FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Hallo zusammen! :)

Da es für mich ne ziemliche Umgewöhnung war, von meiner geliebten Tamaballerburg auf die Halbe Portion Pearl umzusteigen, war ich die letzten Wochen drauf und dran, das Set zu erweitern.
Hinzu gekommen sind ein Hardwaresatz (Ständer sowie Iron Cobra Hihat- sowie BD-Maschine), ein kompletter Satz Zildjian A-Customs (14 Mastersound HH, 18, 19 und 20 Crash) sowie eine neue Pearl Hängetom in 10"x08". Auch ne Black Panther ist dabei, die mittlerweile richtig schön knallt. Als letztes sind neue Felle hinzu gekommen - weisses Evans Frontfell für die BD sowie G1 und G2 für die Toms aus der neuen 360er Reihe von Evans. Die Vorfreude, die neuen Felle endlich aufzuziehen, ist riesig! Bin gespannt!

Anbei daher mal ein Foto, wie's bei mir aktuell so aussieht.

Alles Liebe,

Lim

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    202 KB · Aufrufe: 263
Schaut sehr fein aus, Lim!
Jetzt noch ein paar Toms/Becken, und die Umstellung vom Tama aufs Pearl
sollte kein Problem mehr sein :D

Cheers,

Awatt, ich sehe zwei Toms, das reicht dicke! Nur mehr Blech muss sein. Davon kann man nicht genug haben (zumindest solange man die Dinger nicht zum Gig schleppen muss:bang:)

Fein, da haben wir momentan quasi exakt den selben Aufbau :D

Wuhu schaut echt Klasse aus :).
Da bekommt 'das kleine Schwarze' ne ganz neue Bedeutung XD

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Jetzt noch ein paar Toms/Becken
Nur mehr Blech muss sein.
Was ist bloss los hier? :p

Mehr Toms/Becken wird es bestimmt nicht geben. Die Mucke die wir spielen erfordert auch nicht mehr, als jetzt da hängt. Da ich am Tama schon allerlei Krimskrams hängen habe möchte ich hier bewusst die Linie "Wenig, dafür vom Allerfeinsten" fahren. Ansonsten kaufe ich nur alles wieder doppelt und bin am Schluss gleich weit wie zuvor :rolleyes:
Bis jetzt macht's bombig Spass und an den Gigs geht's von der Schlepperei her auch noch. Lediglich an einer Tasche für die Hardware (nötigenfalls mit Rollen) habe ich schon rum überlegt :gruebel: Auch, weil mir letztens einer den Kettenzug der HiHat-Maschine abgewürgt hat :ugly:
der dührssen;6908056 schrieb:
Fein, da haben wir momentan quasi exakt den selben Aufbau :D
Ich muss mich korrigieren: Das 16er ChinaTrash habe ich vom Tama rüber genommen. Und mein Splash folgt vllt auch noch. Dann ist aber Schluss ;)

Alles Liebe,

Lim

Hier mal noch zwei Fotos von unserem Gig gestern Nacht. Das Set wurde uns gestellt - im Nachhinein betrachtet hätte ich lieber mein eigenes Schätzchen mitgenommen :rolleyes: Aber dann hätte der Sänger keinen Platz mehr im Kombi gehabt :D
Es handelt sich übrigens um eine DW-Fälschung, wie unschwer zu erkennen ist … :p

Alles Liebe,

Lim

Anhänge

• IMG_3373.jpg
    IMG_3373.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_3376.jpg
    IMG_3376.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 225
Isn Rockstar, oder? Zumindest sehen die Böckchen danach aus...

€: aber mit StarCast Mounting?!

Von mir auch mal wieder was Neues. Waren jetzt 2x gut 10h in der Session, daher kommentarlos einfach das Foto.

Alles Liebe,

Lim

Anhänge

• DSC_9410_Snapseed.jpg
    DSC_9410_Snapseed.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 227
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, mal ein erstes Feedback zu meinen neuen Tretern. Ich wusste ja im Vorfeld schon dass es ein Experiment werden würde. Der Umsteig von meiner Powerglide Cobra zu nem DirectDrive ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber ich wollte es einfach einmal versuchen.
Habe jetzt heute gute 2h damit verbracht die für mich optimalste Einstellung zu finden. Ich schreibe deswegen "optimalste", weil einzelne Figuren (noch) nicht so leicht vom Fuss gehen wie ich es mich gewohnt bin. Es wird sich in den nächsten Wochen und Monaten wohl zeigen ob es lediglich eine Frage der Umgewöhnung ist. Die Beater habe ich übrigens schon mal getauscht. Die serienmässig mitgelieferten sind federleicht, was ich nicht so mag. In Kombination mit dem direkten Antrieb hat man das Gefühl, man tritt durch das Fell durch.

Alles Liebe,

Lim

Anhänge

• IMG_4631_Snapseed.jpg
    IMG_4631_Snapseed.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 187
Meine Erfahrung dazu: man wird selbst mit "leichteren" (durch das DirectDrive) Beatern irgendwann faul und dann fühlen sich selbst die superleichten Beater wieder schwerer an. Man entwickelt sich quasi zurück. :D

Aber schöne Hardware! Glückwunsch! :)

"Downsizing" ist das neue "Upgrading"! :D Heute Morgen bei der Hl. Kommunion ...
2014-04-27 09.55.59.jpg2014-04-27 09.56.14.jpg2014-04-27 09.56.40.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
100 Punkte für den Hocker! :p
Und was hat die BD für Abmessungen? 22x18?

Alles Liebe,

Lim

Rrrrischdisch! Aber sag nix gegen meinen Hocker, der ist der geilste, den ich finden konnte! :D

Aber jetzt die Frage an dich als Mod: wieso kann ich die Fotos auf meinem iPad nicht mehr sehen? :gruebel: Die sind einfach ... weg!

Edit: seltsam - am PC sind sie wieder da, oh Wunder! Das sollte mir mal jemand erklären, der Ahnung davon hat. Ich nutze den PC mit Firefox, das iPad mit Mercury Browser.

Mit Safari gehts bei (meinen) ipad.

Safari speichert aber nie meine Kennwörter mehr als 2 Stunden. Bei Mercury lief das bis zum letzte Update hervorragend - nur die vielen Zwischenspeicherungen nerven, wenn man was schreibt. Und dass man ihn alle 3 Tage bewerten soll.

Es gibt halt keine perfekten Lösungen.

Mein Rockstar mit den neuen Fellen:

gKOtXbY.jpg

Besonderes Augenmerk soll auch der Snareunterseite gewidmet werden:

6icKjDg.jpg

Jetzt kann ich mein Set endlich auch mal hier posten:
S1470009.jpgS1470010.jpgS1470011.jpg
Ich hab hier unten kein gutes Licht
Drum rauschen die Bild leider so :(
Also Kesselsatz ist ein Dw pdp cm6 transperant walnut
Crashes:
Zildjian Avedis fast crashes 15 +17"
Sabian AAx Tremor 19"

China:
Meinl classics custom 16" trash china

splash:
noname splash 8"

Ride:
pst 3 :( 20" ride

Hi-hat:

pst3 :( 14"

Ps: so schlecht sind die Bilder nicht mal, das eine ist halt bissl verwackelt

Zuletzt bearbeitet:
@Slarti: der Snareteppich ist ja 'ne Augenweide - das Gaffatape hält das alles so zusammen? Hast du die Wires auch noch eigenhändig verzwirbelt? :eek: Abenteuerlich ... :D