Neuerungen im Setlistmaker
Hab in den letzten Tagen routinemäßig ein Update für den Setlistmaker heruntergalden und installiert und mich gerade etwas erschrocken, als ich die App mal wieder gestartet hab. Da scheint ein größeres Update bzw. Upgrade (4.0) mitgekommen zu sein, was offensichtlich auch schon am 24.6. kam. Hab die App halt nur ein paar Tage schon nicht mehr gestartet.
Das erste was in's Auge fällt ist die neue Oberfläche, offensichtlich an iOS 7 angepasst.
Was weiter neu ist, dass man nun zwischen mehreren auch zusätzlichen Ansichten wechseln kann, Dashboard ist neu (wo sich mir der Nutzen noch nicht ganz erschließt) und neben der bekannten Performance Ansicht gibt's nun auch ne "Üben"-Ansicht, die sich auf den ersten Blick von der Performance Ansicht unterscheidet, dass eingebundene Audio Files etwas komfortabler abgespielt werden können (Zeitbalken) und eine Timestretching Funktion eingebaut ist.
Schön auch, dass man nun von der Performance-Ansicht direct in den Bearbeitungs-Mode wechseln kann, was vorher nicht ging, man immer umständlich wieder einpaar Schritte zurück musste.
Ansonsten sind mir bislang nur noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, z.B. bei geteiltem Bildschirm die Teilung zu verschieben.
Was sich mir noch nicht erschließt, ist die Funktion des Synchronisationsbuttons oben rechts.
Ich vermisse noch die Funktion, wenn ich im Performance Vollmodus bin, dass ich von einem Song auf den nächsten per Wisch wechseln kann, was vorher ging.