OK, danke fürs Interesse! Also n praktisches Beispiel:
Forscore:
- Leadsheet eingescannt
- In den Metadaten unter "MIDI" händisch einen Send-Program-Change-Befehl eingegeben:
"Ch." 1 - "MSB" 0 - "LSB" 4 - "0-127" 29 (Ch. und MSB hab ich praktisch alles durchprobiert.)
- Dies soll nun mein K2661 (welches sich im SetUp-Mode befindet) auf SetUp Nr. 429 umschalten.
- MIDI-Kabel des Midimate II (über CCK) an MIDI-In des K2661 angeschlossen.
- Einstellungen am K2661:
BasicChannel: 1 (Mehrere probiert.)
MIDI Mode: Multi (Alle Modi probiert)
Program Change Type: Extended
SysEx ID: 1 (Sollte ja egal sein da es nicht SysEx ist, aber hab hier trotzdem mehrere Einstellungen probiert.)
Local KbdCh: 1 (Verschiedene Kanäle probiert)
Bank Select: Ctl 0 (Auch Ctl 32 probiert, reagiert genau gleich)
Power Mode: User
- In Forscore das Suchfenster aufgerufen und den Songtitel eingegeben und angewählt.
- Nun schaltet ForScore auf das gewählte Leadsheet und sendet den MIDI-PC an das K2661 (sichtbar durch die aufblinkende LED am USB-Anschluss des Midimate II).
Der letzte Schritt funktioniert wie gesagt nur ca. jedes zweite mal, wobei bei Nichtfunktionieren die Midimate-LED nicht blinkt, was ja bedeuten würde, dass der Fehler an Forscore liegt (CCK mit Midimate kanns nicht sein, da das ganze ja auch mit dem IODock genauso nur ca. jedes 2. mal funktioniert hat.)
Nachdem ich im Netz nichts bezüglich MIDI-Probleme mit ForScore oder auch mit Kurzweil K-Synths gefunden habe, steh ich nun bissl im Wald und wollt deshalb wissen, obs doch ähnliche ForScore-MIDI-Erlebnisse hier im Forum gibt.
Was ich damit erreichen will:
Bei Live-Auftritten möchte ich die einzelnen Songs nur noch in ForScore eingeben müssen und nicht mehr zusätzlich im K2661 die SetUp-Nr eintippen (wär weniger stressig und ginge schneller).