Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

ja, am besten wieder in einer hübschen Steelbox :redface:

:D

Hab im Lowprice Bereich wieder zwei sehr interessante und gut gemachte Gangsterfilme mit Film Noir Anleihen gefunden (sind iwie an mir vorbeigegangen :redface:), die ich sehr respektabel, gut gemacht und sehr atmosphärisch finde (20er/40er/50er Gangsterstyle ist eh meist ein Hammer...

als da wären...

51AM2PS742L._SL500_AA240_.jpg
51o1bVRWOKL._SL500_AA240_.jpg

Beide wirklich sehr geil und jeweils für einen 10er zu haben. Tolles atmosphärisches Gangsterkino.

Lonley Hearts Killers ist ein Remake von / Hommage an

51FZOcy-ilL._SL500_AA240_.jpg

Grindhouse Klassiker, ebenfall ein Hit und beide beruhen auf einer wahren begebenheit in den USA der 40er :D

Crank - High Voltage :eek:

RTL 2 news meinte, der Film wäre so brutal, daß es selbst hartgesottenen Actionfans zuviel war, kaum noch zu ertragen, too much, grenzüberschreitend, blahblahblubb.........

Wird endlich mal Zeit, daß Schluss ist mit all der Gewalt und all dem Blut, so gehts echt nicht weiter.

Man, hab ich Bock auf Crank 2, Teil 1 war schon eine Popcorn Granate vor dem Herrn, freu mich schon aufs DVD Release :D

Mich hats nich gestörrt (zumindest größtenteils nich^^) aber ich kenne Leute die sich an sowas störren.

War vorgestern in Crank 2 - lohnt sich :D

Wieso findet den Film jeder so gut ?!

Im Vergleich zu Crank fand ich den einfach nur enttäuschend.
Die Grundidee mit dem Elektroherz fand ich eigentlich ziemlich geil, auch der direkte Übergang war sehr gut gemacht, aber soviel unnötiger Scheiss in dem Film:
- der Rückblick mit der Talkshow
- "Fuck you Chelios"
- der Kampf im E-Werk
- die Nachrichteneinspielungen
- und noch ein paar übertrieben dämliche Sachen, was jetzt allerdings zuviel gespoilert wäre...

Und vom Brutalitätsgrad war er auch nur mittelmaß (was jetzt allerdings kein Bewertungskriterium darstellen soll).
Die haben einfach die besten Stellen aus Crank 1 genommen und noch übertriebener, unrealistischer, lächerlicher, brutaler gemacht und einfach aneinander gereiht.

Sry, für Off-Topic, aber das musste mal raus...

Die haben einfach die besten Stellen aus Crank 1 genommen und noch übertriebener, unrealistischer, lächerlicher, brutaler gemacht und einfach aneinander gereiht.
Da haste doch deine Antwort.
Lächerlich fand ichs nun nicht, aber einfach unernst, zum Lachen.
Es gibt eben viele die noch auf solche Trash/Exploitation-Sachen (ich kann das beides nicht so genau auseinanderhalten) stehen. Es geht in dem Film quasi nur um die Ideen, egal ob man dafür Realismus oder Dramaturgie vernachlässigen muss.
Und was waren denn die besten Stellen aus Crank 1?
Ficken und Prügeln oder?
Und nur weil in zwei Filmen gefickt und geprügelt wird, sind die Filme dann ja nicht gleich.

Es gibt doch viele Dinge, die einen Film ausmachen:
Schauspieler
Regie
Kamera
Dramaturgie
Authentizität
Charaktere
Dialoge
Originalität
...
Das ist jetzt nur die Spitze vom Eisberg, aber es ist klar, was ich meine, denke ich.

Es mag auch Filme geben, bei denen alles total gut ist, aber einige Leute haben eben keinen exakten Fokus auf bestimmte Eigenschaften (Optik und Dramaturgie geht bei den meisten über alles, glaube ich), denen reicht es einfach, wenn der Film einfach seine guten Elemente hat, egal welche das sind.

Ich hab gestern Crank 2 im Kino gesehen, und dachte den muss ich hier gleich posten... Aber war ja klar dass der hier schon rege auseinandergenommen wird :D

Ich find ihn einfach genial. Klar ist er nicht mehr das gleiche wie der 1. Teil, aber trozdem ein wirklich geiler und dem 1. würdiger 2. Teil. Das Feeling des ersten kommt definitiv beim 2ten wieder auf wie ich finde. So richtig schön gnadenlos und kompromisslos, und trozdem zum schieflachen witzig!

Übergang war sehr gut gemacht, aber soviel unnötiger Scheiss in dem Film:
- "Fuck you Chelios"
- der Kampf im E-Werk
- und noch ein paar übertrieben dämliche Sachen, was jetzt allerdings zuviel gespoilert wäre...

Genau diese Teile fand ich besonders lustig :D

Kleine Fluchten (1980)
ist ein Schweizer Film von Yves Yersin
Original: Les petites fugues (1979)
poster_article.jpg
Pipe, der Knecht, kauft sich mit seinen ersten paar Altersrenten ein Moped, lernt fahren und verlernt die Arbeitsdisziplin. Immer weiter führen ihn seine kleinen Fluchten, zuletzt an ein Motocross-Rennen, wo er sich einem einzigen glücklichen, aber einsamen Taumel verliert. Wegen Fahrens in angetrunkenem Zustand darf er sein Moped nicht mehr benützen. Er zerstört es, holt aber einen Siegerpreis vom Motocross hervor: Eine Sofortbildkamera. Mit ihr „erfährt“ er nun seinen innersten Lebenskreis: Den mürrischen Bauern John, seine kranke Frau, den ungeduldigen Sohn Alain und dessen ergebene Verlobte, die Tochter Josiane mit ihrem Kind und den italienischen Saisonier Luigi. Einen Traum gestattet sich Pipe: Einen Helikopterflug um das Matterhorn. Vorzeitig bricht er ihn ab, um seine „ethnografische“ und soziale Arbeit auf dem Hof weiterzuführen. Da passieren jetzt, direkt oder indirekt ausgelöst durch Pipe, Dinge, die schon lange in der Luft lagen: John legt die Verantwortung in die Hände des Sohnes, Luigi muss gehen und Josiane zieht wieder in die Stadt.
1979: Bronzener Leopard in Locarno für Michel Robin.
1979: Preis der ökumenischen Jury in Locarno für Yves Yersin.
1982: Silberner Preis der Gilde Deutscher Filmkunsttheater für Yves Yersin

Kleine Fluchten ist ein genialer kleiner Film und eines der besten Beispiele dafür, dass Filmförderung nicht umsonst ist!

Im Vergleich zu Crank fand ich den einfach nur enttäuschend.
Die Grundidee mit dem Elektroherz fand ich eigentlich ziemlich geil, auch der direkte Übergang war sehr gut gemacht, aber soviel unnötiger Scheiss in dem Film:
- "Fuck you Chelios"
- der Kampf im E-Werk

Und vom Brutalitätsgrad war er auch nur mittelmaß (was jetzt allerdings kein Bewertungskriterium darstellen soll).

Sry, für Off-Topic, aber das musste mal raus...

das einzige was mir an dem film auf die nerven ging war bai ling....

Vor allem, weil sie aussah, als hätte sie seit 10 Jahren nichts mehr gegessen.

Kennt jemand von euch "my name is bruce" ??
Wenn ja wie isn der?

Ich glaube, als Bruce Campbell Fan kann man sich den geben. Habe ihn aber auch noch nicht gesehen. :)
Kennt einer von euch die Abenteuer des Brisco County Jr.?
Mich würde mal interessieren wie das ist.

leute ich muss euch einen "kurzfilm" zeigen den ihr sehen solltet:
http://www.youtube.com/watch?v=n5pm-UopPR4&NR=1

vielleicht habe ich noch nie ein so perfektes Ton - Bildverhältnis gesehen... so viel kreativität allein im stil der optik würde ich mir auch bei den animationsriesen pixar und disney wünschen :redface:

könnte ich mir stundenlang angucken

Super witzige Filme sind "Sterben für Anfänger" und "Adams Äpfel" und mein absoluter Lieblingsfilm momentan ist

"Willkommen bei den Sch'tis"

Schaut euch den Trailer an:

http://www.youtube.com/watch?v=QOqcqEu2Qrs

Einfach total witzig, den ganzen Film über ;)

Müsst ihr unbedingt sehn!

mfG

haha, ich habe einen einzigen Film auf der Festplatte und das ist "Willkommen bei den Sch'tis" !

Echt großartig, einfach mal anderer, wirklich lebensfroher Humor :) Find ich klasse.

(Zu "Adams Äpfel" muss man ja nix sagen, der ist genauso toll ;) )

Ich fand Adams Äpfel die erste Stunde lang richtig cool, Dialoge, Charaktere und sowas.
Sehr witzig war auch, dass der Nazi der einzige normale da war.
Aber ab der Gewitter-Szene, in der der Nazi ihn doch nicht umbringt und alles sich so schmalzig und unrealistisch und klischeehaft und einfallslos ändert, war der Film nicht mehr genießbar. :(

Der Nazi war der einzig Normale ? :gruebel:

Jau, sowas solls in der Tat geben, Nazi ist ja auch keine Krankheit, Störung oder sonstwas in der Art. ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben