Ich tippe, dass das für seine neue, schließbare Hihat auf der rechten Seite ist.
So siehts aus
.
---------- Post hinzugefügt um 03:56:02 ---------- Letzter Beitrag war um 03:55:08 ----------
Bin gerade dran, die passende bei Ebay günstig zu kriegen.
---------- Post hinzugefügt um 03:57:15 ---------- Letzter Beitrag war um 03:56:02 ----------
Das Set ist halt.... geschmackssache.
Aber eine kleine Frage bleibt mir noch unbeantwortet. Müsstest du nicht eigentlich Black
Head Drummer heißen?
Mei, der Name ist uralt und lässt sich ja leider nicht mehr ändern. Aber die Black Suit sind einfach geil.
---------- Post hinzugefügt um 03:58:56 ---------- Letzter Beitrag war um 03:57:15 ----------
Lustiges Bollwerk
Hat n leicht depressiven Touch! So schwarz
Hast mal weiße Felle probiert? Die sehen sicherlich Bombe drauf aus
Aber das ist ja Geschmackssache
Mich würde deine Pedalerie auch mal interessieren
Finde die schwarzen Felle auf dem weißen Set gerade cool.
Pedale von links nach rechts: 1. Hi-Hat links 2. Jamblock 3. Bass 4. Bass 5. Hi-Hat rechts
---------- Post hinzugefügt um 04:05:40 ---------- Letzter Beitrag war um 03:58:56 ----------
Ich will nicht stänkern... meine Liebe zu umfangreichen sets ist hinlänglich bekannt... aber ich find´s grottenhässlich. Mir macht es den Eindruck, als ob alles irgendwie verbaut sein MUSS, ob´s passt oder nicht. Wer würde sich sonst einen Paiste 101 Teller hinhängen? Die schwarzen Felle (oder sind das Matten?) finde ich gar gräuslich und der Aufbau mit der extrem nach rechts schielenden Basshupe würde auf jeder Bühne merkwürdig aussehen. Wiederum sehr schick sind einige der Becken, da sieht man leckere Teile und die Pedalerie ist sogar superlecker. Aber alles in Allem wird hier dem Begriff "Ballerburg" massiv die Ehre gegeben, für mich aber mit eher negativem Touch. Sorry...
Keine Angst, das Zeug ist nach nem Konzept hingehangen und wird alles benutzt. Die Paiste 101 Hats sind meiner Meinung nach eine garnicht mal so schlechte Ergänzung zu den zwei anderen. Kann schon sein, dass ich da mal eine bessere Alternative finden werde. Doch ich bin momentan damit zufrieden. Was die Felle angeht = siehe oben. Und zur Bass: Da soll links noch ne zweite hin, zur Show qasi. Und danke wegen der Pedale. Macht verdammt viel spaß
.
Zum Konzept:
- Die vielen Toms allgemein = für Läufe mit verschiedenen Klanfarben bzw. längere Läufe od. auch Einsatz der 8" Tom + der
14" in Kombination mit Percussion
- Standtom li. + re. spiele ich gerne gleichzeitige für fette Betonungen
- Die zwei Crash vorne hauptsächlich für Akzente
- Crash re. außen hauptsächlich zum Durchspielen
- China li. für besonders auffällige Akzente bevorzugt mit der Snare, manchmal auch zum Durchspielen.
- die zwei kleinen Stacks + Splash in der Mitte für kleine Ausschmückungen von einfachen Grooves bzw. Aktzente
- ich gebe zu, das re. Hi-Hat Pedal + der Jamblock li. dient mir momentan nur dazu um an meiner Unabhängigkeit zu üben.
Jedoch möchte ich diese in Zukunft auch sinnvoll am Set einsetzen können.
Alles in allem experiemntiere ich viel an dem Set herum und es kann durchaus sein, dass ich so manches was ich jetzt dran habe noch ersetzen, streichen oder umpositionieren werde, bzw. noch weiter Elemente hinzufügen werde. Wenn ihr mir da aus eurer Efahrung noch weitere Tips oder Kritik geben möchtet, bin ich dafür gerne offen. Ich habe übrigends noch ein kleineres Set, an dem abgestimmt für ne Rockband einfach nur das nötigste hängt.