FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Winkel zwischen den Bassdrums wäre mir auch viel zu groß! Was muss man da für Beine haben?! 45° sind ok, finde ich - aber annähernde 90...

UUUuups,
bin ja unter profis....

naja... ich dachte mir einfach,
dass die toms besser in der versenkung zwischen beiden
bassdrums passen (was sie auch tun)...
und die perfekte konstellation is sowieso noch net erreicht.
Was das spielen, und meine beine, angeht denke ich das das
so funzt und so extrem is das ja nun auch nicht...
(man gucke sich Machine Head Drummer Dave McClain und sein set an! )
die bilder die da waren sind sowieso wieder
überhohlt... aber das equipment is datselbe : )

Wie schön, dass die Bilder immer noch nicht funktionieren! evil twisted

Ok, die Fotos die du hier reingestellt hast, sind mir eigenlich egal, da ich auf eurer Homepage war! Aber beantworte mir lieber mal die Privat Mail, die ich dir geschickt habe!

ok, werde ich das tun...

uiiii...
ok... also ich bin 16... :D
und ich werde dir mal ne mail mit meinem
equipment geben und n lied...
aber nicht zuviel erwarten !!! ;)

Ja, ok!
Mach das!
Also hast mir aber bis jetzt noch nichts geschickt, oder?

Hier Mein Set:

Drumset1.JPG

Drumset2.JPG

ist ein etwas älteres Ludwig Set!

Btw: Die Slipknot Flagge im Hintergrund gehört nicht mir, bin kein Slipknot Fan (rein prophylaktisch, um unerwünschten Diskussionen vorzubeugen ;-) )

Ich will ja nicht direkt schonwieder lässtern, aber kann es sein, dass dein China Becken falsch herrum aufgehangen ist?

Und das "kleine" Becken, dass man auf dem oberen Bild neben der von vorne aus zusehenden Hängetom, sieht, dass hängt auch so sehr komisch! Oder täuscht das nur?

PS Das Zildjian (glaube Scimitar) Becken, dass du extra falsch herrum aufgehangen hast, dass würde ich wieder richtig rum aufhängen, da es so leichter seien kann, dass die Kuppe kaputt geht!

0002_b.jpg

kann mir mal jemand erklren wofür der drummer von hammerFall vier bassdrums braucht???

P.S. ich will das ding auch haben... :(

DaveLo schrieb:
kann mir mal jemand erklren wofür der drummer von hammerFall vier bassdrums braucht???

P.S. ich will das ding auch haben... :(

evt. rein prophylaktisch, falls er ein Fell durchtritt, hatter ne Ersatz-BD gleich da.

oder ihnen wurde der Proberaum gekündigt und er wusste nicht wohin mit dem 2. Set.

oder schlicht und ergreifend um anzugeben.

das letzte wird wohl dr fall sein denn um ne bass durch zu latschen brauste schon nen ordentlich wumms und so der bär ist der typ ja nicht. eigentlich reicht doch auch eine oder zwei denn hammerfall hat ja nich so krass viele db parts wie andre metaller...

Was regt Ihr Euch den über die Sets anderer Leute auf?

Der Hammerfalldrummer ist ein Showdrummer, genauso wie die ganze Band auf Show ausgelegt ist. Deswegen 4 Bassdrums ja und?
Wen juckts. Der Slayergitarrist hat auch Nietenarmbänder, das unsereins kaum den Arm heben könnte und keiner sagt *ääääh hilfe, sooooo darf man aber nicht Gitarre spielen und wieso braucht der Vai 7 Saiten, alle anderen kömmen mit 6 Saiten auch gut aus und der Axl Rose hat auch mindestens immer 5 Mikroständer auf der Bühne heulheulheul .....

*nerv*

Wíeso muss man unbedingt riesig sein oder Gewalt anwenden, um ein BD Fell zu schrotten?
Was ist da so ungewöhnlich dran? Nur weil Euch das noch nicht passiert ist?

Zu den Bildern von Muhkuh:

@ macprinz, das ist die urspüngliche Art Chinas aufzuhängen. Große Chinas werden oft als Ridebecken benutzt und da macht es Sinn.
Das China andersrum aufzuhängen schont allerdings den Rand.

Ich würde das Teil sowieso anders aufbauen, aber wenn Muhkuh damit klarkommt. .....

Noch was anderes, hier haben wir übrigens einen BD ohne Resofell - Spieler .... sowas gibts also doch ( siehe den anderen Thread).

Grüße

Bob

Also kann ja auch sein, dass der Drummer von Hammerfall 4 Bassdrums hat, die alle unterschiedlich gestimmt sind?

Zum China Es sieht nicht so aus, als könnte man das China nicht als Ride nehmen, so groß ist es auch wieder nicht! Und das China ist auch in der Höhe wie die anderen Crashs aufgehangen, deshalb glaube ich schon, dass er das China "ancrashed"
Außerdem er hat ja auch schon ein Ride dort hängen!
Ich weiß schon, dass man das China als Ride nutzt, nur ich mache das nicht, weil das China was ich im Momet spiele, hat z.B. einen schlecht klingenden Ping!(muss ja nicht bei allen China's sein!)

Als ich das Foto von Muhkuh gesehen hatte, dachte ich auch sofort, dass wir nun einen "Ohnebassdrumresonanzfellspieler" haben! wink
Aber da bin ich mir auch nicht so sicher und ich glaube es auch noch nicht mal! Er ist höchstens ein "Ohnelochimclearbassdrumresonanzfellspieler" wink

Ich spreche immer von "er", vielleicht ist "er" ja auch eine Frau/Mädchen! Bitte nicht als Beleidigung ansehen!

Also, Muhkuh, bitte klär uns in Sachen Bassdrum Resonazfell, China und Geschlecht auf!-Danke!

Ich meine sogar, gelesen zu haben, das an 3 BDs keine Fuma steht und er ne DoFuMa spielt.
Ausserdem ist die Hammerfallmucke nicht so filigran, das man live unbedingt 4 verschiedene BD Sounds braucht. Die kann man sich dann einfacher per Trigger holen.
Ich bleib dabei, das es Showeffekt ist.

Zum China, es geht mir nicht drum, wie er das China spielt, sondern darum, das das die ursprüngliche Art war, ein China aufzuhängen.

Grüße

Bob

Kann sein, dass diese Band nicht verschiedene Bassdrumsounds braucht! Aber ich meint so generell! Also wenn ein Drummer 4 Bassdrum's hat, kann es ja sein, dass er unterschiedliche Felle drauf hat un dsomit z.B. verschiedene Klänge mit den BD erzeugt!

Ja, ok, dass war die ursprüngliche Art! -Wenn du da drauf hinaus wolltest.
Aber Muhkuh kann ja dann mal sagen, ob er das China extra so augehangen hat oder nicht!

Mein tolles Set:

Sonor%20Force%202000%201.bmp

Sonor%20Force%202000%202.jpg

Sonor Force 2000 in High Gloss Black
22x16 BD
12x10 TT
13x11 TT
16x14 FT
14x6 SD

Becken:
14" Sabian Pro Sonix Hi-Hat
16" Sabian Pro Sonix Crash
20" Sabian Pro Sonix Ride
10" Meinl Amun Splash

Sicherlich kein tolles Set, ehrlichgeasgt sogar ziemlich scheiße, aber wenn das Geld nicht mehr zulässt bleibt einem eben nix anderes übrig als auf so ne Bruchbude zu spielen... :?

macprinz schrieb:
Ich will ja nicht direkt schonwieder lässtern, aber kann es sein, dass dein China Becken falsch herrum aufgehangen ist?

Und das "kleine" Becken, dass man auf dem oberen Bild neben der von vorne aus zusehenden Hängetom, sieht, dass hängt auch so sehr komisch! Oder täuscht das nur?

PS: Das Zildjian (glaube Scimitar) Becken, dass du extra falsch herrum aufgehangen hast, dass würde ich wieder richtig rum aufhängen, da es so leichter seien kann, dass die Kuppe kaputt geht!

zum China: Das ist richtig rum, das schaut nur so aus.
zum Splash neben der Tom: Ich weiß, hab ich extra ausm Weg "plaziert" weils mir wie gesagt immer im Weg umgegangen is, es is aber noch dran, weil ichs ab und zu doch spiele nur wars halt im moment deplaziert.
zum Zildjian: Stimmt, aber damals war ich noch klein und dumm als ich das teil falsch herum aufgehangen hab (war damals absicht) und jetzt krieg ichs nicht mehr vom Ständer ab weil das Gewunde verwürgt ist :(

bob schrieb:
Zu den Bildern von Muhkuh:

@ macprinz, das ist die urspüngliche Art Chinas aufzuhängen. Große Chinas werden oft als Ridebecken benutzt und da macht es Sinn.
Das China andersrum aufzuhängen schont allerdings den Rand.

Ich würde das Teil sowieso anders aufbauen, aber wenn Muhkuh damit klarkommt. .....

Noch was anderes, hier haben wir übrigens einen BD ohne Resofell - Spieler .... sowas gibts also doch ( siehe den anderen Thread).

Grüße

Bob

Ja, ich komme damit Klar, sehr gut sogar :) aber natürlich hat jeder Drummer andere Vorlieben im Aufbau wie auch im Sound!
Genau, ich spiele ohne Resofell, die BD klingt meiner Meinung nach ziemlich geil, da ich die richtige Menge an Decken reingestopft hab, mit Reso hat die BD nicht so gut geklungen.
Damit hätte sich auch die Frage erübrigt, ob ich ein Clear-Resofell ohne Loch habe :)

macprinz schrieb:
?

Zum China: Es sieht nicht so aus, als könnte man das China nicht als Ride nehmen, so groß ist es auch wieder nicht! Und das China ist auch in der Höhe wie die anderen Crashs aufgehangen, deshalb glaube ich schon, dass er das China "ancrashed"
Außerdem er hat ja auch schon ein Ride dort hängen!
Ich weiß schon, dass man das China als Ride nutzt, nur ich mache das nicht, weil das China was ich im Momet spiele, hat z.B. einen schlecht klingenden Ping!(muss ja nicht bei allen China's sein!)

Als ich das Foto von Muhkuh gesehen hatte, dachte ich auch sofort, dass wir nun einen "Ohnebassdrumresonanzfellspieler" haben! ;)
Aber da bin ich mir auch nicht so sicher und ich glaube es auch noch nicht mal! Er ist höchstens ein "Ohnelochimclearbassdrumresonanzfellspieler" ;)

Ich spreche immer von "er", vielleicht ist "er" ja auch eine Frau/Mädchen! Bitte nicht als Beleidigung ansehen!

Also, Muhkuh, bitte klär uns in Sachen Bassdrum Resonazfell, China und Geschlecht auf!-Danke!

Also das China benutz ich nicht als Ride dazu hat es vieel zu wenig Ping...
In Sachen Bass-Resofell hab ich euhc ja schon aufgeklärt!
In sachen Geschlecht kann ich von mir behaupten dass ich männlich bin ;)

Push, weil ich noch mehr Sets von euch sehen will ;)

Nochmal zu dem Set von Hammerfall: Ist alles nur Show!
Mike Portnoy oder Tommy Lee, oder der Drummer von Pink Cream 69 , oder der Neue von J.B.O. haben auch als mal vier oder drei Bassdrums rumstehen.
Habt ihr mal das Set vom Drummer von W.A.S.P gesehen?
Der hat zwar nur zwei, aber im Abstand von einem Bühnenrand zum anderen. Sind ganz schön lange Verlängerunstangen bei den Fußmaschinen :shock: :shock: :!:

Wenn ich Platz auf der Bühne oder im Proberaum hätte würde ich am liebsten auch zwei 24" zwei 22", zwei 20" und zwei 18" Bassdrums aufstellen.
Dann wäre mein Traumset perfekt !
Kann ich mir aber (ob Ihrs glaubt oder nicht) leider nicht leisten!! ;)

Könnte ich an irgendjemanden von euch der noch ein paar kBites webspace frei hat mein bild senden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.