Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Grad "Juno" gesehen, sehr schöner kleiner Film über eine 16 Jährige die unbeabsichtigt schwanger wird. Typische "coming of age story" die aber sehr schön von der Hauptdarstellerin getragen wird. Tolle Musikalische untermahlung inklusive wenn man auf Singer/Songwriter Musik steht. Der Humor ist ziemlich subtil, wer ein Gagfeuerwerk erwartet ist hier nicht so gut aufgehoben........ Dieser leise Humor unterstreicht aber sehr schön die teilweise fast melancholische Stimmung des Filmes. Gibt von mir ne klare Empfelung:great:

Den mussten wir uns vor einiger Zeit mal im Unterricht angucken...war dann aber doch ganz gut der Film über TeenAger Schwangerschaften, Jugendliebe usw. Aber ein zweites mal würde ich ihn mir jetzt auch nich unbedingt ansehen wollen :D

Ich fand Juno wirklich gut.

Habe vorhin Schräger als Fiktion gesehen und fand den auch ganz gut.

Ein paar schräge Ideen, der Kitsch hält sich in Grenzen und die Darsteller sind auch alle toll gewählt. Will Ferrell spielt super, auch wenn ich sonst kein Freund seiner Filme bin.

Darf ich mal einen "Frauenfilm" einbringen? :redface:

Ich habe am Wochenende "Valentinstag" gesehen. Eine Art Episodenfilm, der Geschichten um verschiedene Pärchen und solche, die es gerne wären rund um den Valentinstag zeigt.
Kurzweilig und mit einer Menge bekannter Schauspieler/innen besetzt.

http://www.imdb.com/title/tt0817230/

Ich bitte dich, Peterchen, bist du sicher, dass du dich nicht im Thread vertan hast?
Ich fand den ganz schön schwach.
Nicht total schlecht, aber....
...und Ashton Kutcher funktioniert on screen eigentlich eh nur als Idiot a la Ey Mann wo is mein Auto. :D

Ich find ja die "Shogun" reihe sehr gelungen :) Mit Kultschauspieler Toshirō Mifune :great: Mir hat er sehr gefallen

Budmash Company - Ich weiss aber nicht ob es auch auf Detusch gibt! :) :great:

Ich bitte dich, Peterchen, bist du sicher, dass du dich nicht im Thread vertan hast?

Ich sagte ja auch extra "Frauenfilm" ;) - und nein, ich bin hetero :D ... ich mag halt solche Filme, mich hat er unterhalten ... Geschmackssache eben (ich mag ja auch nur die wenigsten Tarantino-Filme ... )

@Snoo: Hai Snoo-san! Shogun mit Richard Chamberlain als Anjin-San ist für mich auch ein Favorit, den ich mir 1 x im Jahr mindestens gönne.

Ist zwar kein Film von der Länge her aber muss man trotzdem mal gesehen haben, auch als nicht Star Trek begeisterter:

Deep Space Nine Staffel 4 Folge 3

Die Idee ist einfach nur absolut genial, die Umsetzung sehr stimmig und das wiederholte Leiden des Protagonisten gibt der Tragik die Eigenständigkeit und Tragweite die einen wirklich mitfühlen lässt, einfach nur eine tolle Episode die man sich auch mal ohne Hintergrundwissen der Serie angucken kann.

Ja, es gibt auch bei House, Dexter, Six Feet Under oder Firefly einige Folgen, die fast schon Spielfilmartiges zu bieten haben.

Apropos House, ich habe neulich den japanischen Film Hausu gesehen. Auf imdb wird er unter Horror und Comedy eingestuft, was aber nicht so wichtig ist, wie ich finde. Ich habe zwar wenig Ahnung davon, würde den Film aber ohne schlechtes Gewissen irgendwo beim Surrealismus ansiedeln, auch wenn es eine besondere Form dessen zu sein scheint.

Ich dachte jedenfalls bisher, dass filmische Mittel auch beim Surrealismus verwendet werden, um irgendeine Wirkung zu erzeugen, sei es meinetwegen sogar Verwirrung. Aber Hausu scheint wirklich absichtlich zu versuchen jegliche Form von Wirkung, die entstehen könnte, zu vermeiden - mit Erfolg. Entweder das, oder der Film bei dem Film geht alles, was er probiert, auf ganzer Linie daneben...so gesehen ist der Regisseur entweder tierisch genial oder ein selten inkompetenter Idiot.
Ich glaube da eher ersteres. Ich fand das irgendwie total interessant, dass der Film es schafft, jedes filmische bzw künstlerische Mittel auf sich selbst zu beschränken, ohne dass ein ästhetischer Effekt entsteht....oder so.

Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass der Film auf einer Idee der damals 7-jährigen Tochter des Regisseurs basiert.
Erinnert mich irgendwie an diesen Axe Cop Comic.

Casablanca :D

Großartige Dialoge. Ich komm aus dem Grinsen über die ganze Filmlänge nicht raus. :great:

(Gestern auf DVD am Laptop, einen Fernseher haben wir ja nicht mehr) ;)

Alex

Yes :D von "Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen" bis "Ich schau dir in die Augen, Kleines" alles Klassiker!

Yes :D von "Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen" bis "Ich schau dir in die Augen, Kleines" alles Klassiker!
Großartige Dialoge. Ich komm aus dem Grinsen über die ganze Filmlänge nicht raus.
Du nimmst mir die Worte aus dem Kopf.

Habe den vor 4 Tagen oder so zum ersten mal gesehen und mich nicht so recht getraut den zu erwähnen. :D
Ich will jetzt nicht sagen, alle Filme aus den 40ern seien von solcher Qualität, habe auch welche aus der Zeit gesehen, die stinklangweilig waren, aber Casablanca lässt echt kaum etwas zu wünschen übrig. Vor allem das Drehuch ist, wie gesagt, saugut. Besetzung ebenfalls...ich wage gar nicht, ins Detail zu gehen, ich habe heute schließlich noch was vor. :D

Und vielleicht bin ich der einzige, aber ich hatte das Gefühl, Mike Myers' Performance als General Ed Fenech in Inglourious Basterds war (unter anderem) eine kleine Hommage an Captain Renault.

Und da ich jetzt so oder so gesteinigt werde, kann ich auch ruhig erwähnen, dass ich die nächsten Tage Some like it hot gucken werde. :D
Meine Mutter war geradezu schockiert, als ich erzählte, ich kenne ihn noch nicht. Sie meinte wir hätten den so oft zusammen gesehen. Da unterliegt sie leider Gottes einer Fehlinformation bzw. -erinnerung.

Some like it hot - auf jeden Fall ebenso ein Klassiker :great:

... und auch ein Vorbild für viele "Männlein verkleidet sich als Weiblein"-Filme, die danach kamen.

Heute auf Arte 20:15
Peter Fonda "Easy Rider"

.. nicht zu vergessen: der verstorbene Dennis Hopper & Jack Nicholson

Hab grade vor 2 Tagen erst mal wieder den Soundtrack gehört :D

"Mein Name ist Khan"

hab sehr lange nicht so einen guten Film gesehen.

lg
Detrox

wie aufschlussreich

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben