FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehlt nur noch ein schöner Perser unter dem Set :)

das finish heißt natural maple. sieht jetzt hier gelblicher aus als es wirklich ist. naturbelassenes ahorn eben.

beim aufbau bin ich vor allem noch am überlegen wo ich das splash am besten unterbringe.

teppisch fehlt tatsächlich noch. genauso wie ein neuer hocker (der derzeitige ist selbstgebaut^^) und eventl. noch ein loch im resofell wenn ich mal an mikrofonierung gehe

Schaut echt sehr sehr edel aus.
Ist ja auch schon richtig Oberklasse ;).

Nur Toms auf der Bassdrum geht
finde ich gar nicht und erst recht nicht
bei so einer Schönheit ;).

Glückwunsch zu dem schönen Set.
Der Aufbau ist schön klassisch :great:

Feines Masters!

Tolles Set :)

Ich kann Bacchus nur beipflichten. Feines Masters ! Glückwunsch :great:

Das Pearl ist wirklich schick, gute Wahl! Nur auf japanische Zeichen stehe ich (rein optisch) überhaupt nicht :p

Ich bin momentan am überlegen, mir ein zusätzliches SQ2-Tom nachzubestellen. Habe aktuell 10" und 14", wenn dann soll dazwischen ein 12"er kommen. Wie ich bei dir sehe, scheint das 12"er genauso hoch zu sein, wie das 10"er. Genauso habe ich mir das auch überlegt... wie sind den die exakten Maße deiner Toms, verräts du das? ;) Und wie klingt das? Weil das 10"er ist ja dann vermutlich schon die Klassische Größe 10" x 8", das 12" ist 12" x 8"?

@Hyper-Horst:
Ich hat mir vor einiger Zeit auch zusätzlich Toms bestellt nur um dann nach paar Monaten wieder mit 10, 14 zu spielen xD.
Jetzt stehen sie die meiste Zeit in der Ecke.

@Hyper-Horst:
Ich hat mir vor einiger Zeit auch zusätzlich Toms bestellt nur um dann nach paar Monaten wieder mit 10, 14 zu spielen xD.
Jetzt stehen sie die meiste Zeit in der Ecke.

Okay, danke für deinen Hinweis :D
Aber bei mir ist das eher umgekehrt. Hab jetzt sicherlich 3-4 Jahre 10, 14 gespielt, auf beiden Sets. Nun hab ich zu Hause am Yamaha mal wieder aus Fun ein bisschen das 12er dazu gebastelt und es macht total fun :rolleyes:
Klar, dass ich sofort auf die Idee komme, fürs SQ2 eins dazu zu bestellen :mad: Ich dachte auch Jahre lang, die 2-Tom-Konfiguration sieht besser und "cooler" aus, aber man wird älter und reifer, jetzt finde ich, 3 Toms sehen einfach "erwachsener" aus... so ein Blödsinn :gruebel:

Aber rein spieltechnisch kann man halt auch schon was damit anfangen, mit einem dritten Tom. :D

Mein Tip (aus Erfahrung, wie die meisten wohl wissen):
spiel die 12er erstmal ein paar Monate am Yamaha (und am besten spielst du nur das Yamaha) und schaust ob du dich auf die Dauer nicht doch ohne 12 wohler fühlst.

LG
Matze

Oh man diese Diskussionen allein finde ich ja schon wieder Genial :D

Ich Komme nur im Jazz bisher wirklich mit zwei Toms aus :)
Ich mag vielleicht allein darstehen aber ich bin froh regurlär 4 und im Zusatz 5 Toms zu haben. Schlichtweg, weil ich gerne mal Akzente mit der 08" Tom spielen möchte, mit der 16" mal ein wenig Wumms machen möchte und normale läufe über 10/12/14 setze. Natürlich kommen auch schon mal ausgeartete Dingelchen über alle Toms und Snare. Ich find das einfach nur traumhaft. KOmmt natürlich auch auf Geschmack und Musik an, aber das was ich mache mit weniger ist für mich hart Vorstellbar.

Mir gehts überhaupt nicht um die Frage ob nun 2, oder 3 Toms sondern einfach um die Tatsache, dass eine 12er SQ² nen Haufen Kohle kostet und man sich das schon recht sicher sein sollte ob es Sinn macht oder nicht.

Und ich wollte urspünglich wissen, wie sich die flache 12er und die vermutlich "standardgroße" 10er zusammen machen... @SteffoDeffo

mit 1" Differenz in der Kesseltiefe wirst du keinen Unterschied wahrnehmen.
Rein theoretisch geht die ein wenig Volumen und Bauch verloren, dafür bekommst du mehr Kontrolle über den Sound, er wird theoretisch perkussiver und die Tom spricht schneller an.
Das ist aber bei so geringer Differenz wirklich nicht relevant. Vielmehr kommts da (wenn du z.B. mehr Volumen oder einen perkussiveren Sound haben willst) auf die Wahl deiner Felle und dein Stimmvermögen an.

LG
Matze

Das Pearl ist wirklich schick, gute Wahl! Nur auf japanische Zeichen stehe ich (rein optisch) überhaupt nicht :p

Ich bin momentan am überlegen, mir ein zusätzliches SQ2-Tom nachzubestellen. Habe aktuell 10" und 14", wenn dann soll dazwischen ein 12"er kommen. Wie ich bei dir sehe, scheint das 12"er genauso hoch zu sein, wie das 10"er. Genauso habe ich mir das auch überlegt... wie sind den die exakten Maße deiner Toms, verräts du das? ;) Und wie klingt das? Weil das 10"er ist ja dann vermutlich schon die Klassische Größe 10" x 8", das 12" ist 12" x 8"?

Hi,

sry dass ich mich jetzt erst melde. meine toms sind 8"x7", 10"x8", 12"x9", 14"x12". wobei ich mir bei dem 8er tom nicht sicher bin obs wirklich 7" tief ist. bin ich mir grad unsicher. aber dich hat je eh vorranig der unterschied zwichen 10" und 12" interessiert.

sooo.. habe mal schnell mein set umgebaut... obwohl es kaum genutzt wird:/ hat leider ncihts mit lust zu tun...
hoffe das ich diese woche an mein neues ride komme dann verschweindet das paiste.

so ich versuche ja etwas kleiner zu werden:
damals:
attachment.php

und heute
attachment.php

hoffe das ist ne gute inspiration.. ich suche ja auch immer:)

liebe grüße

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir dein alter Aufbau eher zusagen würde

Tom Setup find ich sehr geil.
hab ich lange auch gern so gespielt :).
Beckensetup etwas ungewöhnlich ^^
aber wenn du damit zurecht kommst passts ja auch;).
Hübsch ists allemal ;).

vielen lieben dank für die kritik... es sieht schon eigen aus:D
aber gerade das ride lässt sich so sehr cool ancrashen und das stack verschwindet mal wenn ich ne zweite hihat habe;).

grüße

Da hatte doch Travis Orbin seine Finger im Spiel :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.