FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du zufriden mit den Stagg SH?
Und wann kommen neue Hi-Hat Becken? ;-)
Die Doppelfußmaschine ist auch nicht so wahne gut eingestellt!? :p
Aber sonst ganz schick, auch wenn ich nicht so auf die großen Sets stehe.
Achja, ists' es nicht mal an der Zeit für neue Felle?
Was ist das eigentlich für ne Mikrobox für Metaller links im ersten Bild? ;-)

Ja die Becken sind wirklich nicht das wahre, aber fürn anfang reichts, hab dass set nämlich vor 2 wochen bei ebay ersteigert, naja die felle außer von der snare und von dem einen tom sind noch ganz okay... ach die hab ich dazu geschenkt bekommen die boxen :great: ja wie was sollte ich den an der stellung da verändern und ist das rack richtig aufgebaut kenn mich da nicht so gut aus :rolleyes:

Ja, ich bin da immer etwas eigen, wenns um Doppelfußmaschine einstellen geht. ;-)
Die Beater (klöppel) deiner Fußmaschine sind nicht auf einer Höhe. Das würde auch bedeuten, dass die Federspanne unterschiedlich ist, was sich vielleicht minimal auf das Spielverhalten auswirken kann.
Manche machen das vielleicht extra so, weil sie damit besser zu Recht kommen.
Kannst ja mal ein bisschen an deinen Einstellungen spielen...

Es gibt eigentlich keine Regel, wie du das Rack aufbauen sollst.
Hauptsache es steht und hält halles.
Es darf nicht so übermäßig wackeln und halt nicht umfallen. Oder es darf nicht zum Umfallen drohen.

Auf der Evans Seite war ich.. Aber trotzdem danke, ich glaub ich nehm dann mal emad.. Die Kessel sind von einer Firma namens "Chester".. Habe ich vorher nie gehört und auch bis heute niewieder, im Internet war dazu nichts zu finden, was mit Schlagzeugen zu tun hatte... :rolleyes:

Jo, Chester ist glaube ich so ne englische No-Name Firma. Ähnlich wie die übelsten Millenium, Basix, Dopplerdrums -Sets.
Auf die sollte man bei E-Bay besser nicht reinfallen.

LordFettBacke schrieb:
Auf der Evans Seite war ich.. Aber trotzdem danke, ich glaub ich nehm dann mal emad.. Die Kessel sind von einer Firma namens "Chester".. Habe ich vorher nie gehört und auch bis heute niewieder, im Internet war dazu nichts zu finden, was mit Schlagzeugen zu tun hatte... :rolleyes:

GEIL!!! Mein erstes war auch ein Chester :) Habs jetzt wieder ausgegraben um meinen Schülern was zu üben hinzustellen. Ich find den Klang gar nicht mal so schlecht von den Teilen. Allerdings ist die Hardware ein Hohn.

Hi Leute!

Da bin ich mal wieder! Hab endlich meine neue Digicam bekommen, und nun auch Gelegenheit gehabt mal ´nen paar neue Fotos von meinem Set zu machen. Das Bild passt jetzt auch zu meinem Profil. ;)

Anhänge

• Drums-1_01-11-2004_800-600.jpg
    Drums-1_01-11-2004_800-600.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 577
  • Drums-2_01-11-2004_800-600.jpg
    Drums-2_01-11-2004_800-600.jpg
    133 KB · Aufrufe: 513
  • Drums-3_01-11-2004_800-600.jpg
    Drums-3_01-11-2004_800-600.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 1.826
  • Drums-4_01-11-2004_800-600.jpg
    Drums-4_01-11-2004_800-600.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 319
  • Drums-5_01-11-2004_800-600.jpg
    Drums-5_01-11-2004_800-600.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 532
Tama Rockstar?

feines zeugl!!!

bin ja großer tama fan!!!

is doch das teil, dass dem elx ähnlich is oder net?...schaut jedenfalls geil aus...

bei tama ähneln sich alle sets bis aufs swingstar :>

isn tama rockstar custom in blau (hab die tamatypische bezeichnung vergessen [is auf jeden so das man die maserung drunner sieht, lack halt :p])

tomgrößn 8,10,12,14, snare 14,5 holz std . 18" base, zwar in großen hallen etc leise aber da ja eh mit abnahme, in kleineren räumen sehr geiler sound und knallt nich so dumm wie die großen teile.
becken : 16" paiste signature line, 16" sabian studio crash hhx, 18" meinl custom shop china, 12" byzance splash, 20" ufip natural ride light, 14" classic line ufip light hihat, powerstroke4 felle überall bis auf base ^^ und meine ultrafetteschallisolierung mit fhattem poest etc :p

Carbosticks for eVaaaaa

@siqual

Was hast du denn mit dem hinteren Spannreifen deiner Bassdrum angestellt?
Oder gehört das so ? :cool:

Nett, ein drumsound. Leider total doofe Größen, 22/10/12/14. So Fusionkram. :)
Und, obwohl ich racks einfach hässlich finde, hier finde ich, könntest du mal drüber nachdenken. So ein Ständerwald ist auch eher suboptimal.

Sag mal ein paar Worte zu deinem Cymbal-Setup. Kanada-Fan? ;-)

Edit: Wieso sagt mit denn keiner von euch Bastarden, dass ich mich verschrieben habe?

@groovepolizei
kommst du an die oberne cymbals noch dran, die sehen so weit weg aus^^. naja finde dein set ganz cool, nur sieht igrendwie komisch aus, das "kleine" kesselset und dann die ganzen cymbals, finde das ganz groovie!!!

tschau,
Bdsd

@pm
würde ich die größen nicht gut finden, hätte ich mir das ding nicht ausgesucht ;) allerdings variieren die kesselgrößen je nach art des gigs.
aber racks finde ich scheiße und diese ganzen becken hab ich nur bei sehr großen gigs alle dabei. meistens stehen da nicht mehr als 5; und bei den großen gigs gibts ja leute die das aufbauen ;)
zu den becken... die suche ich mir für jeden gig individuell aus. auf größeren bühnen brauchst du halt andere becken als in kleinen clubs, und für rock und funk ist es das selbe, kennt ja jeder. aber du wirst mich nie mit was anderem als sabian sehen :)

@bdsd
würdest du dir ein becken ans set stellen, an das du nicht dran kommst? ;)
das wichtigste am set-aufbau ist, dass du alle teile am set mühelos und ohne größere kraftraubende bewegungen erreichen kannst. es sieht tatsälich nur so aus; ich komme an alles wunderbar dran :)

auf meiner website (link siehe unten) gibts ein paar songs, die genau mit diesem set auf dem bild eingespielt wurden. wer es sich anhören will, solls gerne tun :)

Groovepolizei schrieb:
aber du wirst mich nie mit was anderem als sabian sehen
Auf deiner website, in der Pics-Abteilung, da ist ein Bild. Auf diesem Bild spielst du Schlagzeug und hast offenkundig sehr viel Spaß dabei. Und was hängt da groß im Bild und wird von dir freudestrahlend malträtiert? Richtig! Ein Istanbul Mehmet! Allzuweit scheint es mit der Markentreue ja dann doch nicht zu gehen...;-)
Du bist doch mit Sicherheit Endorser, lass dich nicht mit dem Isty von Robert Zildjian erwischen, sonst gibt es Haue, weil du hinter seinem Rücken tolle Becken spielst...;-)

Mal im Ernst, tolle website, super Trommler. Respect.

Du schreibst da, Tour mit Soulmafia, u.a. mit Wonderwall-Bandmembers...ist der Gero Körner da zufällig mit am Start?

Vielen Dank für das Kompliment! :)
Ja, das Istanbul-Cymbal... :) ich spiele bei kleinen Sessions oder so auch mal auf anderen Sets und da hängt dann natürlich auch oft andere Hardware dran. Aber was solls? Bei solchen Gigs spiele ich auf fast allem was da steht :) Immerhin sollte der Spaß dabei im Vordergrund stehen. Und außerdem bin ich auch ein großer Fan der türkischen Cymbals; die klingen einfach nur geil! Und bei Sessions interessiert eh keine Sau was ich da für Cymbals spiele. :)

Bei der Soulmafia ist der Peter Dümmler (Studio-Gitarrist von Wonderwall) dabei; Gero Körner allerdings nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.