FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Die Snare war halt bei dem Rockstar dabei und auch schon da nicht so toll. Dann sind nach und nach ein paar der verrosteten Schrauben aus Böckchen und Abhebung herausgefallen, sodass ich nicht nur eine Snare, sondern auch eine 14" Rassel habe. Bis letzte Woche hat die Abhebung (mit Gaffa) aber noch gehalten, dann wollte ich nochmal nachspannen, weils den Teppich nicht mehr straff gehalten hat. War aber ein Fehler, die Teppichhalterung ist einfach abgefallen.

Da war es das Naheliegendste, den Teppich einfach mit Gaffa anzubringen. Der Sound ist, durch die jetzt gegebene Abdämpfung, sogar besser als vorher :D
Also nur noch "grottenschlecht" und nicht mehr "wirklich übel" :duckundweg:

- - - aktualisiert - - -

@ Kleincordy: nettes Set, aber hast du schonmal überlegt, die Lücke zwischen HH und der ersten Tom zu "stopfen"? Für meinen Geschmack wär der Abstand da zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Kleincordy: nettes Set, aber hast du schonmal überlegt, die Lücke zwischen HH und der ersten Tom zu "stopfen"? Für meinen Geschmack wär der Abstand da zu groß.

Danke,
na das stimmt schon, aber weil ich die HI-hat eh mit der linken hand spiele, macht mir das nix, weil ich mit meinem Fuß lieber auf der Doppelfußhumpe bin, und diese auch häufiger verwende

Danke,
na das stimmt schon, aber weil ich die HI-hat eh mit der linken hand spiele, macht mir das nix, weil ich mit meinem Fuß lieber auf der Doppelfußhumpe bin, und diese auch häufiger verwende
Nee, ich dachte auch eher daran, die Tomtoms weiter nach links rüber zu holen (Multiklemme am Beckengalgen oder so). Bei dem aktuellen Aufbau ist die zweite Tom ja echt schon weit rechts. Aber okay, wenn die HH mit links gespielt wird, ist das vermutlich nicht so schlimm.
Stell doch mal ein soundfile von der...ähm.. snare ein ! :D
Ja. Nein. Vielleicht. Oder auch nicht :D
Wenn die Snare bei der nächsten Aufnahmesession zufällig in der Nähe ist, werde ich es mal wagen :D

Nee, ich dachte auch eher daran, die Tomtoms weiter nach links rüber zu holen (Multiklemme am Beckengalgen oder so). Bei dem aktuellen Aufbau ist die zweite Tom ja echt schon weit rechts. Aber okay, wenn die HH mit links gespielt wird, ist das vermutlich nicht so schlimm.
An die rechte tim komm ich eigentlich recht gut ran, und ich mag es eh nicht wenn so n Lücke zwischen hänge- und standToms ist

Boah, echt übel, der Abstand. Da muss man die Beine ja so weit auseinander machen... :p :D
Also ich könnte so nicht spielen :eek:

Für Läufe ist das nicht so der Burner, stimmt wohl. Seitdem ich meine Sets beide mit einem deutlich über die Bassdrum gezogenen Ridebecken aufgebaut habe, spiele ich auch keine reinen Tomläufe mehr :whistle:

€: bezieht sich auf kleincordys Post

Boah, echt übel, der Abstand. Da muss man die Beine ja so weit auseinander machen... :p :D

Ich hab meine Beine lieber weiter auseinander, als unter der Snare, so könnte ich nicht spielen

Für Läufe ist das nicht so der Burner, stimmt wohl. Seitdem ich meine Sets beide mit einem deutlich über die Bassdrum gezogenen Ridebecken aufgebaut habe, spiele ich auch keine reinen Tomläufe mehr :whistle:

€: bezieht sich auf kleincordys Post

Vor allem wegen dem Ridebecken spiel ich eigentlich so, ich mag das lieber rechts von mir, anstatt vor mir, und sonst wär die fette Lücke eben rechts von den Doms, macht auch keinen Sinn :D

704929_579333042082695_255406595_o.jpg

Mein Set aus der Vogelperspektive :)

Nachdem ich neue Felle aufgezogen habe, dachte ich, da muss mal wieder ein Bild gemacht werden :)
2014-07-04 17.36.14.jpg2014-07-04 17.36.01.jpg

Hübsches Set!
Ich frag mich allerdings, wann Evans endlich mal das "Level 360" auf ihren Fellen weglassen -.- Ich hab am Anfang gehofft, dass das höchstens 3 Monate lang anhält.

Danke! :)
Das Level 360 hab ich jetzt zum ersten Mal gesehen (Dank Geldmangel waren lange Zeit keine neuen Felle drin :D ), aber stört mich nicht sonderlich...

Ich wollte mein Set up auch mal zeigen. :whistle:

Drum kit.jpg

Ajajaj schicke Sets gibts hier immer zu sehen ^_^ mal n Foto vom Gig letztens angehängt.
10149389_10203309610399212_117663803_n.jpg

Sehr geiles Foto! Alter Danny Carey du!

Nach längerer Abstinenz auch mal wieder Bilder von meinem Arbeitspferd...

Schlagzeugfacts:

Custom Set, gebaut von der werten Fr. Gabriel Ashford (Lunar Percussion, Bremen)

Kessel, Holz: Keller, Maple, in den Größen 22x18, 12x09, 14x12 und 16x14
Snares: Dunnett Starbuck Messing in 14x5,5 und Lunar Percussion Maple in 14x6
Becken: 14" Paiste Signature Dark Crisp, 16" Zildjian Avedis, 20" Paiste 602, 18" Paiste Signature Crystal Crash, 12" Meinl MB20 Splash
Hardware: Tama Leverglide, Yamaha 750er, Pearl 1000 Hihat Stand, Tama 1st. Chair
FuMa: DW 9000 Single
Sticks: VicVirth SD 4
Sonstiges: LP JamBlock

lunar 066.jpg lunar 064.jpg lunar 040.jpg lunar 071.jpg lunar 048.jpg lunar 051.jpg lunar 052.jpg lunar 053.jpg lunar 055.jpg

• Gefällt mir
....eine Dunnett würde ich auch gerne mal mein eigen nennen....:redface:

Ich brauch die Dunnett in den nächsten Wochen nicht.
Wenn du magst (und die versandkosten übernimmst) kannst du die gern mal für vier Wochen zum testen haben.

Beste Grüße bece

• Gefällt mir
DAS ist doch mal ein Angebot! Sollte es viel öfter geben unter Musikern! ;)