FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal alles zusammen gerechnet, was mit Schlagzeug zu tun hat bei mir... also ohne die Gitarren und den E-Bass, der noch zu Hause rumsteht. Und ich kann dir sagen, ich liege da auch seeehr deutlich drüber :redface:

mh, die 4k knack ich nicht, das shellset gabs zum ek, das alte is n billig, die ständer bei ebay geschossen, die fuma ist bware, becken teilweise bei ebay geschossen, ich würd mal sagen beide sets knapp 3k aber keine 4k :gruebel: ich kann ja doch sparen :eek::D ok wenn ich mir jetzt mal gescheite becken holen würd würd ich die 4k locker knacken, aber das ist keine motivation:p

Ich habe mal alles zusammen gerechnet, was mit Schlagzeug zu tun hat bei mir... also ohne die Gitarren und den E-Bass, der noch zu Hause rumsteht. Und ich kann dir sagen, ich liege da auch seeehr deutlich drüber :redface:

Kunststück bei nem SQ2! Da würde wohl jeder deutlich über 4k kommen. ;):D:p

CHdrummer: Geiles Set und noch geilere Becken.
Mich interessiert vor allem das O-Zone. Ist das eigentlich laut genug, um es als normales (Haupt-)Crash zu spielen?

laut genug ist es schon, nur benuze ich das 18ner evolution fast häufiger....also kann von hauptcrash keine rede sein......für mich ist es die perfekte alternative zu einem china....

@ bumtac: ja es sind noch die werksfelle....aber tama liefert die starclassic serie mit ECHTEN evans genera g2 bzw g1 aus...nur ein spezielles logo haben sie=) insofern finde ich die felle ganz ok.
das B/B war zudem als ich es spielen durfte brandneu....

lg

...
@ bumtac: ja es sind noch die werksfelle....aber tama liefert die starclassic serie mit ECHTEN evans genera g2 bzw g1 aus...nur ein spezielles logo haben sie=) insofern finde ich die felle ganz ok.
...

das kann ich so nur bestätigen

ahhhh, ok, stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber... G1 ODER G2 ? Kann man das bei Bestellung gar wählen?

Hallo,

Glaube Hängetoms sind G1 und die Floortoms G2 ... so war es jedenfalls bei nem Kumpel ;)

-petergriffin

bei mir sind´s:
Schlag G2, Reso G1

So, und jetzt wieder BILDER!!!

Dann will ich mal wieder:

Eigentlich nicht viel neues, außer das mein Emad einem EQ4 + Falam Slam (seit wann sind Falams eigentlich schwarz?) weichen musste und ich nun ein Bassdrumfrontfell mit unserem Bandlogo habe.

Auf dem dritten Bild sieht man noch unseren Gitarristen, der so traurig guckt, weil er gerade feststellen musste, dass unser Kalender immer noch auch Juli steht. Ich hoffe ich hab damit diesmal alles vorweggenommen, was ihr wieder im Hintergrund finden würdet! :p

Anhänge

• HPIM1149.jpg
    HPIM1149.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 180
  • HPIM1154.jpg
    HPIM1154.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 137
  • HPIM1155.jpg
    HPIM1155.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 216
Schöön. :) Vor allem das Blech. :hail:Holy China

Schönes Set! :)

Schöön. :) Vor allem das Blech. :hail:Holy China

Ich glaub, das Ding wird allein aufgrund der Werbekampagne ein ziemlicher Running-Gag, hab's live gehört und soo geil war's jetzt nicht, weder sonderlich laut noch in anderer Hinsicht besonders, ein China halt, klang ein wenig mehr nach Wuhan China als die sonstigen Chinas der großen Marken aber das kann ich auch für ein zehntel des Preises haben :D

Ich glaub, das Ding wird allein aufgrund der Werbekampagne ein ziemlicher Running-Gag

Ich glaub das ist schon längst geschehen! :D:)

hab's live gehört und soo geil war's jetzt nicht, weder sonderlich laut noch in anderer Hinsicht besonders, ein China halt, klang ein wenig mehr nach Wuhan China

Wie bitte? :eek: Jetzt mal unabhängig von irgendwelchen Soundfragen, aber man kann in meinen Augen einfach unmöglich behaupten, dass das Ding nicht laut wäre! Das Ding übertönt all meine restlichen Becken um ein Vielfaches!

Zum Sound: Wuhan Chinas hab ich, zugegebenermaßen, zwar noch nicht gehört, aber das Ding hat einen komplett anderen Sound, als alle Chinas, die ich bisher je gehört haben. :confused:

Klar, laut ist das Gerät, im Vergleich zu anderen Chinas, die ich bis jetzt gehört hab ist der Unterschied nicht so gewaltig.
Der Sound an sich ist gut, wie ein sehr trashiges China eben, nur ne Spur mehr "HiFi" drin (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, klingt einfach etwas "kontrollierter") wem der Sound 350€ wert ist, der soll es sich kaufen, ich bin zum Glück mit günstigerem Chinasound zufriedenzustellen.

also ich hab das Ding bei Jojo Mayer gehört und war echt froh um mein Gehörschutz! Ich hab selbst 2 verschieden Chinas und schon etliche andere gehört, aber so mörderlaut wie das Teil war bis jetzt noch nie eins.
Ich kann nur hoffen dass der Gitarrist dort auch nen guten Gehörschutz hat, sonst hört er links bald nix mehr!

Ich kann nur hoffen dass der Gitarrist dort auch nen guten Gehörschutz hat, sonst hört er links bald nix mehr!

Darum muss er sich keinen Kopp mehr machen. Als Kind hatte er irgendsone Ohrkrankheit und aufgrund einer verhunzten Behandlung hat er bereit heute auf dem linken Ohr ein Gehör wie ein 80jähriger! :D

Ansonsten spielen wir in der Band selbstverständlich OHNE Gehörschutz! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, kein Bedarf. ;) Bei allen Hörtest, die ich bisher so mitgemacht habe, hatte ich immer ein mehr als zufriedenstellendes Ergebniss.

Nur mal so als Randbemerkung:
- Mein Vater spielt seit über 30 in einer Band, natürlich auch OHNE Gehörschutz! Letztes Jahr hat er mal spaßeshalber einen Hörtest machen lassen. Ergebnis: Ein für sein Alter eher überdurchschnittlich gutes Gehör.

- Als unser Gitarrist, wegen oben erwähnter Hörschädigung letztes Jahr beim Ohrenarzt war hat er auch mal gefragt, ob er sich für die Band nicht lieber einen Gehörschutz besorgen sollte. Aussage des Ohrenarztes: Da wird vieles heißer gekocht, als es gegessen wird. Bei ein, zwei Mal Band die Woche lässt das Gehör bestenfalls minimal stärker nach, was sich in der Regel erst im hohen Alter bemerkbar macht.

Ist das nicht bemerkenswert?! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.