Flying V Userthread

• Ersteller killemall
  • Erstellt am
Bei justmusic 799

Kommt ein Vöglein geflogen..... :D

Anhang anzeigen 336388
Aaaaaaber..... Ich will ja nicht meckern, bei 800€ für eine Gitarre ist man ja noch lange nicht am Ende der Fahnenstange, jedoch kann man auch da mehr als das hier erwarten:
Anhang anzeigen 336389
Anhang anzeigen 336390

Wenn dann mus sich schnell überlegen, ob sie zurück geht, weil es nicht mehr viele gibt. Das ist der einzige Manko, der mir so aufgefallen war. Da hat jemand beim abkleben geshcludert, weiter oben am hald sind auch nochmal ein paar Schlieren auf dem rand des Griffbretts. 2 - 3 kleine blaue Spuren sieht man am Halsübergang auch noch, ich tippe auf Kugelschreiberspuren. Bekommen ich durch wischen weg. Bisher hab eich sie nur ausgepack tund mal kurz trocken übers Knie gelegt :D Gefällt mir seeeehr gut!

Ich hab die Explorer aus der Government Serie, muss sagen, dass bei mir bis auf den Übergang von Griffbrett zu Halslackierung überall sauber gearbeitet ist, sowas wie bei dir hab ich zum Glück nicht, des is schon sehr krass. Vll mal bei justmusic fragen, ob du nen Rabatt kriegst, dann wärs wieder was anderes ;)

Dann möchte ich mich hier auch mal als langjährigen Arrow Fan outen. Die ersten Erfahrungen über meine neue Hoyer Arrow Prestige könnt ihr hier nachlesen. Es gibt sie also wieder die gute Hoyer Qualität aus den vergangenen Tagen. Sobald das Honeymoon vorüber ist werde ich auch ein Review zu der Gitarre schreiben.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Hoyer Gitarren bei diesem Händler hier so günstig sind? Mir ist schon öfter aufgefallen, dass bei Amazon.com Preise gezeigt werden, die irgendwie nciht so ganz passen können.
Ich meine 50% sind schon sehr ungewöhnlich.

Edit: Ah ja es gibt ja in Deutschland Hergestellte und asiatische Modelle. Trotzdem 50% ist ein Hammer.

Blueliebe. woher hast du deine?

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Hoyer Gitarren bei diesem Händler hier so günstig sind? Mir ist schon öfter aufgefallen, dass bei Amazon.com Preise gezeigt werden, die irgendwie nciht so ganz passen können.
Ich meine 50% sind schon sehr ungewöhnlich.

Edit: Ah ja es gibt ja in Deutschland Hergestellte und asiatische Modelle. Trotzdem 50% ist ein Hammer.

Blueliebe. woher hast du deine?

Nun, es ist ja bekannt dass in den USA vieles wesentlich günstiger ist als hier. Die Prestige Serie wird übrigens in Korea gefertigt und ist wie gesagt von sehr guter Qualität. Meine habe ich hier gekauft. Der Preis geht voll in Ordnung!

Meine Flying V hatte noch einen kleinen Riss am Kopf, weshalb ich mich entschlossen hatte doch die Retour anzutreten, sofern kein Austauschmodel vorrätig wäre.
Es konnte dann doch noch eins aufgetrieben werden, das ich heute abholen konnte. Merke: Wenn Shop vor Ort, die größeren Bestellungen IMMER dort abholen. Faulheit wird bestraft :(
Die Neue ist am Hals viel, viel sauberer lackiert!

Nur eine Frage am Rande, wie kaschiert man am besten die ausgefransten Löcher der Stoptailbohung?
bridge.jpg

Gar nicht, das merkt kein Mensch. Bei meiner Explorer hatte ich auch den unsauber lackierten Übergang von Hals zu Schlagbrett, bei meiner Tele ist eine Schraube vom Schlagbrett schief reingeschraubt. Alles keine Schönheiten, aber spielt man die Gitarre hat man eh keine Zeit sie so genau anzuschauen und mir fällt es mittlerweile gar nicht mehr auf ;)
Poste doch mal noch mehr Fotos von deiner V =)

Na guhuuuuut :D
Naja also auf der Webseite gibts nüchterne, unverstaubte Bilder.

Ich persönlich stehe auf so Erdtöne, passt prima ins Wohnzimmer die Rakete.
flyingv.jpg
Hier nochmal ein Blick auf die Dirty Fingers (umgangssprachlich auch Drecksgriffel genannt). Ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, aber was spricht eigentlich gegen einen Single Coil in der Halsposition :D
dirtyfingers.jpg
Die Folie bleibt noch drauf, ich möchte das Griffbrett höchstwahrscheinlich ersetzen. Mal sehn. Weiß ist in Kombination mit der Sandfarbe hässlich, evtl. wirds ja ein Braunton, dann passt die Klampfe farblich perfekt zu meinen Küchenschränken :D
kueche.png

Schade, dass kein grüner Koffer dabei ist, wie bei der ersten Government Serie aber dafür ist die Korpusfarbe um einiges hübscher.Vergleichsbild auf der Flying V Seite auf Facebook.

PS: meine Bude stinkt nach 10000 Vanilleduftbäumen. Der Koffer hat es in sich:rolleyes:

Der Koffer ist krass, ja. Ich hab mir bei meiner Explorer schon Gold Hardware überlegt, sprich Tune-O-Matic, Stoptail und Grover Tuners, bin mir aber nicht sicher, ob das gut aussieht :D

Nach der Eingewöhnungszeit möchte ich sagen, dass diese Form wahnsinnig komfortabel ist.
Im Stehen topp und im Sitzen noch topper :D Da kann man sich sogar bequem zurücklehnen. Durch die Beinarbeit bleibt das Teil schön stabil.
Wenn man gleichzeitig am PC arbeitet ein Traum.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jep, genau so ist es. Ich weiß auch nicht was die Leute haben die behaupten es wäre kein Instrument um im Sitzen zu spielen.

Man muss halt die Beine zusammenhalten, wenn man lässig, breitbeinig rumlümmelt, wird das nichts :D

Nur ein kurzes Update zur Flying V. Die Faded Worn Cherry gibts momentan beim Muziker für 677,- meines Erachtens ein echt guter Preis für eine Neue (wenn auch aus der Faded Serie) :)

Na da würe ich doch sagen "ZUSCHLAGEN". Gibts gebraucht kaum günstige rund momentan ists ja bei den Neugeräten eh nicht so prickelnd momentan.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab jetzt seit ca. 4 Wochen eine Faded Cherry V und muss sagen ich bin noch immer absolut begeistert. Kaum eine Gitarre hat mich bisher jedes Mal so angelacht, dass ich sie direkt in die Hand nehmen musste und damit spielen. Humbucker hab ich noch die Originalen drin, an der Gitarre ist nichts gemoddet. Spiele zwar nur auf einem Roland MicroCube aber die Gitte macht wahnsinnig viel Spass und ist im Sitzen wie im Stehen angenehm zu spielen, wenn man sich zuvor kurz damit auseinandersetzt. Bin wirklich begeistert und das für einen Preis (kann man hier schon sagen) von 450€! Alles sauber gearbeitet Bünde/Griffbrett/Sattel (ist besonders gut, obwohl Plastik, nicht so wie ichs von anderen Gibson Modellen gewohnt bin) und die 10-46er Brite Wires spielen sich wie Butter bei einer schönen Saitenlage.

Ich hätte nie gedacht, dass mich eine Sonderform mal so begeistern kann, aber wie heissts so schön: Unverhofft kommt oft =)

Sehr hässlich?
IMG_5723.jpg
Also mal abgesehen, dass das alles sogar mit dem Bettbezug harmonisiert finde ich die Kappen in Creme doch angenehmer als das Schwarz der Humbucker, die darunterstecken.

Seit heute gehöre ich auch zu den Gibson Flying V Usern. :D
Habe sie heute bei meinem Händler des Vertrauens entdeckt (gebraucht).

Anhang anzeigen 353451

Weiß leider die genaue Modellbezeichnung nicht, falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Sie wurde im März 2012 in Nashville gebaut und hat keine Hochglanz-Lackierung.
Falls noch mehr Info´s gewünscht werden einfach fragen.

Hier mal ein neues Session-Video über die neuen Flying V´s:

Hallo,
Bin auf der suche nach einer Flying V in der mittleren preisklasse...also 500-900 euro. Früher hatte ja Gibson die Faded und die V68....aber heute nur die weitaus teureren.
Kennt jemand eine Alternative? Ohne Floyd rose natürlich -:)