Ich beobachte die Veröffentlichung des Produktes mit Spannung.
Auf positive Erstmeinungen seitens der "Influencer" gebe ich zwar generell nicht sooo viel,
habe aber aufgehorcht, als sowohl Rhett Shull wie auch Pau Davids sinngemäß von einer verbesserten Höhenwiedergabe und (im Fall von Shull) einer authentischeren Wiedergabe der unteren Mitten bzw. Bassfrequenzen berichteten.
Ich habe selber am Kemper schon einige Profile von mehreren Amps erstellt, und ja, es stimmt:
Bei manchen Profilen bzw. Amps fügt der Kemper in bestimmten Einstellungen - nach meiner Wahrnehmung- ein komisches "Rumpeln" im Bassbereich bzw. eine ganz leichte "Nase" in den unteren Mitten hinzu, die im Original- Sound einfach nicht da ist.
Ich muss aber dazu sagen, dass speziell dieses "Rumpeln" nicht so oft vorkommt, ich würde die Häufigkeit ganz grob im einstellen Prozentbereich einordnen.
(in meinem Fall war es beim Profiling einer bestimmten Einstellung des "Z Wreck" von Dr Z Amps)
Die meisten Kemper- User erstellen selber keine Profile, hat mir der Kundendienst von Kemper mal gesagt.
Von daher ist diese Thematik wohl auch kein großes Problem für vermutlich 3/ 4 aller User.
Ich selber überlege mir natürlich jetzt, ob ich den Kemper rechtzeitig verkaufen soll, bevor da möglicherweise ein preislicher Erdrutsch einsetzt...
Die Frage ist halt:
Wie reagiert Kemper ? (dass sie reagieren, steht für mich außer Frage... nachdem jetzt einige Influencer mit hoher Reichweite das Konkurrenzprodukt preisen, muss hier was geschehen...)
Komplett neues Gerät (Kemper 2.0) oder (Software-) Verbesserung via Update an der bisherigen Version ?
Als User wünscht man sich natürlich letzteres...