FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier ein paar bilder von meinem instumentarium

Anhänge

• PICT2033.jpg
    PICT2033.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 331
  • PICT2040.jpg
    PICT2040.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 303
Dann mal willkommen im Forum. :great:

Bilder müssen natürlich schnell her und vergess nicht dein Set aus der "Masterposition" zu knipsen. ;-)

Aber darf man mal fragen, warum du diese, doch im Verhältnis, "schlechten" Becken an diesem edlen Sets spielst?

Und sorry, aus den ganzen Hardwarenummern und Bezeichungen werde ich nicht schlau, die Bilder werden aber wahrscheinlich weiterhelfen.

Das Design von DW ist natürlich Geschmackssache, so wie vieles am Schlagzeug.
Mir gefallen die DW Finishs sehr schön, außerdem die gesamte Fußmaschinenpalette, nur die Böckchen sind recht hässlich.
Vorallem an kleinen Trommeln, da sie viel zu wuchtig sind.

Viel Spass noch hier.

Na, ich hör es gar nicht gern wenn die Classics als schlechte Becken bezeichnet werden.
Gut sie sind nicht "Top of the Line" gefallen mir aber vom Klang her.

Bei den Kesseln bin ich keine Kompromisse eingegangen. Hab mich einmal rangesetzt und bin praktisch "nie wieder aufgestanden". Dürfte man eine Eheähnliche Beziehung mit einem schlagzeug eingehen - ich würds machen.

Zurück zu den Becken. Die sind aus B20 Bronze und die Auswahl von Meinl stimmt auch. Ich finde einen Satz Becken von einem Hersteller zu haben ist Besser als 2 Top of the Line Becken und der Rest schrottig weils Geld alle war. So ists schon ganz gut. Da ich auch nicht so sanft trommle wie Anfangs gewollt ist das auch gut keine unmenschlich teuren Becken zu spielen. Felle kann ich halbjährlich ohne großen Geldaufwand auswechseln. Bei Becken ists einfach ne Geldfrage. Wenn ich mit trommeln fett Kohle verdiene kann ich mir auch bessere holen, die Amun und Byzance reizen mich... momentan gehts nur darum ein ausgewogen Klingendes Beckenset zu haben und das hab ich damit auch.

Man, fühl dich doch nicht so auf den Schlips getreten.
Ich sag ja auch, dass sie im Verhältnis zum DW nicht so gut sind.
Außerdem, wenn sie dir gefallen, dann ist ja gut.
Übrigens, die Classics sind "nur" aus der B8 Legierung. Also vergleichbar mit Sabian B8 oder Zildjian ZBT. Von miraus noch Plus.
Und mir persönlich, gefallen die Meinl Classic überhaupt nicht.
Dann schon eher die B8 von Sabian. ;-)

hi leute,
also ich habe mir vor kurzer zeit ein gebrauchtes schlagzeug set bei ebay ersteigert und habe das und mein altes set zuhause zusammengestellt und so sieht es jetzt aus:

Anhänge

• Dsc06762.jpg
    Dsc06762.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 315
  • Dsc06767.jpg
    Dsc06767.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 279
macprinz schrieb:
Man, fühl dich doch nicht so auf den Schlips getreten.
Ich sag ja auch, dass sie im Verhältnis zum DW nicht so gut sind.
Außerdem, wenn sie dir gefallen, dann ist ja gut.

@macprinz

...fühl mich nicht auf den Schlipps getreten, aber als "Meinlspieler" ist man ja von vornherein Vorurteilen unterworfen. Ich hörs nicht selten "Man du spielst Classics an so nem Set?!"
In der Tat gefällt mir der Klang. Mit der B8 Bronze - klar - sonst wär der Ton ja tiefer.
Aber genau das gefällt mir, das spritzige, relativ schnelle abklingen der Teile.

ruficus schrieb:
Was für eins hasch du sonst?

wie welches habe ich sonst, das schwarze pearl habe ich zuhause und das braune pearl habe ich eigentlich fürn proberaum!
jo fertig ist,

tschüss,
Bdsd

Jaja, die heutige Kommunikation.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :redface:

@ starclassic,
also wenn du so spielst, wie dein schlagzeug aussieht dann aller achtung;)
ne jetz ernst, ich finde dein set wirklich super!!!
und dann noch mit einer iron cobra!!!SPITZE!!!

nur ne frage was bedienst du mit dem pedal auf der linken seite ganz aussen?

tschau,
Bdsd

@ bdsd

du kannst ja mal den beitrag "cooler drumlick" anhören bei spieltechnik
der ist von mir.

mit dem linken pedal bediene ich einen meinl jamblock!

es ist hauptsächlich für unabhängigkeitsübungen gedacht, genau so wie die
rechte hi hat!

MFG

Anhänge

• PICT2036.jpg
    PICT2036.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 299
have some fun. equipment-liste ist im profil ersichtlich (auf diesem foto ist noch das gibraltar intruder II single-bass pedal zu sehen). das panorama-pic ist etwas misslungen, sieht aber dennoch sehr stylish aus.

und die hi-hat ist zu einer closed-hi-hat umfunktioniert worden.

Anhänge

• disillusion_drumkit_below.jpg
    disillusion_drumkit_below.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 384
  • disillusion_drumkit_master.jpg
    disillusion_drumkit_master.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 415
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)
haste ne Digicam geschenk bekommen? ;-)

Also ich muss immer wieder sagen, dass die Paragon ja wirklich wunderschön aussehen.
Klanglich und preislich nicht so der Bringer, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Und mit dem Aufbau würd ich PERSÖNLICH nicht klar kommen, aber der ist ja glücklicherweise auch individuell zu gestalten.

@bdsd: iss ne tolle angelegenheit dei set! und sieht net mal so üübel aus!
doch am besten gefällt mir das poster im hintergrund.... mal so nebenbei bemerkt! ;)

ps: 27 september.. "Lest we forget" :D

Anhänge

• DSCF0061.jpg
    DSCF0061.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 361
  • DSCF0059.jpg
    DSCF0059.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 389
macprinz schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)
haste ne Digicam geschenk bekommen? ;-)

Also ich muss immer wieder sagen, dass die Paragon ja wirklich wunderschön aussehen.
Klanglich und preislich nicht so der Bringer, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Und mit dem Aufbau würd ich PERSÖNLICH nicht klar kommen, aber der ist ja glücklicherweise auch individuell zu gestalten.
eine digicam geschenkt bekommen? das muss ich verneinen, nein, wir hatten schon eine.

mir gefallen die paragons klanglich immer besser (von der optischen seite gibts meiner meinung nach keine schönere form, in die man bronze bringen könnte...:D), besonders das ride gehört zu den herrlichsten instrumenten, die ich jemals gehört habe. ich hab mir die becken übrigens hauptsächlich in kanada gekauft, da sieht es auch mit dem preis/leistungsverhältnis ganz anders aus...

und der aufbau dürfte wahrlich geschmackssache sein, ist allerdings für mich der beste weg. wie du bereits gesagt hast, ist das individuell verschieden ("...und das ist gut so..." ;))

mein Damen und Herren Abgeordneten.

Feines Setup... das Panorama find ich auch geil! Ist das dein Proberaum der so stylisch aussieht oder hast du das auf ner Ausstellung gehabt ;) ? Hut ab!

edit von disillusion: verdammt, falschen button erwischt, sorry...

Pressroll schrieb:
mein Damen und Herren Abgeordneten.

Feines Setup... das Panorama find ich auch geil! Ist das dein Proberaum der so stylisch aussieht oder hast du das auf ner Ausstellung gehabt ;) ? Hut ab!
haha, nein, das ist unser "kunstraum" (heisst wirklich so), spielwiese für meinen vater (visuelle kunst) und mich (akustische "kunst"). das panorama hat was, muss ich zugeben, auch wenn die arge verzerrung schon ein wenig seltsam aussieht, ganz so brutal unrund sind meine toms auch wieder nicht....:D

Limerick schrieb:
@bdsd: iss ne tolle angelegenheit dei set! und sieht net mal so üübel aus!
doch am besten gefällt mir das poster im hintergrund.... mal so nebenbei bemerkt! ;)

ps: 27 september.. "Lest we forget" :D

dankeschön dankeschön!!!!
habe es jetzt schon wieder anerds aufgestellt, kann ja mal ein bild reinposten, ist ganz cool, so!!!

tschüss,
Bdsd

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich hoffe, es macht nichts, daß ich mich hier mit einer V-Drum einschleiche. Daheim zum Üben geht halt nicht anders. Ich lerne auch erst seit ca. 1 1/2 Jahren, spiele natürlich auch auf akustischen Drums. Werd mich jetzt erstmal etwas auf dem Board umsehen. :cool: Ach ja, auf dem Foto ist noch nicht mein neuer Cymbal Hihat drauf. Ich weiß, mein Set ist noch winzig im Vergleich zu Euren. Trotzdem.... hier ist er.

400_3162316261326365.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.