FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, im gitarrenboard hab ich mal vor längerer Zeit meine extrem billig Strat reingestellt (90€!) und mich haben nur mehrere gefragt: "Und taugt die was?", "Wie is die den so" usw.
übrigens: Dass das drumset nicht GUT ist, weiß ich selbst auch, und habe es nicht erwartet. Aber dass hier mehrere Leute direkt meinen, dass es schlecht ist, das ist was mich ärgert.

Dann bleib doch im Gitarrenforum. Das Set ist nun mal schlecht. Was ja nichts damit zu tun hat, ob es deins ist oder nicht.

JoJoAction schrieb:
Dann bleib doch im Gitarrenforum. Das Set ist nun mal schlecht.
GENAU sowas mein ich.
naja, kein bock mehr auf ne Diskussion mit euch.

Hey Leute, lasst ihn doch mal.. nicht jeder hat das Geld fuer ein teures Set und wenn er damit zurecht kommt ist doch gut und nicht euer Kaese. :screwy:

Das das Set nicht HiClass ist weiss er auch selber, deswegen muss man aber niemanden angreifen.

mensch, reißt euch am riemen!
fakt ist einfach, dass diese art von set für gewöhnlich nicht viel bietet..klanglich, als auch in der verarbeitung...wobei man den klang nur vermuten kann (und das weiß rod selbst - dennoch erfüllt dieses set momentan seinen von rod erdachten zweck).
deshalb, rodlovesyou!, sind auch diese kommentare nichts unerwartetes. ABER das man gleich eine arrogante art bei behandlung solch eines themas an den tag legt, zeugt nicht gerade von gutem, angemessenen benehmen... klasse leistung leute :great:

RodLovesYou! schrieb:
übrigens: Dass das drumset nicht GUT ist, weiß ich selbst auch, und habe es nicht erwartet. Aber dass hier mehrere Leute direkt meinen, dass es schlecht ist, das ist was mich ärgert.

WAS hast du denn erwartet? Lobpreisungen und Huldigungen?
Entschuldige, aber ich habe schon dutzende Sets dieser Machart gesehen, angefasst, gehört und leider auch (zum Glück nur testweise) angespielt.
Ob da nun DD, Magnum, Rocker, Tengelmann, Bronco, Omo oder (zugegeben recht wohlklingend) Francesco Sowieso draufsteht, ist völlig zweitrangig.
Es sind zumeist ausnahmslos billigste No-Name-Sets aus Taiwan bzw. mittlerweile eher aus der VR China, auf die in Europa dann jeder dahergelaufene Händler oder Pseudo-Trommelbauer sein Label klebt.
Es ist ja fein für dich, nicht viel Geld dafür ausgegeben zu haben, aber ich persönlich würde keinem Anfänger guten Gewissens zum Erwerb eines solchen Sets raten. Ich halte es schlichtweg für rausgeschmissenes Geld, sorry meine Meinung.
You only get what you pay for. Ist bis auf wenige Ausnahmen leider so. (manchmal leider auch : Less than what you paid for!)

Übrigens, mein Kommentar bezüglich der Dumbo-Ohren bezog sich ausschliesslich auf die Art und Weise wie die Toms auf dem Photo ausgerichtet sind. Letztendlich ebenfalls Geschmackssache.:D
Beschreib doch mal den Sound etwas näher, vielleicht hast du ja Glück gehabt und einen
guten Kesselsatz bekommen, der mit ordentlichen Fellen und präziser Stimmung sogar an ein Pearl Export heranreicht. trotzdem wird es in Punkto Wiederverkaufswert gegen ein Markenset mächtig abstinken, ist nun mal so.

Anubis schrieb:
fakt ist einfach, dass diese art von set für gewöhnlich nicht viel bietet..klanglich, als auch in der verarbeitung...

das ist mir klar. das habe ich auch nicht erwartet.

WayneSchlegel schrieb:
WAS hast du denn erwartet? Lobpreisungen und Huldigungen?
Die Erwartungen waren nicht auf eure Reaktionen sondern auf die Qualität des Sets bezogen.
was ich erwartet habe:
Ein Schlagzeug, dass nicht grottig und schlecht klingt, und für den Spaß den ich damit haben möchte reicht. Und dafür reichts halt. Mir macht es außerhalb des Gitarrespielen halt auch wahnsinnig Spaß Schlagzeug zu spielen. Ich kann aber nicht alles darein investieren, weil mein Hauptinstrument die Gitarre ist! Als Schüler hat man halt nicht so viel Geld.

Übrigens, mein Kommentar bezüglich der Dumbo-Ohren bezog sich ausschliesslich auf die Art und Weise wie die Toms auf dem Photo ausgerichtet sind. Letztendlich ebenfalls Geschmackssache.:D

Dann könntest du mir ja sagen wie ich die mal besser stellen sollte (muss ja einen Vorteil haben).. weil ich da recht unerfahren bin.

Beschreib doch mal den Sound etwas näher, vielleicht hast du ja Glück gehabt und einen
guten Kesselsatz bekommen, der mit ordentlichen Fellen und präziser Stimmung sogar an ein Pearl Export heranreicht.

Habe ich schon im Post #1386 in diesem Thread.
trotzdem wird es in Punkto Wiederverkaufswert gegen ein Markenset mächtig abstinken, ist nun mal so.

Kommt immer drauf an.
Wenn man das geschickt bei Ebay reinsetzen wird als Komplett-Set usw. mit Restgarantie, denke ich dass mal schon einen ordentlichen Preis dafür kriegen wird.

Wie viel hast du dafür eigentlich ausgegeben?

Aber hey! Ist doch Alles nur Spaß, wenn du dich wirklich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid, aber Fakt ist halt Fakt. Ich muss auch mit der Schmach leben, dass ich mein Leben lang ein Loser auf dem Schlagzeug bleibe, dass ist auch Fakt. Ich kaschiere es halt mit deinem guten Set. ;)

199€ inkl. Becken (becken = schrott)
Hab mir im Musicstore ne Headliner Hihat (19€) und ein 16" Fame Crash geholt (30€)
und unser Drummer hatte noch ein Fame Crashride (18") für mich über.

Reicht vollkommen aus "für ein bisschen Trommeln."

Ich habe damals mit nem New Sound angefangen. 120 DM und es war gebraucht, deins scheint mir ein neues Set gewesen zu sein.

richtig, mit 2 jahren garantie.

mach nen paar neue felle rauf,schlag vielleicht noch bei den alten paiste 802er zu [werden jetzt billigst rausgeschmissen] und du hast nen set,mit dem wenigstens üben kann [und nicht nur verprügeln,-]

lg betsches

mit remo pinstripes kann man sogar aus absoluten kackkesseln noch einiges raus holen, also denk mal darüber nach, dir als nächstes einen satz felle zu kaufen, das lohnt echt (habe selber mit nem müllset angefangen, mit guten fellen war es echt erträglich)

jo, wäre dann was zu weihnachten z.B...
Kann nämlich echt nicht alles von meinem Geld ins Schlagzeug investieren, wie gesagt, spiele ich hauptsächlich Gitarre.. Aber danke für den Tip!
PS: Mit den jetzigen Becken bin ich ziemlich zufrieden.

So meins steht ja inzwischen auch im Bandraum. Wills euch dahher nicht vorenthalten auch wenns wenig spektakulär is und die farben auf den pics irgendwie ned richtig rüber kommen. Naja....

Anhänge

• P7180004-1.JPG
    P7180004-1.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 150
  • P7180005-1.JPG
    P7180005-1.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 154
  • P7180007-1.JPG
    P7180007-1.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 109
  • P7180008-1.JPG
    P7180008-1.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 154
altaaarrRR mach die toms nicht so steil! guck dir mal david silveria oder john otto an... so mussas aussehn!

es heisst doch etwa den winkel in dem man auf die toms schlägt...und wenn ich die flacher positioniere treffe ich da mehr metall als fell. Aber werds mal ausprobieren. Bin mit der ergonomie eh noch nicht wirklich zufrieden. Muss mir da mal nen tag zeit nehmen und das ganze richtig einstellen.

Hier mal ein Foto von meinen Set.
Is aber schon 1 Woche alt.
Ich stell später mal ein aktuelleres Foto rein. :rolleyes:

[klick]

@RodLovesYou!

nunja hab auch mit so einem ehnlichen set angefangen,nunja jetzt steh dein schlagzeug mehr bei mir,weil ich komplett auf die keys gesteigen bin,aber wenn ich trommel,

benutze ich V-Drums von roland (jaja ich weiß es ist ein e-drum aber zu lieben meiner nachbarn und ohren...)

@Mysik: Was ist das für ein Set?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.