Herby_A
Registrierter Benutzer
Hast Du im SLM unter "Automation" die MIDI-Schalter auf "ein" geschaltet ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guter Hinweis, Jo! Ich glaube aber mich zu erinnern, dass die App selbst nach dem in-app purchase schreit, wenn man das noch nicht dazugekauft hat und die MIDI Funktion nutzen will...Du weißt aber schon, dass die MIDI-Funktionalität für den Setlist Maker einen "in-app purchase" erfordert?
Ich bin leider immer noch nicht in der Lage, per slm meinen motif xf umzuschalten. Müssen bei sysex Daten zwingend Leerzeichen eingefügt werden?
Hat denn einer von euch, der ebenfalls einen xf hat, noch eine Idee oder könnte mir vielleicht noch einmal seine einstellungen mitteilen?
Wie sollen die Geräte denn sonst Status-Bytes, Data-Bytes und sonstige Bytes auseinanderhalten?
Es hat geklappt. Es lag tatsächlich an den fehlenden Leerzeichen in dem sysex Befehl. Vielen,vielen dank für eure Geduld und Hilfe
Z.B. über die Tatsache, dass nur bei Statusbytes das höchste Bit gesetzt ist? Ich bewundere deine Geduld und Hilfsbereitschaft, Jo, aber bitte keine irreführenden Informationen verbreiten. Leerzeichen haben in MIDI nur insofern eine Relevanz, dass es vorkommen kann, dass ein Datenbyte den Wert 0x20, also den ASCII-Code für SPACE, hat. In deiner Liste dienen die Leerzeichen nur zur virsuellen Trennung der Bytes. Ob man die bei der Eingabe in irgendein Programm benötigt, hängt vom Interface des Programms ab, im Grunde handelt es sich ja einfach nur um eine Abfolge von Zahlen (=Bytewert), die halt nur konventionell in Hexadezimalnotation angegeben werden.
Was das "belehrende" angeht: ja, so kam das vielleicht rüber, da stehe ich zu, schließlich geht es in diesem Forum ja auch um Wissensvermittlung. Zum Thema MIDI gibt es schon genug Halbwissen, da war es mir wichtig, Missverständnissen zu begegnen.