Ich bin auf der nach einem guten Anime/ Trickfilm. Leider ist mir der Titel total entfallen und nach ausgiebiger Suche bin ich genauso ratlos wie vorher. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. (Wenn's nicht hierein passt, sorry. Allerdings ist es wirklich ein guter Film
).
Die Handlung, an die ich mich noch erinnern kann (- ich hoffe, ich vermische das nicht zu viel mit anderen Filmen):
Es spielt in der Zukunft oder in einer Parallelwelt. Es geht im speziellen um eine Stadt, in der die Menschen anscheinend von drei Brüdern beherrscht werden - zumindest sorgen diese 3 immer für Chaos. Zudem kursiert eine schlimme Krankheit, die besonders die Straßenkinder und Obdachlosen dieser Stadt betraf. Wenn ich mich recht entsinne, dann bekamen sie Flecken auf ihren Körpern, wurden schwach und starben dann.
Der Protagonist ist ein Mann, der in einer zerfallenen Kirche lebt, in welcher als einziges noch Pflanzen wachsen oder Blumen. Das sind weiße Blumen, die etwas besonders sind. Er agiert irgendwie mit einer Frau und einem Straßenkind, die er beide beschützt vor den dunkeln Mächten, die da so in der Stadt ihr Unwesen treiben.
Das Ende spielt sich dann in der Stadtmitte ab, bei dem Brunnen. Das ist natürlich ein Riesenkampf, indem noch andere Kämpfer mit besonderen Fähigkeiten - so wie es der Mann in der Kirche ist - dazu stoßen und diese dunkle Macht zurückdrängen und damit auch die drei Brüder.
So, mehr weiß ich nicht. Die große Handlung kann ich auch nicht wiedergeben, abgesehen von den großen Fetzen: Gut-Böse-Kampf und Zeigen der Abgründe der einzelnen Personen. Dafür ist er, wie ich finde, sehr gut gezeichnet.
Es ist ein Sci-Fi-Anime. Wenn ich jetzt noch mal so drüber nachdenke, könnte es sich auch um einen Animationsfilm handeln. Aber so wirklich weiß ich das nicht mehr. :S