Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Noodles rulez ;)

Es war einmal in Amerika steht auch bei mir ziemlich weit oben bei den "Gangsterepen"

Ein Film, der mir in diesem Zusammenhang noch einfällt, ist "Sleepers" - zwar kein Gangsterepos im obingen Sinne, aber eine sehr eindrücklich geschilderte Geschichte von 4 Jugendlichen, die durch eine Dummheit von ihrem Lebenweg abkommen. Mehr will ich nicht erzählen, um keinen Spoiler zu posten :)

Takeshi Kitano sollte noch erwähnt werden.... Der hat mit Brother und Violent Cop auch sehr schöne Yakuza/Gangster Filme gedreht.

Takeshi Kitano sollte noch erwähnt werden....
Unbedingt. "Sonatine" fand ich auch gut. Und "Boiling Point" hat mir auch gefallen. Aber vielleicht sollte man erwähnen, dass Takeshis Filme meist etwas seltsam/ungewöhnlich sind. Eigenartiger Humor gepaart mit plötzlich auftretender Gewalt.
Ein bekannterer Film von Takeshi ist "Zatoichi". Kein Gangster-Film, aber sehenswert.

Edith: Und wenn wir schon bei japanischen Filmen sind: "Ein streunender Hund" von Kurosawa ist auch empfehlenswert. Allerdings ist das eher eine Polizeifilm als ein Gangsterfim

Zuletzt bearbeitet:
Den besten DeNiro-Gangsterstreifen hast du vergessen ;):):
[ ... Bildzitat entfernt ...]

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich den noch nie gesehen habe. Ein Fehler, ich weiß. Immer wenn ich ihn in der Hand habe lege ich ihn weg und kaufe eine andere DVD. :redface:

Ein Film, der mir in diesem Zusammenhang noch einfällt, ist "Sleepers" - zwar kein Gangsterepos im obingen Sinne, aber eine sehr eindrücklich geschilderte Geschichte von 4 Jugendlichen, die durch eine Dummheit von ihrem Lebenweg abkommen. Mehr will ich nicht erzählen, um keinen Spoiler zu posten :)

Ja, der ist auch spitze. Vor allem weil der Film so schön in 3 Teile geteilt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Takeshi Kitano sollte noch erwähnt werden.... Der hat mit Brother und Violent Cop auch sehr schöne Yakuza/Gangster Filme gedreht.

Kitano :<3:

Hervorragender Yakuza/Gangster Film:

414eOGawXML._SS400_.jpg

Graveyard of Honor (Original 1975, Kinji Fukasaku / Remake 2002, Takashi Miike). Beide klasse und in einer Box.

Ich empfehle mal ein Buch zum Thema Yakuza Filme:

51sDHWBHDHL._SL500_AA300_.jpg

Bietet einen sehr guten Überblick.

Ach ja, und dann war da noch das, der Yakuza Attack Dog :D

Zuletzt bearbeitet:
Namd,

"paranormal activities" ist ein sehr netter Psycho-Streifen, bei dem man sich ganz ohne Blut, sondern nur durch Macht der Gedanken gruseln kann.

Am besten den Raum abdunkeln und in Ruhe alleine oder zu zweit gucken, dann wirkts richtig :D

Namd,

"paranormal activities" ist ein sehr netter Psycho-Streifen, bei dem man sich ganz ohne Blut, sondern nur durch Macht der Gedanken gruseln kann.

Am besten den Raum abdunkeln und in Ruhe alleine oder zu zweit gucken, dann wirkts richtig :D

Und den Subwoofer auf voll Schub stellen ;)

Übler Streifer, geht richtig tief ..

Namd,

Hat mich überhaupt nicht berührt um ehrlich zu sein - uhh, beruht auf einer wahren Begebenheit, vielen Dank an die netten Menschen, die uns die Videobänder überliefert haben. Fand ihn recht albern eigentlich... mainstream-tauglicher Psychothriller, vielleicht bin ich auch zu verwöhnt :(

@ Mowmow: hast du dir den trailer davor angeschaut?
wenn ja dann isses eigtl klar dass er dir nich gefällt, der nimmt so ziemlich alle spannenden szenen vorher weg. ich ab ihn nichd avor gesehn und fand ihn sehr spannend

Grad "Juno" gesehen, sehr schöner kleiner Film über eine 16 Jährige die unbeabsichtigt schwanger wird. Typische "coming of age story" die aber sehr schön von der Hauptdarstellerin getragen wird. Tolle Musikalische untermahlung inklusive wenn man auf Singer/Songwriter Musik steht. Der Humor ist ziemlich subtil, wer ein Gagfeuerwerk erwartet ist hier nicht so gut aufgehoben........ Dieser leise Humor unterstreicht aber sehr schön die teilweise fast melancholische Stimmung des Filmes. Gibt von mir ne klare Empfelung:great:

Eigentlich hatte ich ja anderes vor aber ich habe gerade eben aus Versehen "Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada" eingeschaltet und war äußerst positiv überrascht. Ziemlich eindringlicher und intensiver Film von und mit Tommy Lee Jones voll mit skurrilen Figuren und einer interessanten Geschichte.

Eigentlich hatte ich ja anderes vor aber ich habe gerade eben aus Versehen "Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada" eingeschaltet und war äußerst positiv überrascht. Ziemlich eindringlicher und intensiver Film von und mit Tommy Lee Jones voll mit skurrilen Figuren und einer interessanten Geschichte.

Ja, der hat mir auch gefallen.

Im Moment zahle ich gerne GEZ :eek:

Gestern auf ARD:

Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada

mal klicken, da gibts Trailer und sonstige Infos.

Ein wirklich schwarzer, skurriler Neo-Western von und mit Tommy Lee Jones, geil, geil, geil.

Also echt, hätte ich den nicht gesehen, ich hätte wirklich was verpasst, grandios, grandios, grandios, anschauen, anschauen, anschauen.

ed.: Upps, sehe gerade, der wurde schon erwähnt, naja, ich war blind vor Begeisterung :redface:

So jetzt muss ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

Habe gestern endlich den vielgelobten Up in the Air gesehen.

Und ich muss sagen, der Film hat mir richtig gut gefallen. Super schauspielerische Leistung von G. Clooney und eine wirklich nette Story mit einfachen aber wirkungsvollen Wendungen. Mich hat der Film ehrlich berührt, was nur weniger Filme schaffen.

Ich mag Clooney eigentlich sogut wie immer, hat einfach Charisma der Mann, Up in the Air hab ich leider noch nicht gesehen.

Was ich richtig erfrischend gut fand ist

Kick Ass

Also mein Kumpel und ich haben noch nie so oft WTF in einem Film gesagt, abgesehen von manchen Lynch und Croneberg "Kunstfilmen".
Aber Kick Ass war sehr unterhaltsam, schön zynisch und einfach mal schonungslos, hat also sehr gut unterhalten.

Kick Ass

Also mein Kumpel und ich haben noch nie so oft WTF in einem Film gesagt, abgesehen von manchen Lynch und Croneberg "Kunstfilmen".
Aber Kick Ass war sehr unterhaltsam, schön zynisch und einfach mal schonungslos, hat also sehr gut unterhalten.
Dem kann ich nur zustimmen :great: Hab ihn im englischen Original gesehn. Einfach geil irgendiwie :D

Ja, da stimme ich zu. "Up In The Air" hat auch bei mir ein "gefällt" bekommen :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben