenbau aus Resten)

MICROPHONES:
1 x OPUS 99, BassDrumMic
4 x OPUS 88, Snare/TomMic
2 x OPUS 53, OverheadMic
Diverse (alte; Rest in Arbeit)

STICKS:
VicVirth, 7AN / 7A
Diverse

Alles hart erarbeitet!

Ist mehr als nur ein Hobby; eine Leidenschaft!
Spiele in zwei Bands; einmal eine Funk-Rock-Band und eine Metal-Band.
Weil ich gerne mit den Klängen "spiele", habe ich einige Sachen probiert und mich nicht
wieder davon trennen können.
Denke, das demnächst noch das eine oder andere Teil kommen wird.
Hm, Chimes wären noch was...

Gruß
dave

@ mb 20: :D Richtig - nach längerer auseinandersetzung mit Adobe Photoshop 7
Erst die Toms bzw. Becken als einfache Kreise in der richtigen Größe gezogen. Dann Schattierungen und Konturen rein (damit net jedes Becken gleich aussieht und man China von Crash und so unterscheiden kann) und dann einfach so hingeschoben wie es halt steht... war schon bissi arbeit - aber was tut man nicht alles...;)

@ paralipophobia: Das Set ist ja einfach der Hammer. Fehlt nicht mehr viel dann machst du dem Set von Mike Portnoy Konkurrenz :great: .
Kommen das auf den Bildern nur so rüber oder sind die Felle schwarz? Wenn ja welche Felle sind das? Sieht nämlich ziemlich geil aus.

@*UnkinD* das werden sehr warscheinlich Ebony pinstripes sein.
https://www.thomann.de/remo_pin_stripe_ebony_12_fell_prodinfo.html
schweine teuer die teile :D.

@ paralipophobia Das Set, speziell Aufbau und Größe :rolleyes:
ist jetzt nicht so mein Ding aber die
Sound Reflections sind eine der wenigen Paistes die mir richtig gefallen.
Wenns auch nicht soo viele sein müssen. Naja jeder durchläuft solche Phasen
*grins*.

Also ich find das Set auch Hammer, wahnsinn, du spielst bestimmt auch schon ewig oder?
Obwohl mir die blaue Paiste schrift nicht gefällt, aber hauptsache sie klingen (ich steh mehr auf zildjian).

Und was für ner Band spielst du das würde mich mal interressieren?

Atomfrosch
  • Gelöscht von Limerick
Moin moin,

@*UnkinD*:
wie sanderdrummer geschrieben hat ist´s richtig. Es sind Ebony Pin Stripes.
Find´ ich vom Klang und natürlich Farbe sehr interessant. Hat auch eine schöne Optik.
Bis Portnoy fehlt mir glaub´ ich noch einiges.

@sanderdrummer:
Danke. Ja, die 2000er SR sind einfach meinen Lieblingsbecken. Das erste hab´ ich bereits von ~10 Jahren gekauft
und mich drin verliebt und weil ich dann nach und nach alle möglichen hören wollte, aber mich nicht wieder davon
trennen konnte hab´ ich sie einfach alle behalten und den Platz am Set dafür frei gemacht.
Wie gesagt; macht Spaß die vielen Töne/Klänge zu spielen.
Also ich habe immer ein Blick auf Auktionen und Angeboten dieser Serie. Wenn es ein passendes Angebot gibt
und ich dieses Becken noch nicht habe,dann ...
... kannst´e Dir denken.

@tobi-drums:
Okay, gute zehn Jahre spiele ich zwar schon, aber mir fehlte immer der richtige Unterricht.
Vorteil: eigensinniger Stil; Nachteil: wichtige "Formen" und Grundsätzliches nicht erlernt.
Spiele in zwei völlig verschieden gearteten Bands. In der einen spielen wir Richtung Funk-Rock mit Einflüssen aus
Jazz, Dub und Reggae. Ein durch verschiedenen Musikhörern zusammengefundenen Band. Bass Richtung Dub und Funk,
Gitarre Richtung Mainstream, Rock und Metal, Pianist (synth) Richtung Klassik, Rock Orgel und meine Wenigkeit mit
allem was nicht das Radio spielt von Metal über Klassik bis hin zu Jazz.
Die andere Band befasst sich einfachen Covern von Accept, Billy Idol und diverse aus Hard-Rock/Metal...

Gruß
dave

Oh ja das Problem mit dem Unterricht hab ich auch... Spiel zwar schon neun Jahre, aber das einzig positive was von den ersten acht geblieben ist sind Rhytmusgefühl und Notensicherheit... aber jetzt gehts aufwärts!

Wie schafft ihr es eucre toms so hoch zu hängen. Das Spielen verliert doch seinen ganzen Spaß wenn man nichts mehr sieht.
Außerdem müssen Becken waagerecht sein;)

Gruz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.