Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Joa, kommt schon ganz gut hin - wobei es durch den Trailer Schnitt ein wenig unruhiger wirkt als im Film selber. Ist aber alles nur eine Gewöhnungssache. Ich finde es gut - besser als dieser Bewegungsmatsch bei schnellen Actionszenen
 
Bin gerade verwirrt ... war selber in 48fps 3D in deutsch und das Lied im Abspann war bei mir englisch - und auch der Grund, warum ich mir danach den Soundtrack kaufte.

Ich meine den Zwergengesang in Bilbos Höhle.

Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=NRUBe2RTq74

Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=nc4JBxcJMTo

Ich verstehe es, dass man das eindeutschen muss. Es wäre sehr komisch gewesen, das im deutschen Film auf englisch zu haben.
Aber es wirkt auf deutsch halt überhaupt nicht...

Und wie schon gesagt:
Mir ist die höhere Framerate eigentlich nicht aufgefallen. Und wenn dann, nur minimal positiv.
 
Ich frage mal aus Neugier:
(bessere Quali hier ​http://www.48fpsmovies.com/high-frame-rate-example-videos/) Sah das im Kino auch ungefähr so aus? Von der Pixeligkeit mal abgesehen...

Wenn ja, weiß ich gar nicht, ob ich wirklich Bock hätte, stundenlang im Kino was anzugucken, was wie ein Behind-the-Scenes-Video aussieht.

Das hat mich bisher auch immer bei den neueren Michael-Mann-Filmen gestört.

Der Trailer ist aber auch nicht offiziell, ist eine konversion des 24 fps Trailers mit einer Post Software in "fake" 48 fps also nicht direkt mit 48 gedreht.
 
Ja, dachte ich mir, deswegen wollte ich wissen, ob das im Kino auch so aussah wie ein dreistündiges Making-Of. :)
 
Das verlinkte Video kommt aber schon hin.
Also ungefähr so sieht es aus ja.
 
k k, dann überlege ich mal weiter, wenn ich wieder mehr Geld übrig habe. :D
 
Wird 48fps eigentlich bei Bluray-Veröffentlichung auch abspielbar sein? Also ... die Fernseher an sich dürften das ja schon unterstützen. Frage mich nur, ob Blurays das mit den Daten hinbekommen - soweit ich weiß, schaffen die echte 48fps nicht, oder? Vor allem nicht bei voller 1080p Auflösung. (von der 4k Auflösung des ganzen Filmes mal ganz zu schweigen - die ja nichtmal die Kinos schaffen)
 
(von der 4k Auflösung des ganzen Filmes mal ganz zu schweigen - die ja nichtmal die Kinos schaffen)
Peinlichkeit. :(
Ist wie BluRay gucken mit Eintritt. :(


Würde mich aber auch mal interessieren, wie weit die Hardware daheim in Bezug auf sowas ist...
 
Gestern Abend endlich einen meiner Lieblingsfilme auf Blu Ray gesehen: in Bruges. Und wer mir erzählt er sieht keinen Unterschied zwischen BD und DVD... muss entweder blind sein oder so absolut kein Interesse haben in das was er guckt oder wie er es guckt. Ich meine die Stadt, die Gebäude sehen so plastisch aus, die Farben sehen so kräftig aus und endlich mal auf Englisch nachdem ich bisher nie dazu kam mir die DVD zuzulegen (ka wieso ^^) und ich imemr nur die trashigsten Rips hatte abgefilmt auf Deutsch mit Typen im Hintergrund am lachen. Aber jetzt: die Blu Ray :) und das Irish ist zu geil

Und:
Ja Blu Ray Laufwerke ab 4x sollten auch 48fps in 1080 schaffen, ob 4k....fraglich. Immerhin kann man nen 4h Film in 20 Minuten auf nem 4x Drive komplett übertragen. und ein 2x Drive reicht um nen Film flüssig abzuspielen.

Aber für der Hobbit werde ich wohl die 2D Version bevorzugen aber wahrscheinlich in 48fps einfach ums gesehen zu haben. Bin weder Fantasy noch Tolkien Fan darum is mir der Film eher unwichtig aber will ihn schon gesehen haben. Was ich nur gehört habe (abgesehen davon, dass ich 3D für das überbewertetste, überflüssigste Gimmick seit...überhaupt halte. Kein Film den ich in 3D gesehen hatte erhielt einen mehrwert dadurch, Atomospheric fällt meist kaum auf und das Gimmick wo einem was ins Gesicht fliegt ist das Geld nicht wer) soll der 3D Effekt den Handgemachten Effekten und realen Schauplätzen einen krassen CGI Effekt geben was schade ist, da sie ja extremen Aufwand für die Dreharbeiten begangen haben. Mir reicht die 2D Fassung dafür aber auf Englisch (Englisches Kino :)) Keine Deutschen Versionen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein 2x Drive reicht um nen Film flüssig abzuspielen.
Bei meinem 4er LG Ding war bisher alles unflüssig, wenn ichs direkt vom Laufwerk geguckt hab (auf Festplatte hauen und von da gucken lief wie geschmiert). Aber wenn man keinen Scheiß hat/kauft, geht das bestimmt gut. :)
 
Also bei meinem 4er Samsung hab ich absolut keine Probleme. Die Angabe 2x mal die Angabe die beim Aufkommen von Blu Ray gemacht wurde, dass 76 Mbps (also 2x) für die Übertragung vo 1080 locker reichen.
 
Navajo Joe ist ja mal n geiler Italo-Western.

Der trashigste Corbucci-Film, den ich bisher gesehen, und einer, der n echt fettes Ende hat.
Hat manchmal irgendwie so n Kung-Fu-Film-Feeling. :D
 
Geht ja bei den Abspielmöglichkeiten nicht nur darum, ob es von der Geschwindigkeit her möglich ist, sondern auch darum, ob die entsprechenden Formate im BluRay Standard oder anderen Standards vereinbart sind. Und soweit ich weiß, gibt es keinen 48fps 3D Standard. Und bei 2D 1080p soweit ich weiß auch nur 48fps bei 48 halben Bildern pro Sekunde, keine Vollbilder.
 
Wollte gerade mit halbe Bilder? ==> Progressive Quelle antworten aber hab wohll was falsch verstanden. Aber facto das Limit aktueller BDs is wohl 720@50fps.
 
Der kleine Hobbit!

Also ich muss sagen, der Soap-Effekt war in meinem Kino zu sehen und zwar sehr stark. In ein paar Actionszenen kam das gut, wie mit den Steinriesen oder der Kämpfe mit Orks im Gebirge. Aber sonst naja.
Ich hab auch gehört, dass nur eine handvoll Kinos diese 4k tatsächlich abspielen können, ebenso, dass selbst die 2k mit 48 fps in einigen Kinos komisch kommt. Sei's drum. Fakt ist, dass der Film nicht mehr als "Kunst" von seiner Übertragung(Bildkontrast) her angesehen werden kann, sowie 300 beispielsweise ein absolut geiler Film ist, eine wahre Augenweide. Lustigerweise ist schärfer nicht gleich besser und ich habe gehofft, dass es einfach nur flüssiger ausschaut, war aber nicht so, also es war schon flüssig, aber eben mit Soap-Effekt.
Wer noch einen alten Röhrenfernseher hat und einen LCD-Flachbild, der weiß was ich meine.
Der 3D-Effekt war für mich echt gelungen, weil es einfach nur plastischer aussah, vielleicht auch deshalb so extremer Soap-Effekt. Wer weiß!
3D lohnt sich eigentlich nur bei Animationsfilmen, die von dem Effekt leben und es richtig gut rüberkommt. Zu Hause finde ich Animationsfilme mit 3D auf nem LCD-Flachbild wirklich top. Für alles andere gerne den Röhrenfernseher.

Zum Film an sich kommt er am Anfang etwas holprig rüber. Die Reaktion von Bilbo auf die hereinschneienden Zwerge war nicht energisch genug und kam nicht gut rüber. Ebenso ist es für mich teilweise zu kindisch, obwohl Jackson meinte, er mache keinen Kinderfilm. Die Trolle waren nicht gefährlich genug und nicht furchteinflössend, die Szene ist zum Ende auch etwas in die Hose gegangen, denn schließlich sollten sich die Trolle zu lange darum streiten, wie sie nun die Gefangen zubereiten sollten.
Die Optik der Orks(besonders die im Gebirge) war mir teilweise zu glatt, wobei Azog super war.!
Ein, zwei Szenen waren Deja Vus vom Feinsten, als die Adler gerufen werden und in letzter Sekunde heran geflogen kommen, oder die Elben um die Zwerge reiten und die Waffen auf sie richten, aber wer daran nun Schuld hat, ist recht wurscht. Der Film bräuchte das nicht, da er an Fahrt gewinnt und die aberwitzigen Actionszenen einfach krass rüberkommen.
Eine kleine Träne hab ich noch abgedrückt, denn dieser Film ist eher wie eine große Einleitung und man freut sich schon auf den zweiten und dritten Teil, die wahrscheinlich viel besser daherkommen. HdRI gefiel mir als einzelner Film dagegen sehr gut. Nichtsdestotrotz war der Film schon geil.

Ich werde ihn sogar nochmals am Wochenende in 2D und 24 fps kucken, da wirds dann Kino wie HdR und denke, dass sich dieses Mittelerdegefühl einfach besser und schneller ausbreitet. Schreib dann nochmal, was "sinnvoller" ist.
 
Hab ihn auch gesehen. Visuell ist der Film meines Erachtens eine Augenweide, aber wie oben erwähnt wurde zu viel Wert drauf gelegt das Publikum zu belustigen, was dem Film eben die nötige Ernsthaftigkeit, wie Sie bei HDR an den Tag gelegt wurde, raubt.
 
So bitte nicht lachen aber ndlich gesehen:
The Shining. Ich fand ihn cool nur leider konnte Kubrick keine Spannung oder Suspnse schreiben, was gruselig sein soll, kommt einfach nur banal rüber, auch fehlt so der Punkt wieso das alles. Auch fühlte ich mich zu keinem Punkt involviert die Frau ist ätzend,dasKind ist ätzend,Bühne frei für die Jack Nichelson Show, abr davon kriegtman reichlich, zum Glück. Darübr hinaus eine fantastische Kamera Arbeit, Pannings, One Shots etc. Absolut zeitlos und man sollte den Film infach kennen so oft wie er in anderen Produktn verarscht wird.

Promtheus:
Optisch perfekt und geschmackvoll es passt einfach vomLook her alles zusammen und man tat gut daran nicht alles im PC zusmachen sondern ne Menge echter Sets zu verwenden. Am Ende kam IMO kein schlechter Film raus, sondern ein wirklich guter der seine absoluten Höhepunkte hat, aber auch seine bekannten Schwächn. Hättman den Plot für einen Film ausglegt und für mehr Filme sinnvoll erweitert anstatt einm unwissnd nur einen Teil einer Trilogy zu verkaufen wäre er sicherlich besser weg gekommen. An der grundsätzlichen QualitätdesFilms lag es nicht ich fühltemich 2h Stunden lagmit perfektemPacing unterhalten. Nahm Tmpo raus wo nötig zog an wo es sinnvoll war und gab einem dn "Gore" und die Brücken zum Alien Universum wo es sich anbot ohne zu sehr Fan Service zu werden. Nicht der Film des Jahres aber schon beeindruckender Film.
 
So bitte nicht lachen aber ndlich gesehen:
The Shining. Ich fand ihn cool nur leider konnte Kubrick keine Spannung oder Suspnse schreiben, was gruselig sein soll, kommt einfach nur banal rüber, auch fehlt so der Punkt wieso das alles. Auch fühlte ich mich zu keinem Punkt involviert die Frau ist ätzend,dasKind ist ätzend,Bühne frei für die Jack Nichelson Show, abr davon kriegtman reichlich, zum Glück. Darübr hinaus eine fantastische Kamera Arbeit, Pannings, One Shots etc. Absolut zeitlos und man sollte den Film infach kennen so oft wie er in anderen Produktn verarscht wird.
Das kann man so stehen lassen. :)
 
Sorry übrigens wegen den Rechtchreibfehlern meine tastatur am Lap hier zuhaus is eher weniger gut :) hab nu ne externe dran
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben