FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuahhhhhh, ich habe einen Ruf weg, wo kommt der nur her? Aber extremst lustig, Eure Anmerkungen, ich hatte meinen Spaß. Ich habe tatsächlich mit der Wasserwaage (und Zollstock) ein wenig geprüft, der Boden ist nicht pillegerade. Und wenn es irgendetwas gibt, was einen Rackaufbau ins totale Chaos stürzt, dann sind es die Millimeter, die irgendwo fehlen oder zu viel sind. Es ist unfassbar, wie sich das auf den gesamten Aufbau auswirkt, da passt plötzlich nichts mehr, alles hängt schief und krumm irgendwo im dreidimensionalen Raum herum, ein Fuss wackelt, Mikrokabellängen passen merkwürdigerweise nicht mehr (Ich nutze einen selbstgebauten Kabelbaum für die Setmikrofonierung mit genau abgepassten Längen), die Becken schauen einen verträumt mit dem Logo an usw. usf.! Auf der Skala der Vor- und Nachteile von Racksystemen rangiert dieses Thema ganz weit vorne - bei den Nachteilen! Wenn die Querstangen nicht exakt waagerecht sitzen, ist es vorbei mit der Herrlichkeit! Und ja, ein gaaaaanz klein wenig penibel bin evtl. schon.....

Hallo BumTac,

blöde Sache mit ´nem krummen Boden. Mag man ja am Anfang wirklich gar nicht so dran denken.

Live wird es je nach Riser vlt. auch noch die ein oder ander Überraschung geben, wenn ich mal so weiterdenke...

BTW: Bin selber auch relativ pingelig in Sachen Aufbau. Zumindest wenn ich die komplette Kiste aufbaue. Dann muss alles so sein, daß ich auch blind spielen kann. Mir ist bei einem Auftritt mal ein Staubkorn mitten im Stück ins Auge geflogen, ich weiß also, wovon ich spreche...seitdem gehe ich nur noch mit Taucherbrille auf die Bühne :rofl:

Aber so ein Rack soll ja der Erleichterung des Aufbaus dienen. Ich würde dann an Deiner Stelle die Querstangen exact auf die gleichen Höhen der senkrechten ziehen und stattdessen irgenwas unter die Füsse zum Ausgleich drunterlegen (z.B. so Anti-Rutschmatten die man unter Teppiche legt, je nach Höhenbedarf mehrmals gefaltet).

Saludos, muchacho!

@Andy: Hübsches Set mit den 302 Paistes hab ich auch mal angefangen.
Für derartige Billigbecken sind sie in Relation schon gar nicht mal sooo schlecht.
Gibt auf jeden Fall noch Raum nach unten xD.

Geht so, im direkten Vergleich mit den Anatolians kacken die hart ab. Naja, ist aber auch logisch..

Endlich mal eins mit heller Umgebung

mikroschlampe 2.jpg

Leider ein Finger im Weg ;)

Schönes Set - den Finger kann man rausschneiden. ;-)

Gefällt mir sehr gut, HerrTolnai! Edles Finish, netter Aufbau und laut dem Hintergrund eine super Location für einen Gig! Grüße aus dem heißen Oberbayern! Quirin

Schönes sunburst Set! :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Gefällt mir sehr gut, HerrTolnai! Edles Finish, netter Aufbau und laut dem Hintergrund eine super Location für einen Gig! Grüße aus dem heißen Oberbayern! Quirin

Jo, die Location war wirklich 1A:

buehneaufbau.jpg

Schön, dass es euch gefällt :)

Mein Setup von gestern Abend:

Foto0072.jpg

Das "Experiment unplugged" ist gelungen! :D

Seit wann hast Du eine Kabel-HH-Mascheng? Gekauft, gestohlen oder geliehen?

"Mascheng"? Du sprichst Dialekt? Ich ziehe mein Mützchen vor dir ... :D

Gekauft vor ca. 6 Wochen, das ist das CAP-100 von Schlagwerk - Mascheng und ein Brett als Fundament zum Anklemmen der Mascheng. Du weißt ja, der Schenker ist leider vor langer Zeit schon gestorben. :cool:

Ich weiß, die richtigen Cajon-Spieler werden jetzt mitleids- und verachtungsvoll auf mich herabsehen ... :igitt:
Aber für einen Durchschnittsschlagwerker, wie ich es bin, ist es eine praktikable Lösung. Das Ding funktioniert einwandfrei und zusammen mit Sizzleboard (welches am Knie fixiert wird) und einem Shaker lässt sich schon fast ein richtiges Set "simulieren". Das hat den Vorteil, die "eingeschliffenen" Bewegungsabläufe und die gewohnten Patterns ohne großartigen Veränderungen spielen zu können - wie gesagt, für MICH die ideale Lösung!

Und viel zu schleppen ist auch nicht! :p

Zuletzt bearbeitet:
hier eimal bilder von meinem set
http://
http://

es ist ein sonor s-class pro laut typenschild made in germany
22x16,10x9,12x10,14x12,14x5
becken:
meinl soundcaster custom
14" medium hihat
18" thin crash
18" medium crash
meinl mb20
22" heavy bell ride
stagg dh
19" china

Ein wahnsinniges Set, was Verarbeitung und Klang angeht. Und auf Made in Germany kannst du dich getrost verlassen. ;)
Ich hoffe, das kommt regelmäßig auf die Bühne! Sowas schönes...

Liebe Grüße,

Bacchus

ich habs mir vor nem 1/4 jahr erst gebraucht gekauft .aber das set klingt hammermäßig gut ich werd mein saturn verkaufen . das sonor ist einfach besser .
nur meine black magic snare bleibt vom alten set .

Hi defender,

ja ein schönes Set. Hatte mal die Gelegenheit bei einem Auftritt mit mehreren anderen Bands auf dem Teil zu spielen. Prima Sound!

ich hab emperors draufgezogen noch das originale ps3 auf der bass , das set klingt einfach nur geil. ich hatte einmal das glück, vor jahren, live ein sonor delite spielen zu dürfen . alle "made in germany " sonor sets sind klanglich der hammer . ich hab mit hardware 3 tama stilt stative ,sonor 400er snareständer ,yamaha hihat maschine und dw 7000er pedal 850 € bezahlt

Guter Preis!

Habe bei meinem Sonor Force 3000 auch die Original-Hardware dazu gekauft (bis auf BD-Pedal von Pearl).
Der Hammer ist der Snare-Ständer: Der entspricht dem heutigen aus der 600er Serie
http://www.sonor.com/pbas/Sonor_FE/...link-n_katid=824&a-quicklink-n_artikelid=2365

Das beste ist der Schnellspannkorb. Einmal auf die Grösse der Snare einstellen, Hebel auf (=Korb geht runter und auf), Snare drauflegen und Hebel wieder runterdrücken. Bin am überlegen, mir so einen noch für mein zweites Set zu holen ...

Gestern Abend im Gondwana-Park :

Foto0076.jpg

Und so sah das von meinem Arbeitsplatz aus:

Foto0080.jpg

Aber der Kamerad war sehr brav. Ich konnte ihn schließlich noch dazu bringen, immer schön mit dem Fuß die "Eins" mitzustampfen ... Solch einen Wumms hatte ich noch nie, besser als jede 26er Bassdrum mit 10 Mikros! :D:rock::hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.