Ja, wobei eben auch beim Rekorder Summit Unterschiede gemerkt habe, wie man auf mich zugegangen sind. Ich erinnere mich da an einen Stand, wo ich Flöten getestet habe und die Person mir direkt einen Tipp wegen der Haltung gab. Das hätte mich auch verschrecken können, aber die hat das so gemacht, dass ich es gut als Tipp habe nehmen können!!!...oder an einen, der den Kork meiner einen Flöte angewärmt hat, damit die beiden Teile wieder fester aufeinander sitzen. Ich muss sagen, dass ich schon Angst um meine Flöte hatte, aber es ist alles gut gegangen und hätte die eine Frau mich nicht ermutigt, sie dem Mann zu zeigen, hätte ich den sicher nie angesprochen!!!
Ich bin einfach total interessiert und teste gerne aus. Ich würde am Liebsten auch mal in die Shops nach Bremen und Fulda fahren, aber das ist recht weit.
....und mir ist und war es unangenehm, da mit meinen Anfängerkenntnisse (und auch, da ich ja vorher noch nie Tenor gespielt hatte) anzukommen, in diesem Raum, wo außer der Verkaufsperson und mir keiner war, so dass man wunderbar meine Versuche hören konnten. ...und dann kamen andere rein und ein Mann begann loszuflöten. Ich kam mir so komisch vor.
Jedenfalls bin dann froh gewesen, als das erste Blockflötentestpaketzuschicken so gut verlief und man mir wirklich die Instrumente anvertraute. ...Naja, und ich frag mich da, ob die echt Großbässe aus Holz per Testpaket verschicken würden (mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie teuer dann die Rücksendung für mich werden würde, bei dem Gewicht). Da ich den Großbasston bisher auch schöner finde, als den Basston, gehe ich davon aus, dass ich den in Kunststoff nehmen würde. Eine Fachverkäuferin meinte, der Yamaha-Bass wäre gut, aber da hat ja ein User hier nicht so gute Erfahrungen mit gemacht.
Naja, ich werde mich jetzt erstmal bis zum Rekorder Summit gedulden und vielleicht frage ich dann mal ganz mutig, ob es einen Raum gibt, in dem ich mit ein paar Flöten mal verschwinden kann... .